Leasing
Hallo zusammen,
ich überlege mir den neuen Mondeo als Firmenwagen zuzulegen. Kann schon jemand was zu den Leasingraten (Financeleasing) sagen? Meine Wunschausstattung würde bei 42 TSD Euronen liegen bei ca. 30.000 km jährlich für 3 oder 4 Jahre.
Grüße
Hacki
Beste Antwort im Thema
Bestellt ist der Turnier 2.0 TDCi Titanium mit 180 PS Powershift in Magnetic-Grau, Ansonsten ist der Wagen nahe an der Vollausstattung: Business Paket II, Design Paket inkl.Lederpolsterung "Premium",Technologie Paket, Adaptive Geschwindeigkeitsregelanlage, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach, Scheiben getönt,Sonnenschutzrollos...also alles (und mehr) was ich bei ca. 35.000 km Autobahn im Jahr brauche. Die mtl. Leasingrate für den Dienstwagen (Vollleasing inkl. Reifen Sommer/Winter), Versicherung, Steuern, exkl. Kraftstoff liegt bei einer Laufleistung von 40.000 km p.a. bei 834 € (netto), Leasingdauer 48 Monate.
Anzahlung keine.
Gruß,
Danny
59 Antworten
moin, ich kann dir als Anlehnung meine Leasingrate anbieten,
BLP: ca. 41.000€ - 20.000km/A - 48 Monate - inkl Garantiecerlängerung - ohne Anzahlung
da komme ich als Einzelabnehmer auf eine Rate von ca. 380€ Brutto
Moin,
vielen Dank für die Antwort. Hört sich sehr interessant an.
Da wird der Mondeo auf jeden Fall in meine ganz enge Auswahl kommen. Scheint wirklich ein tolles Auto geworden zu sein.
VG Hacki
Hallo zusammen,
danke an den Ersteller, dass hier mal so ein Thread aufgemacht wird, ich kenne das aus dem 5er-Forum und finde das ganz toll!
Ich bin auch dabei wieder nach einem Geschäftswagen zu schauen und der Mondeo kommt in jedem Fall in Frage, gerade weil ich als Familienauto den aktuellen Mondeo habe und wir sehr zufrieden sind.
Es wäre ganz toll, wenn alle die bereits bestellt haben, mal Ihre Leasingkonditionen zusammen mit der Motorisierung und Ausstattung posten könnten, damit man ein Gefühl bekommt, was möglich ist.
Sollte hier jemand schon Infos zum Vignale haben oder gar Preise oder Leasingkonditionen, bitte! Das wäre toll !!!!
VG
MondeoCHIA
Bestellt ist der Turnier 2.0 TDCi Titanium mit 180 PS Powershift in Magnetic-Grau, Ansonsten ist der Wagen nahe an der Vollausstattung: Business Paket II, Design Paket inkl.Lederpolsterung "Premium",Technologie Paket, Adaptive Geschwindeigkeitsregelanlage, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach, Scheiben getönt,Sonnenschutzrollos...also alles (und mehr) was ich bei ca. 35.000 km Autobahn im Jahr brauche. Die mtl. Leasingrate für den Dienstwagen (Vollleasing inkl. Reifen Sommer/Winter), Versicherung, Steuern, exkl. Kraftstoff liegt bei einer Laufleistung von 40.000 km p.a. bei 834 € (netto), Leasingdauer 48 Monate.
Anzahlung keine.
Gruß,
Danny
Ähnliche Themen
Hallo DannyDon,
vielen Dank für die Info, wichtig wäre in dem Zusammenhang eben immer der Listenpreis, in deinem Fall dann auch netto, damit man des Leasingfaktor ermitteln kann.
Ich stelle aber fest, hier leasen wohl viele 48 Monate - hat das Gründe, ausser dass es die Rate reduziert?
Mir wurde das mal bei Mercedes angeboten, aber ich kenne das nur über 36 Monate ...
VG
MondeoCHIA
Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:46:09 Uhr:
Hallo DannyDon,vielen Dank für die Info, wichtig wäre in dem Zusammenhang eben immer der Listenpreis, in deinem Fall dann auch netto, damit man des Leasingfaktor ermitteln kann.
Nettolistenpreis ist 39.790 €
Gruß,
Danny
Zitat:
@DannyDon schrieb am 31. Oktober 2014 um 18:25:17 Uhr:
Nettolistenpreis ist 39.790 €
Und die reine Finanzrate (ohne Nebenleistungen wie Wartung/Versicherung/Reifen/Garantieverlängerung/Steuern) ?
Die Berechnung des LF macht nämlich nur damit Sinn...
(Und interessant sind auc immer die Kosten für Mehr/Minder-km ... damit kann man sich in Grenzen andere Laufleistungen selbst grob berechnen)
Ich hab mir mal kürzlich was rechnen lassen.
Netto-Listenpreis: 36.000km
Netto Rate: 390 (inkl. technische Inspektionen, aber OHNE Reifen)
30.000km/Jahr bei 3 Jahren Laufzeit.
Der Leasingfaktor war auf dem Angebot mit etwa 1,1 angegeben.
Wichtig sind freilich immer die Details. Ein All-In-Leasing ist eben was anderes als eines bei dem weder Verschleiß noch Reifen drin sind.
ALD als Ford-LeasingBetreiber hat einen eigenen Konfigurator. Dort kann man selber nachsehen, was der gewünschte Wagen kostet.
https://aldautomotive-online.de/.../angebotErstellen.html?3
Hallo Leute,
least hier niemand?
Mich würden mal aktuelle Leasingfaktoren interessieren ...
VG
MondeoCHIA
Moin,
Titanium Kombi 180PS Handschalter:
Bruttolistenpreis: 41.100,-€
24 Monate/ 75.000km per anno
Full-Leasingrate, inkl. unlimitiert Reifen: 1001,-€
Mehr-/Minderkilometer: 0,108€/km
alter Finne....
ich würde nie 48 Monate leasen. Zusatzkosten wie Gaantieverlängerung, Reifen, Services etc. treiben die Kosten.
Ich habe 24 Monate geleast. Keine Garantieverländerung, nur 1 Satz WR zusätzlich, und in 2 Jahren wieder ein neues Auto. Bei Ford ist das 24 Monatsleasing äusserst interessant.
Meine Daten:
Netto LP: 40.205,87
Kilometer: 25.000/Jahr
Anzahlung: keine
Laufzeit: 24 Monate
Netto Rate: 463,00 (inkl. Überführungskosten)
Rechne ich die Überführungskosten aus der Rate raus (579,83) ist das eine effektive Finanzrate von Netto 439,00.
Zitat:
@Little.John schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:54:16 Uhr:
alter Finne....
Darfst halt nicht die 75.000km per anno außer acht lassen, die machen das Kraut fett. Bei uns wird dann immer eine "normierte Rate" mit anhand gegeben, die sich auf 30.000km per anno und 36 Monate Laufzeit beziehen würde, die wäre in meinem Fall 659,-€.