Leasing
Hallo zusammen,
ich überlege mir den neuen Mondeo als Firmenwagen zuzulegen. Kann schon jemand was zu den Leasingraten (Financeleasing) sagen? Meine Wunschausstattung würde bei 42 TSD Euronen liegen bei ca. 30.000 km jährlich für 3 oder 4 Jahre.
Grüße
Hacki
Beste Antwort im Thema
Bestellt ist der Turnier 2.0 TDCi Titanium mit 180 PS Powershift in Magnetic-Grau, Ansonsten ist der Wagen nahe an der Vollausstattung: Business Paket II, Design Paket inkl.Lederpolsterung "Premium",Technologie Paket, Adaptive Geschwindeigkeitsregelanlage, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach, Scheiben getönt,Sonnenschutzrollos...also alles (und mehr) was ich bei ca. 35.000 km Autobahn im Jahr brauche. Die mtl. Leasingrate für den Dienstwagen (Vollleasing inkl. Reifen Sommer/Winter), Versicherung, Steuern, exkl. Kraftstoff liegt bei einer Laufleistung von 40.000 km p.a. bei 834 € (netto), Leasingdauer 48 Monate.
Anzahlung keine.
Gruß,
Danny
59 Antworten
Unser Flotten Leasing
180 PS Titanium Kombi 42.000€
Vergleichsgröße 35tkm/Jahr. Mehr Kilometer führen u.U. zu einem vorzeitigen Abgeben des Wagens aber keine Mehrberechnung.
3 Jahre Laufzeit
710€/Monat
Inkl. Versicherung, Steuern, Fahrzeugpflege, Überführung, Alufelgen und Reifen für Winterräder Rechtschutzversicherung und so ein paar weitere Serviceleistungen.
Reifen (Ersatzbeschaffung, Erstausstattung Winterreifen ist inkl.) und Wartung kommen zuzüglich.
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Beiträge ...
Das sind halt alles keine 08/15-Verträge ...
Ich weiß nicht ob es noch mehr hier gibt, ich wollte auf Grund der doch guten Nachlässe beim Mondeo ein Gefühl bekommen, ob Leasing oder Kauf sinnvoller ist ...
Im BMW-Forum hat es sich eingebürgert, Leasingverträge immer auf der Grundlage von 10.000 KM p.a./ 36 Monaten Laufzeit und 0 Anzahlung zu vergleichen. So kann man einen Leasingfaktor errechnen.
Sollte es hier Leute geben, die Einzelverträge mit den o.g. Parametern abgeschlossen haben, wäre es ganz toll, wenn ihr Eure Beträge mal postet.
Ich hatte letztes Jahr ein Angebot, LP 42.000 - Rate 370 Euro - alles Brutto und auf o.g. Parameter bezogen.
Vielen Dank schon mal!
VG
MondeoCHIA
Sehr interessant zu lesen die Posts.
was mich mal interessieren würde, was Ihr an Zinsen in % habt. Macht ihr das Leaseing meist über die Ford direkt oder sonst welche Leasing Firmen? Aktuell liegt der Zinsatz bei 3,95% bei Ford Italien.
Was ist nicht begreife, wie ist es denn möglich einen Wagen ohne Anzahlung zu leasen? Sowas gibt es bei uns nicht mal im Traum. Anzahlung mind 15-20% des Verkaufswertes.
Ein Beispiel von Ford was isch gerade in der Hand halte sieht bei uns so aus:
- Rabattierter Verkaufspreis Netto 31.457€
- Zulassungsspesen 808€
- Akonto 5.552€
- Spesen wie Führerscheinversicherung und Zahlungsausfallversicherung sind zwingend 1349€
- VFG = Restschuld nach 48 Monaten 5926€
- Zinsen 2687€
- Enspricht einer Finanzierunssumme von 31233€ bei 48mtl mit ca 120.000km
- Monatliche Rate von 520€
Immer Netto gerechnet. (Mwst liegt bei uns bei 22%)
Zinsatz 3,95%
Bei einer lokalen großen Bank liegt er bei 7.95%
Hier sind keine Extras inkl. auch keine Garantieverlängerung!
Eigentlich müsste ich doch den Wagen im Ausland erwerben können oder?
Zitat:
@frodo2015 schrieb am 29. Oktober 2014 um 12:23:35 Uhr:
moin, ich kann dir als Anlehnung meine Leasingrate anbieten,BLP: ca. 41.000€ - 20.000km/A - 48 Monate - inkl Garantiecerlängerung - ohne Anzahlung
da komme ich als Einzelabnehmer auf eine Rate von ca. 380€ Brutto
Hallo,
wie bitte ist eine Rate von 380€/mtl bei 41.000€ möglich? Könntest du dies bitte etwas genauer erläutern? Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 21. Oktober 2015 um 08:20:20 Uhr:
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Beiträge ...
Das sind halt alles keine 08/15-Verträge ...
Ich weiß nicht ob es noch mehr hier gibt, ich wollte auf Grund der doch guten Nachlässe beim Mondeo ein Gefühl bekommen, ob Leasing oder Kauf sinnvoller ist ...
Im BMW-Forum hat es sich eingebürgert, Leasingverträge immer auf der Grundlage von 10.000 KM p.a./ 36 Monaten Laufzeit und 0 Anzahlung zu vergleichen. So kann man einen Leasingfaktor errechnen.
Sollte es hier Leute geben, die Einzelverträge mit den o.g. Parametern abgeschlossen haben, wäre es ganz toll, wenn ihr Eure Beträge mal postet.
Ich hatte letztes Jahr ein Angebot, LP 42.000 - Rate 370 Euro - alles Brutto und auf o.g. Parameter bezogen.
Vielen Dank schon mal!VG
MondeoCHIA
Sorry für die Blöde Frage, aber was besagt dir der Leasingfaktor?
@bikestyle111
Was ist eine Führerscheinversicherung?
Zitat:
@Tele123 schrieb am 22. Oktober 2015 um 17:06:41 Uhr:
@bikestyle111
Was ist eine Führerscheinversicherung?
Bei uns in Italien kann man beim Kauf eines Wagens den Führerschein mitversichern. Sprich sollte man wegen Trunkenheit am Steuer o.ä. den Führerschein abgeben müssen, so werden die Raten bzw. die Zahlung des Wagen von Ford übernommen, da dies ja versichert ist.
Kannst du aber auch bei einer anderen Versicherung abschließen.
Da habe ich mal was neues gelernt.
Hallo,
nun der Leasingfaktor ist die einzige richtig aussagekräftige Größe!
Wenn jemand 500 Euro im Monat zahlt kann das viel und wenig sein.
Es hängt ja immer mit dem Listenpreis, der Motorisierung, der Ausstattung, der Laufleistung und der Laufzeit zusammen.
Der Leasingfaktor ist quasi der gemeinsame Nenner und wenn jemand längere Laufzeit oder mehr Jahresfahrleistung hat kann man den dann entsprechend hochrechnen.
Ich habe zum Beispiel noch nie einen Faktor über 1 gehabt, aktuell habe ich 0,7 ;-)
Bei weiteren Fragen dazu, sehr gerne jederzeit!
Hat noch jemand Vorzugsweise Leasingverträge in letzter Zeit abgeschlossen mit einer Jahresfahrleistung von 10.000 KM? Ich wäre dankbar für Infos.
Aktuelles Angebot: Mondeo Titanium, BLP: 36.245 € - LZ: 48 Monate - 40.000 KM - 0 Anzahlung - 324 €
Leasingfaktor 0,89 - allerdings auf 48 Monate, was es unattraktiver macht, da ja TÜV, Inspektion und sowas fällig werden, evtl, sogar Reifen ...
Vielen Dank schon mal für Eure Infos!
VG
MondeoCHIASorry für die Blöde Frage, aber was besagt dir der Leasingfaktor?
Mal ne Frage:
In anderen Foren lesen ja Verkäufer mit ... ;-)
Gerne darf mir jemand per PN ein Angebot machen ...
MondeoTurnier, Titanium, Automatik, Xenon, Navi, LED-Licht - mehr is immer gut aber kein Muss.
Diesel oder Benziner is unwichtig, Motorisierung nicht so wichtig, mehr is immer besser :-)
Vielleicht steht auch irgendwo ein Lagerfahrzeug rum, das dem entspricht oder ein Vorführer ...
Kauf, Finanzierung möglich, Leasing bevorzugt - je nachdem was unterm Strich günstiger ist, wenn Leasing dann vorzugsweise 36 Monate, wenns super ist auch 48, 10.000 KM p.a., 0 Anzahlung.
Bei Finanzierung nur mit garantierter Schlussrate oder es ist ein Vorführwagen und ein super Angebot :-)
Bin für jedes Angebot dankbar, danke und schöne Zeit!
VG
MondeoCHIA
Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 24. Oktober 2015 um 10:50:46 Uhr:
Mal ne Frage:
MondeoTurnier, Titanium, Automatik, Xenon, Navi, LED-Licht - mehr is immer gut aber kein Muss.
Diesel oder Benziner is unwichtig, Motorisierung nicht so wichtig, mehr is immer besser :-)
Vielleicht steht auch irgendwo ein Lagerfahrzeug rum, das dem entspricht oder ein Vorführer ...
Kauf, Finanzierung möglich, Leasing bevorzugt - je nachdem was unterm Strich günstiger ist, wenn Leasing dann vorzugsweise 36 Monate, wenns super ist auch 48, 10.000 KM p.a., 0 Anzahlung.
Bei Finanzierung nur mit garantierter Schlussrate oder es ist ein Vorführwagen und ein super Angebot :-)
Bin für jedes Angebot dankbar, danke und schöne Zeit!VG
MondeoCHIA
An den Xenons dürfte sich jeder Verkäufer die Zähne ausbeissen. 😁
Außer es soll ein MK4 werden.
Beim MK5 gibt's nur Halogen oder LED.😉
Danke,
naja das weiss ich natürlich und ich denke man merkt dass LED und Xenon eh nicht gehen würde ;-)
Also speziell beim Mondeo vergesst Xenon ;-)
VG
Zitat:
@messemann schrieb am 24. Oktober 2015 um 12:48:15 Uhr:
An den Xenons dürfte sich jeder Verkäufer die Zähne ausbeissen. 😁Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 24. Oktober 2015 um 10:50:46 Uhr:
Mal ne Frage:
Bin für jedes Angebot dankbar, danke und schöne Zeit!VG
MondeoCHIA
Außer es soll ein MK4 werden.
Beim MK5 gibt's nur Halogen oder LED.😉
Hallo,
könntest du mir bitte erklären wie man den Leasingfaktor berechnet? Verstehe dies nicht ganz. Was ist besser einen niederen oder hohen Faktor? Unterm Strich ist der Wagen zu bezahlen, so oder so. erkläre mir dies bitte etwas genauer.
Ich bin von folgender Konstellation ausgegangen.
- Wagen kostet 39.000€
- Entweder mit oder ohne Anzahlung.
- Laufzeit 48mtl (wegen Abschreibungen so zu machen)
- Km Totale in 48mtl ca 120.000km
- Restschuld nach 48mtl? Restschuld = Schlussrate?
Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 24. Oktober 2015 um 10:12:29 Uhr:
Hallo,nun der Leasingfaktor ist die einzige richtig aussagekräftige Größe!
Es hängt ja immer mit dem Listenpreis, der Motorisierung, der Ausstattung, der Laufleistung und der Laufzeit zusammen.
Der Leasingfaktor ist quasi der gemeinsame Nenner und wenn jemand längere Laufzeit oder mehr Jahresfahrleistung hat kann man den dann entsprechend hochrechnen.
Ich habe zum Beispiel noch nie einen Faktor über 1 gehabt, aktuell habe ich 0,7 ;-)
Bei weiteren Fragen dazu, sehr gerne jederzeit!Hat noch jemand Vorzugsweise Leasingverträge in letzter Zeit abgeschlossen mit einer Jahresfahrleistung von 10.000 KM? Ich wäre dankbar für Infos.
Aktuelles Angebot: Mondeo Titanium, BLP: 36.245 € - LZ: 48 Monate - 40.000 KM - 0 Anzahlung - 324 €
Leasingfaktor 0,89 - allerdings auf 48 Monate, was es unattraktiver macht, da ja TÜV, Inspektion und sowas fällig werden, evtl, sogar Reifen ...Vielen Dank schon mal für Eure Infos!
VG
MondeoCHIA
[/quoteSorry für die Blöde Frage, aber was besagt dir der Leasingfaktor?
[/quote
Zitat:
@Bikestyle111 schrieb am 12. November 2015 um 21:57:12 Uhr:
Hallo,
könntest du mir bitte erklären wie man den Leasingfaktor berechnet? Verstehe dies nicht ganz. Was ist besser einen niederen oder hohen Faktor? Unterm Strich ist der Wagen zu bezahlen, so oder so. erkläre mir dies bitte etwas genauer.Ich bin von folgender Konstellation ausgegangen.
- Wagen kostet 39.000€
- Entweder mit oder ohne Anzahlung.
- Laufzeit 48mtl (wegen Abschreibungen so zu machen)
- Km Totale in 48mtl ca 120.000km
- Restschuld nach 48mtl? Restschuld = Schlussrate?
Zitat:
@Bikestyle111 schrieb am 12. November 2015 um 21:57:12 Uhr:
Zitat:
@MondeoCHIA schrieb am 24. Oktober 2015 um 10:12:29 Uhr:
Hallo,nun der Leasingfaktor ist die einzige richtig aussagekräftige Größe!
Bei weiteren Fragen dazu, sehr gerne jederzeit!Hat noch jemand Vorzugsweise Leasingverträge in letzter Zeit abgeschlossen mit einer Jahresfahrleistung von 10.000 KM? Ich wäre dankbar für Infos.
Leasingfaktor 0,89 - allerdings auf 48 Monate, was es unattraktiver macht, da ja TÜV, Inspektion und sowas fällig werden, evtl, sogar Reifen ...Vielen Dank schon mal für Eure Infos!
VG
MondeoCHIA
[/quoteSorry für die Blöde Frage, aber was besagt dir der Leasingfaktor?
[/quote
Erscheint mir auf den ersten Blick etwas teuer zu sein. Leasingvertrag und genaue Daten kann ich gerne nachreichen, aber mein Listenpreis liegt bei knapp über 50.000 €, die Laufzeit beträgt lediglich 36 Monate mit einer Fahrleistung von 20.000 km pro Jahr und das ganze kostet 460 € pro Monat.
Ein bisschen detaillierter muss es dann doch sein.
Handelt es sich um ein privat oder gewerbliches Leasing?
Sind die 50.000€ brutto oder netto (vermutlich brutto)?
Sind die 460€ brutto oder netto (vermutlich brutto)?
Gibt es eine Anzahlung?
Was kosten Mehrkilometer, was gibts für Minderkilometer ausgezahlt?
Sind in der Rate irgendwelche Serviceleistungen enthalten?
Das mal nur ganz grob.