Leasing / Listenpreis / Angebote
Guten Abend Liebes Forum,
Seit mehreren Tagen befasse ich mich mit dem neuen Touareg! Bisher gefällt mir soweit alles sehr gut, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das „Standart“ Lenkrad? Werden hier noch verschiedene Optionen angeboten?
Zudem würde mich mal interessieren was bei so einem Auto an Leasing zu rechnen wäre (mir ist klar das das von der Ausstattung abhängt), bei Porsche liegen Angebote für 1300-1400 € bei 129 Liste NP. Bei einem neuen Q7 liege ich bei Liste ca 100! Da musste der Touareg doch nochmal 10-20 darunter liegen? Allerdings fehlt mir die Vorstellung das man das Auto für 700-800 € leasen kann?!
Beste Antwort im Thema
2 Leasen und abwechselnd fahren...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatt?!' überführt.]
453 Antworten
Zitat:
@Unit666 schrieb am 9. April 2018 um 21:34:41 Uhr:
Guten Abend Liebes Forum,liegen? Allerdings fehlt mir die Vorstellung das man das Auto für 700-800 € leasen kann?!
Ich habe mir letzte Woche einen V6 TSI mit 109T€ BLP anbieten lassen. 20000km, 36 Monate....macht Netto unverhandelte 990€.
Macht Leasingfaktor von 1,08. Im Grunde brauche ich keinen Touareg....aber, das Leben ist viel zu kurz, um "beschissene" Autos zu fahren...😉. Jedenfalls habe ich mir auch mal einen ganz vollen Tiguan (BLP 68T€) mit dem 265PS Motor anbieten lassen. Leasingfaktor 0,8%. Aber, es ist eben nur ein Tiguan..
Nachtrag....es gibt neue Leasingkonditionen, gültig bis 31.7.24....Da ist mein Leasingangebot, doch mal eben um ca 250€ gesunken. Aus den 990€ wurden 742%. Macht Leasingfaktor von ca 0,92%...
Habe ich auch gerade gesehen.
Touareg, V6 TDI, R-Line, BLP 105k, 770 netto, LF 0,87, 36/20.000/0
Brauche halt ein Fahrzeug was 2,7t ziehen kann. Und wenn ggf. bald die 0,25% Besteuerung bei Elektro Firmenwagen auf 95.000 BLP erhöht wird, könnte das auch interessant werden.
Die Touareg Hybrid Modell sind ja im Leasing leider relativ teuer.
Irgendwas ist immer ;-)
Ja, irgendwas ist immer...ich sag nur eines dazu Luxusproblem....
Ähnliche Themen
So, mein Entschuss steht fest. Habe nächste Woche Eibe Probefahrt mit einem 3.0 TSI. Und wenn das passt, wird bestellt. Meine Konfiguration steht, außer mit der Farbe. Ich hätte gerne einen in Blau oder Grün....gibt es aber leider nicht. Kennt jemand eine Website, auf der es Bilder mit den diversen Farben am Auto zu sehen gibt? Die Farben in Konfigurator sind ja nicht wirklich aussagefähigen.
Unser neuer eHybrid ist ziemlich blau. Sollte mich wundern, wenn man das beim TSI nicht mehr bestellen kann.
Habe gerade nachgeschaut: Unser Meloe Blue Kristalleffekt gibt's noch, auch beim TSI. Beim R kann man auch das heftigere Lapiz Blue Metallic bestellen.
Tipp: Schau dir mal den eHybrid an. Der hat den gleichen Motor, aber noch zusätzliche Extras (größere Räder, Panodach, 4-Zonen-Klima, etc.) serienmäßig, obwohl er weniger kostet. Außerdem fährt er sich besser (verglichen mit meinem ehemaligen Q8 TFSI).
@Twinni, hast natürlich Recht....Augen auf beim Autokauf...äh Konfigurieren...😉 Das Blau ist nun gesetzt...
So, hier mal meine Konfiguration.... VPMRJVXD
Dazu kommt jetzt noch die AHK + Zuziehhilfe....
Eigentlich brauche ich keine AHK, aber mein Händler meinte, ohne AHK wäre das Auto nach Leasingende schwerer zu vermarkten..Er würde sich da was einfallen lassen, dass die AHK kostenneutral ist...Montag geht es in die Finaleverhandlung und zum Abschluss....
Tipp: Konfiguriere dir den mal als Hybrid durch. Du wirst staunen, wie günstig der plötzlich wird. Nur auf die Hinterradlenkung musst du dann verzichten. Aber die vermissen wir auch überhaupt nicht. Und dann mit Kurzzeitzulassung und 25% Rabatt bestellen.
Zitat:
@Twinni schrieb am 19. Juli 2024 um 19:53:50 Uhr:
Tipp: Konfiguriere dir den mal als Hybrid durch. Du wirst staunen, wie günstig der plötzlich wird. Nur auf die Hinterradlenkung musst du dann verzichten. Aber die vermissen wir auch überhaupt nicht. Und dann mit Kurzzeitzulassung und 25% Rabatt bestellen.
Der Hybrid kommt für mich nicht in Frage....Wiegt ca 400 kg mehr, und mein Hauptwunsch ist eben die Wankstabilisierung und die Allradlenkung. Beide Punkte bei mir absolutes MUß....😉 Mein Aktueller hat einen Wendekreis von 12,5m und ist nur 4cm schmaler als der Touareg. Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz, den ich öfter benutzen muss. Häufig ist der Platz links neben meinem frei. Da ist es auch nicht weiter aufregend, zu parken. Nur, wenn der Platz belegt ist, muss ich mit meinen 12,5m Wendekreis ganz schön zirkulieren, zumal der Fahrweg relativ eng ist. So einen schönen großen Bogen zum einfahren ist nicht möglich. Die Tiefgarage wurde Ende der 80er Jahre gebaut, und ist für die damaligen Autogrößen konzipiert worden.
Die Wankstabilisierung ist einfachnur eine "geile" Sache. Erhöht deutlich die Fahrstabilität, und macht die Fahrt auch für die Beifahrer deutlich angenehmer. Hatte ich in meinem alten Touareg V8 TDI (2014 bis 2017) auch drin.
Wenn der Hybrid eine deutlich größere Reichweite hätte, was weiß ich so um die 100 / 110 km, dann könnte es interessant werden. Aber nicht bei den aktuellen ca 40 km.
3-4 Monate hätten mir besser gefallen.
Vielleicht kann man ja was priorisieren…? Brauche im Oktober/November ein Auto.
Danke!
Habe meinen am Montag bestellt (3.0L Benzin / Eleganz). Liefertermin Januar 2025. Macht also ca 5 "lange" Monate...