Leasing / Listenpreis / Angebote

VW Touareg 3 (CR)

Guten Abend Liebes Forum,

Seit mehreren Tagen befasse ich mich mit dem neuen Touareg! Bisher gefällt mir soweit alles sehr gut, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das „Standart“ Lenkrad? Werden hier noch verschiedene Optionen angeboten?

Zudem würde mich mal interessieren was bei so einem Auto an Leasing zu rechnen wäre (mir ist klar das das von der Ausstattung abhängt), bei Porsche liegen Angebote für 1300-1400 € bei 129 Liste NP. Bei einem neuen Q7 liege ich bei Liste ca 100! Da musste der Touareg doch nochmal 10-20 darunter liegen? Allerdings fehlt mir die Vorstellung das man das Auto für 700-800 € leasen kann?!

Beste Antwort im Thema

2 Leasen und abwechselnd fahren...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatt?!' überführt.]

453 weitere Antworten
453 Antworten

du suchst oder du hast?

Meinen hole ich in ca 4 Wochen ab ^^
Freu mich einfach

@A8B812
Ich habe noch welche zum anbieten da

sorry... sollte als PN gehen

Hoffe die Frage passt hier hin 😉

Warum ist der Touareg im Gebrauchtwagen-Leasing teilweise so extrem günstig? Sind die Autos gebraucht solche Ladenhüter oder wie kommt das? Oder fressen einen die Unterhaltskosten auf?

Ähnliche Themen

Na du hast zumindestens bei VW die Zusatz-Garantie mit drin, Kasko etc. geht bei mir und Verbrauch ist nicht so hoch.

Also würde ich sagen Unterhalt ist recht preiswert, wenn du ihn nicht kaputt machst ^^

Wieso das Sonderleasing so günstig ist weiß ich auch nicht, ich denke die beißen in den sauren Apfel bei den Kosten um mehr solcher Fahrzeuge auf der Straße zu haben, statistischer Wert. Also angemeldete Fahrzeuge.

Ich freue mich darüber, dass ich zusätzlich noch den Corona Zuschlag bekommen habe.

Ps. Die ganz günstigen Angebote sind allerdings meinst die mit einem UVP von 70K bis 90K
Alles was wirklich so langsam Ausstattung hat bekommste dann auch nicht mehr für 370€ oder was die derzeitigen Angebote so hergeben

Denke auch es ging nur um Zulassungszahlen. Ich hatte zeitweise den Eindruck das VW jedem Mitarbeiter einen T3 auf den Hof gestellt hat, so groß war das Angebot. Nun müssen die Fahrzeuge irgendwie in den Markt gedrückt werden...und das geht nur über den Preis. Da keiner weiß wohin die Reise beim Diesel geht sind die Karren als Jahreswagen gegen Cash an Privat so gut wie unverkäuflich.
Also wen du damit leben kannst „nur“ einen VW zu fahren such dir einen aus mit 5 Jahren Garantie und Service Inklusive und du bekommst ein schönes Auto...

Zitat:

@fakeAir schrieb am 10. Juli 2020 um 10:51:39 Uhr:

Denke auch es ging nur um Zulassungszahlen. Ich hatte zeitweise den Eindruck das VW jedem Mitarbeiter einen T3 auf den Hof gestellt hat, so groß war das Angebot. Nun müssen die Fahrzeuge irgendwie in den Markt gedrückt werden...und das geht nur über den Preis. Da keiner weiß wohin die Reise beim Diesel geht sind die Karren als Jahreswagen gegen Cash an Privat so gut wie unverkäuflich.
Also wen du damit leben kannst „nur“ einen VW zu fahren such dir einen aus mit 5 Jahren Garantie und Service Inklusive und du bekommst ein schönes Auto...

Es sind auffällig viele Touaregs mit einem Neupreis von 75-80 tsd. Euro und einer Laufleistung von 18-25 tkm. Das schreit ja nahezu nach Ex-Mietwagen, oder? Sind die ehemaligen Werkswagen denn so viel schwerer zu bekommen?

Ach, was heißt "nur" einen VW, im Moment fahre ich einen Seat, hab schon von Audi über BMW und Mercedes bis hin zu Renault und Kia viele unterschiedliche Marken gehabt. Auch mehrere VWs. Von daher wäre das für mich kein Problem. Ich find den Touareg einfach nur schön, und das erhabene Gefühl in einem SUV zu sitzen ist auch sehr angenehm. Leider fahre ich rund 25.000 km pro Jahr, da ist das mit Service inkl. schon schwieriger.

NUR die ehemaligen Werkswagen werden so extrem günstig raus gehauen, meiner kommt Montag.
Nimm nur 10.000 km pro Jahr und zahle die Mehr-km nach, das ist bei diesem Sonderleasing günstiger!
11,42ct pro km abzüglich 2500 Frei-km, rechne mal nach ;-)

@Micky, ich hab auch kein Problem mit dem VW und hab auch schon so einiges an Premium durch. Bekomme aber Sachen zuhören wie, 100T€ für einen VW, nie im Leben! Oder, lieber ein MB, Audi, BMW in Sparausstattung als einen VW...u.s.w. Geht mir am A... vorbei. Einigen ist die Aussenwirkung eben wichtig.

Evtl. hat sich die Marktlage geändert, im Jan/Feb war das Angebot an Werkswagen im Bereich 95-105T LP riesig. Ein Mietwagen lief mir da nicht übern Weg..
Und Jochen hat recht, nachrechnen!!! Mehrkilometer versus Inkl. Km ist billiger!

Bei dem Wartungspaket zum Sonderleasing muss man aber aufpassen, ich habe schon Angebote gesehen, bei denen die Wartungskosten nur bis zur vereinbarten km-Laufleistung übernommen werden ohne Möglichkeit, auch da die Mehrkilometer in Cent noch draufzuzahlen.

Das ist natürlich ein (finanziell überschaubares) Argument! Wichtiger wäre noch das man nicht über die 100TKm kommt und aus der Garantie rausfährt!

Sind ja meist nur 36 Monate bei ja 1 bis 1,5 Jahren Alter, Laufleistung halt unter 30000km nehmen und dann kommt ihr auch mit 25000km/Jahr hin ^^

Meinen hole ich, wenn nix dazwischen kommt am Mittwoch ab.
LP lag bei knapp 113T für den 286Ps'er

Es ist so das VW einfach geile Kondition für dieses Fahrzeug hat.
Die ganzen Fahrzeuge sind EX - Werksdienstwagen.
Seit doch froh das es dieses Sonderleasing gibt, günstiger wirst du keinen Touareg fahren können.
Jedem würde ich raten Wartung und Inspektion für 10€ im Monat zu nehmen bei 10.000 KM / Jahr

Hey Frano, dazu noch mal eine Grundsatzfrage, gibt es solch gute Sonderaktionen öfter zum Touareg oder anderen VWoder waren das jetzt z.B. Demofahrzeuge des neuen Modells oder so und während der Laufzeit dieses Touaregs kommt sowas nicht mehr?
Ja ich bin froh über die Aktion, vor allem ab Montag wenn meiner angeliefert wird 🙂

Seit gestern habe ich ihn - einen regelrechten Panzer mit einem wahnsinnigen Fahrgefühl... Touareg mit 286 PS, aus 9/2019 mit knapp 9.000 km - NP knapp 120 TSD... für eine Wahnsinns-Leasingrate (positiv!). Dazu noch Anschlussgarantie und Wartungspaket inklusive. Eine Herausforderung: das voll digitale System, Car Net u.v.m.... werde da künftig schon einiges nachfragen müssen bei Euch :-) hänge nun ein paar Bilder an...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Deine Antwort