Leasing F10 / F11 5er

BMW 5er F10

Hallo, anbei ein Beispiel für Kurzentschlossene :

Vorführwagen
FW51 Modell BMW 530d Limousine
Erstzulassung : März 2010
Km-Stand : 13.360
Unfallfrei : Ja
FW51 Modell BMW 530d Limousine 68.588,23 EUR
0A52 Spacegrau metallic
LCDF Leder Dakota Venetobeige/Venetobeige
Serienausstattung :
0423 Fußmatten in Velours
02K3 Leichtmetallräder V-Speiche 331 mit Mischbereifung
02VA Adaptive Drive
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0223 Dynamische Dämpfer Control
0229 Dynamic Drive
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0322 Komfortzugang
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04CE Edelholzausführung Fineline anthrazit
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere
Seitenscheiben mechanisch
0416
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0465 Durchladesystem
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0508 Park Distance Control (PDC)
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
09AA Aussenhautschutz
07A2 Innovationspaket
0502 ... (07A2) Scheinwerfer-Waschanlage
0522 ... (07A2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
0610 ... (07A2) Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info

Fahrzeuglistenpreis :
Preis exkl. MwSt. 68.588,23 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 13.031,76 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 81.620,00 EUR

Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000
Monatliche Leasingrate EUR 638,34 netto 759,63 brutto

Infos gerne per PN.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich möchte hier auch mal sagen, dass ich es unmöglich finde, wie die Moderatoren angegangen wurden. Das war teilweise schon grenzwertig und bedarf im Normalfall weiterer Maßnahmen. Aufgrund der hochgekochten Stimmung gehe ich einfach mal davon aus, dass das von einigen ein Ausrutscher war.

Ich habe die gelöschten Seiten gelesen und kann dazu sagen, daß es zu keinerlei Beleidigungen seitens der User an die sich äußernden Moderatoren kam. Was hier grenzwertig war, ist für mich fraglich. Nachdem entsprechende Posts gelöscht wurden ist es natürlich leicht solche Behauptungen aufzustellen. Wird Dir nicht passen, ist aber so.

Ansonsten ist es traurig, daß die Moderatoration die neue Linie verkündet, indem an Bumbes ein Exempel statuiert wird! Ein einfaches: "ab sofort ist Schluß mit ..." hätte auch gelangt. Macht sich allerdings schwierig, wenn eine einzelne Moderatorin sonntags nen Alleingang hinlegt.

Ich bin froh, daß es weitere Foren gibt, die eine andere Linie als MT verfolgen. So findet man entsprechende Threads in einem Forum, das den Namen der oberen Baureihe von BMW im Namen trägt, wieder. 😉 Auch kann man Bumbes dort wieder finden.

2246 weitere Antworten
2246 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peppino101

Zitat:

Original geschrieben von SignumFan

Nachdem nun in schlimmster Weise eine Zensur bei MotorTalk durchgefuhrt wurde, kann ich hier nicht länger bleiben.
...
So, einen schönen guten Abend allerseits wünsche ich und weiterhin viel Spaß im zensierten Forum MotorTalk.

So, Löschung ging per PN raus. Das wars dann mal.

Willst Du ein Taschentuch?

Das war der duemmste und unsensibelste Post den man zu diesem Thema abgeben konnte. Jedes Wort mehr dazu waere zuviel.

Abseits ist nun mal wenn der Schiri pfeift.😉 Und wenn die Moderatoren eine rote Karte zeigen dann ist das halt so, das wird in anderen Foren deutlich strenger gehandhabt als hier.
Ich hab die gelöschten Seiten auch alle gelesen und da waren teilweise sehr heftige und unsachliche Beiträge dabei, hätte ich wahrscheinlich auch nicht stehen lassen.
Ich amüsiere mich hier in erster Linie über die "Willy Wichtig" User, die mit ihrem Austritt aus diesem Forum den Untergang desselben sowie den des Abendlandes prophezeien. Nichts davon wird passieren, die Welt wird sich weiter drehen und in vier Wochen wird sich keiner mehr an die wilden Forentage im September 2013 erinnern.🙂

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Abseits ist nun mal wenn der Schiri pfeift.😉 Und wenn die Moderatoren eine rote Karte zeigen dann ist das halt so, das wird in anderen Foren deutlich strenger gehandhabt als hier.
Ich hab die gelöschten Seiten auch alle gelesen und da waren teilweise sehr heftige und unsachliche Beiträge dabei, hätte ich wahrscheinlich auch nicht stehen lassen.
Ich amüsiere mich hier in erster Linie über die "Willy Wichtig" User, die mit ihrem Austritt aus diesem Forum den Untergang desselben sowie den des Abendlandes prophezeien. Nichts davon wird passieren, die Welt wird sich weiter drehen und in vier Wochen wird sich keiner mehr an die wilden Forentage im September 2013 erinnern.🙂

Das ist Deine Interpretation. Ich habe niemanden gesehen, der den Untergang des Abendlandes prophezeit hat. Es haben einige User Ihre Gruende dargelegt, warum sie sich mit dem was hier passiert nicht mehr abfinden wollen und ihren Abschied verkuendet. Ich weiss von einigen weiteren, die denselben Schritt gehen, dies aber nicht publik gemacht haben. Klar wird die Welt sich weiterdrehen, ich finde es trotzdem schade, dass das Forum ohne Not einige seiner profiliertesten User verliert. Wenn Dir das egal ist oder Du Dich sogar darueber amusierst kann ich es auch nicht aendern.

Mensch Leute, so langsam nimmt der Thread hier eine Richtung an, die mir persönlich gar nicht mehr gefällt.
Keiner kennt alle Hintergründe, es werden wilde Sachen spekuliert und zudem ein Thread im Sagts Uns eröffnet, der aus meiner Sicht wenig sachlich ist. Allein schon die Formulierung "während die BMW-Mods durch Abwesenheit glänzten..." finde ich ehrlich gesagt einen persönlichen Angriff.

Bitte nochmal zum mitschreiben:
- es hat im Vorfeld nachweislich Ermahnungen gegenüber Bumbes01 gegeben (dass diese nicht erst "gestern" waren, steht auf einem anderen Blatt)
- Eine Zensur hat hier nie stattgefunden (diese gibt es per Definition ohnehin nur zwischen Staat und Bürger, da MT aber kein Staat ist...)
- die entfernten Beiträge, ganz gleich ob von Usern oder Mods, waren schlichtweg diesem Thread nicht dienlich und gaben Anlass zum Streit, da muss nun wirklich nicht von Euch die Zensur-Keule geschwungen werden
- die zuständigen BMW-Mods "glänzten durch Abwesenheit" weil schlicht und einfach Wochenende abends war! (an der Stelle finde ich persönlich es echt eine Frechheit, dass hier Menschen kein Familienleben im Kreise ihrer Liebsten zugestanden wird. Die meisten von uns haben Samstag/Sonntag Abend besseres zu tun, als nonstop Beiträge auf MT zu lesen)
- die Werbung hier ist untersagt. Punkt. Aus. Ende. Ob das nun in wiki oder in einem anderen Forum anders gesehen wird, spielt keinerlei Rolle. Die Motor-Talk GmbH als Betreiber dieser Seite hat in ihren NUBs eindeutig ein Verbot von gewerblichen Artikeln stehen.

Dass die ganze Aktion nicht sauber gelaufen ist, steht außer Frage und hätte man ganz sicher auch anders regeln können. Aber dass hier jetzt so unsachlich das Feuer geschührt wird, macht die Sache nicht besser.

Ich als BMW-Mod halte gern schützend meine Hand über die mir zugeteilten Foren und deren User, aber bei einigen Verschwörungsbeiträgen hier reicht es mir ehrlich gesagt.

Gruß Martin
(PS: ich werde das selbe Statement auch im Sagts Uns veröffentlichen)

Ähnliche Themen

Nur mal so nebenbei; ab Sonntag morgen war es DAS Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Und der Sonntag gehört bekanntlich zum Wochenende. 😉

(für mich persönlich ein PC-freier Zeitraum, in welchem mein Privatleben an erster Stelle steht)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Und der Sonntag gehört bekanntlich zum Wochenende. 😉
(für mich persönlich ein PC-freier Zeitraum, in welchem mein Privatleben an erster Stelle steht)

Okay, ich hatte es anders verstanden, Sorry!🙂

Zitat:

..- die Werbung hier ist untersagt. Punkt. Aus. Ende. Ob das nun in wiki oder in einem anderen Forum anders gesehen wird, spielt keinerlei Rolle. Die Motor-Talk GmbH als Betreiber dieser Seite hat in ihren NUBs eindeutig ein Verbot von gewerblichen Artikeln stehen.

..

Gruß Martin

dann seit Konsequent und schmeißt alles diesbezüglich raus.

Zitat:

Mensch Leute, so langsam nimmt der Thread hier eine Richtung an, die mir persönlich gar nicht mehr gefällt.
Keiner kennt alle Hintergründe, es werden wilde Sachen spekuliert und zudem ein Thread im Sagts Uns eröffnet, der aus meiner Sicht wenig sachlich ist. Allein schon die Formulierung "während die BMW-Mods durch Abwesenheit glänzten..." finde ich ehrlich gesagt einen persönlichen Angriff.

Bitte nochmal zum mitschreiben:
- es hat im Vorfeld nachweislich Ermahnungen gegenüber Bumbes01 gegeben (dass diese nicht erst "gestern" waren, steht auf einem anderen Blatt)

Dass die ganze Aktion nicht sauber gelaufen ist, steht außer Frage und hätte man ganz sicher auch anders regeln können. Aber dass hier jetzt so unsachlich das Feuer geschührt wird, macht die Sache nicht besser.

Hallo Martin,

Danke fuer Deine Klarstellung. Jetzt kommen ja langsam die Fakten auf den Tisch, und das ist gut so.

Ich wuerde es auch sehr begruessen, wenn die Stimmung wieder sachlicher wuerde. Ich denke aber, die einzigen, die dafuer sorgen koennen, dass es sich wieder normalisiert, seid Ihr selbst.

Ich entnehme Deiner Aussage, dass die erfolgten Ermahnungen in keinem zeitlichen Zusammenhang mit der Sperrung standen. Vielmehr haben die BMW-Leasingthreads nach dieser Ermahnung den von den Usern gewuenschten und von Euch BMW-Mods ausdruecklich unterstuetzten Verlauf genommen (wie oft habt Ihr auf "unsere Forumshaendler" verwiesen.

Dass jetzt eine markenfremde (und wohl auch etwas unerfahrene) Moderatorin in Unkenntnis der Sachlage (Ja, wir haben NUBs. Ja, es gab vor langer Zeit eine Ermahnung. Aber was weiss sie ueber Stimmungen, Tendenzen und Interessen in den BMW-Foren) eine solch weitreichende Entscheidung trifft ist ja an sich nichts schlimmes. Wenn wir keine Fehler machen wuerden/duerften wuerden wir nichts lernen.

Schlimm waere es, wenn Ihr nicht in der Lage waert, diese wie Du selbst schreibst "nicht sauber gelaufene Aktion" umgehend zu korrigieren. Das kann wie ich die Sachlage einschaetze absolut ohne Gesichtsverlust geschehen und wuerde den "Zensur"-Schreihaelsen umgehend den Mund stopfen.

Duerfen wir auf Euch zaehlen?

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Duerfen wir auf Euch zaehlen?

Gerne. Wenngleich ich als einzelner dazu natürlich keine verbindliche Aussage treffen kann.

Gehen wir ganz streng nach den Fakten vor, gibt es nichts zu beanstanden.
Der User war mehrfach ermahnt, der User hat mit jedem Leasingbeitrag gegen die NUBs verstoßen, Marie hat das in ihrem Bereich (Mini) gesehen und korrekt die Interessen der MT GmbH durchgesetzt. Soweit die schwarz-weiß Darstellung.

Natürlich hätte man das alles auch ganz anders machen können, aber wir, egal ob User oder Mods, sind eben Individuen mit einem gewissen Ermessensspielraum. Den hat Marie anders ausgelegt als es evtl. ein anderer Mod getan hätte. Aber sie hat ihn innerhalb der geltenden Vorgaben von MT ausgelegt und damit an sich völlig zurecht.

Nichtsdestotrotz werden wir das Thema am kommenden Wochenende ausgiebig besprechen, das steht bereits als fester Bestandteil auf der Agenda für unser Mod-Treffen.

Gruß Martin

Hallo!

Ich habe die gelöschte Nachrichten in diesem Thread nicht gelesen, da auch für mich der Sonntag zum Wochenende gehört und man daher nur sporadisch hier reinschaut. Ich kann und will die Sache daher auch nicht kommentieren.

Bis dato hat sich dieses Forum dadurch ausgezeichnet, dass die Wogen etwas ruhiger ans Ufer platschten. Der Job als Forenpate (nein, das ist kein Moderator!) war demgemäß auch ganz easy. Selten, dass ein User mal über die Strenge schlug und wenn, dann im Gegensatz zu manch anderen Foren recht harmlos.

Egal wie man zu den Löschungen nun steht, man sollte sich aber eines verdeutlichen. Wir alle sind hier Gast bei Motor-Talk. Wir zahlen keine Beiträge oder Nutzungsgebühren, wir nutzen M-T kostenfrei. Wir sind also Gast in einem fremden Haus und dürfen dort ziemlich viel anstellen. Der Hausherr hat das Recht, dass er Regeln aufstellt oder diese auch ändert. Nicht anders würdet Ihr das in Eurem eigenen Zuhause auch handhaben und Ihr würdet mit Sicherheit mit Euren Gästen keine Diskussionen darüber führen, wieso Ihr wann was wie macht.

Natürlich wird nicht jedem eine Entscheidung des Hausherren passen. Das liegt in der Natur der Sache, aber wir brauchen hier nicht mit Rechtsstaat, Zensur oder dergleichen zu argumentieren, da diese Sachen hier schlichtweg nicht greifen. Akzeptiert diese Entscheidung, meinetwegen mit Magengrummeln oder ohne, sie ist halt so gefallen. Seid sicher, dass intern ebenfalls darüber diskutiert wird, damit die Außenwirkung bei einem weiteren Fall besser ist. Wer eine solche Entscheidung absolut nicht mittragen kann, dem steht es natürlich frei zu gehen. Aber ich denke mal, dieses Forum besteht aus mehr, als nur aus einem Leasingthread. Ich für meinen Teil ziehe hier genügend anderen Nutzen aus dem Forum und gebe hoffentlich auch genügend andere Infos, so dass man sich vielleicht überlegen sollte, ob so mancher Schritt oder Kommentar nicht etwas überflüssig gewesen ist. Alle Anwesenden sollten mal wieder die Emotionen runterkochen lassen und sich fragen, ob es das wert ist.

Was ich überhaupt nicht verstehe sind die Angriffe gegen Moderatoren. Diese sind ehrenamtlich tätig, machen den Job in ihrer Freizeit und sind auch nur Menschen. Denkt bitte daran und kommt mal alle wieder etwas runter!!

CU Oliver

@ Martin
was ist denn der Hintergrund, dass hier im Forum keine gewerblichen Angebote gepostet werden sollen?

Zitat:

Original geschrieben von manni580

@ Martin
was ist denn der Hintergrund, dass hier im Forum keine gewerblichen Angebote gepostet werden sollen?

Wie gestern schon erwähnt, ist der mir bekannte Hauptgrund der "unlautere Wettbewerb".

Ob das nun rechtlich zu 100% wasserdicht ist, kann ich als juristischer Laie nicht sagen. es ist aber nunmal die Vorgabe seitens MT.

Sicherlich spielt es auch irgendwo mit rein, dass man normalerweise für die Platzierung von Werbung Geld an den Werbeflächenanbieter zahlt. Was aber bei Postings in den Threads nicht möglich ist. 😉

Zitat:

Nichtsdestotrotz werden wir das Thema am kommenden Wochenende ausgiebig besprechen, das steht bereits als fester Bestandteil auf der Agenda für unser Mod-Treffen.

Das ist doch mal ein Wort.

Ich schlage dann einfach mal vor dass wir alle das Thema bis Montag ruhen lassen und auf die Entscheidung des MT Teams warten. Dann kann jeder fuer sich entscheiden ob er das akzeptieren moechte oder nicht, und ob er weiter bei MT bleibt oder nicht.

Ich bin mir ganz sicher das komplette MT Team ist sich mittlerweile ueber die Tragweite der Entscheidung bewusst, und ich bin mir auch ganz sicher dass die BMW Mods in "unserem" Sinne auftreten werden. Weitere Wortmeldungen tragen sicherlich nicht mehr zur Meinungsbildung bei und bringen nur weitere Unruhe.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!
..

... Wir zahlen keine Beiträge oder Nutzungsgebühren, wir nutzen M-T kostenfrei. Wir sind also Gast in einem fremden Haus und dürfen dort ziemlich viel anstellen. Der Hausherr hat das Recht, dass er Regeln aufstellt oder diese auch ändert. Nicht anders würdet Ihr das in Eurem eigenen Zuhause auch handhaben und Ihr würdet mit Sicherheit mit Euren Gästen keine Diskussionen darüber führen, wieso Ihr wann was wie macht.

....
CU Oliver

So ganz unkommentiert kann man dies nicht stehen lassen. Es ist zwar korrekt, dass wir keine Beiträge zahlen aber durch die Nutzung (Traffic) Werbeeinnahmen auf Seiten MT entstehen d.h. durchaus ein kommerzieller Hintergrund vorhanden ist anders wäre es bei einem ''Reinen Privaten Forum''.

Das Recht des Hausherrn gilt grundsätzlich und ist zu respektieren.

Deine Antwort