Leasing F10 / F11 5er

BMW 5er F10

Hallo, anbei ein Beispiel für Kurzentschlossene :

Vorführwagen
FW51 Modell BMW 530d Limousine
Erstzulassung : März 2010
Km-Stand : 13.360
Unfallfrei : Ja
FW51 Modell BMW 530d Limousine 68.588,23 EUR
0A52 Spacegrau metallic
LCDF Leder Dakota Venetobeige/Venetobeige
Serienausstattung :
0423 Fußmatten in Velours
02K3 Leichtmetallräder V-Speiche 331 mit Mischbereifung
02VA Adaptive Drive
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0223 Dynamische Dämpfer Control
0229 Dynamic Drive
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0322 Komfortzugang
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04CE Edelholzausführung Fineline anthrazit
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere
Seitenscheiben mechanisch
0416
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0465 Durchladesystem
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0508 Park Distance Control (PDC)
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
09AA Aussenhautschutz
07A2 Innovationspaket
0502 ... (07A2) Scheinwerfer-Waschanlage
0522 ... (07A2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
0610 ... (07A2) Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info

Fahrzeuglistenpreis :
Preis exkl. MwSt. 68.588,23 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 13.031,76 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 81.620,00 EUR

Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000
Monatliche Leasingrate EUR 638,34 netto 759,63 brutto

Infos gerne per PN.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich möchte hier auch mal sagen, dass ich es unmöglich finde, wie die Moderatoren angegangen wurden. Das war teilweise schon grenzwertig und bedarf im Normalfall weiterer Maßnahmen. Aufgrund der hochgekochten Stimmung gehe ich einfach mal davon aus, dass das von einigen ein Ausrutscher war.

Ich habe die gelöschten Seiten gelesen und kann dazu sagen, daß es zu keinerlei Beleidigungen seitens der User an die sich äußernden Moderatoren kam. Was hier grenzwertig war, ist für mich fraglich. Nachdem entsprechende Posts gelöscht wurden ist es natürlich leicht solche Behauptungen aufzustellen. Wird Dir nicht passen, ist aber so.

Ansonsten ist es traurig, daß die Moderatoration die neue Linie verkündet, indem an Bumbes ein Exempel statuiert wird! Ein einfaches: "ab sofort ist Schluß mit ..." hätte auch gelangt. Macht sich allerdings schwierig, wenn eine einzelne Moderatorin sonntags nen Alleingang hinlegt.

Ich bin froh, daß es weitere Foren gibt, die eine andere Linie als MT verfolgen. So findet man entsprechende Threads in einem Forum, das den Namen der oberen Baureihe von BMW im Namen trägt, wieder. 😉 Auch kann man Bumbes dort wieder finden.

2246 weitere Antworten
2246 Antworten

zu 3) - - - ich möchte nur der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass mehrere Moderatoren durchaus die Sichtweise darlegten - 206-driver, gamsrockl, 212059 und meine eigene Wenigkeit 😉 

Zitat:

Original geschrieben von twindance

zu 3) - - - ich möchte nur der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass mehrere Moderatoren durchaus die Sichtweise darlegten - 206-driver, gamsrockl, 212059 und meine eigene Wenigkeit 😉 

Ich denke es ging schwarzertouring um die Abwesenheit der BMW-Moderatoren, über deren Kopf hinweg entschieden wurde. Den Grund dafür hat Martin ja bereits dargelegt.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Die Aufgabe lautet:

Wie schaffen wir es, den interressierten Usern eine Plattform zu schaffen, auf der sie interessante, aktuelle, aussergewoehnliche Leasingangebote einsehen koennen ohne

- mit geltendem Recht in Konflikt zu geraten
- andere, daran nicht interessierte User zu belaestigen
- mit den Interessen der Werbekunden zu kollidieren
- Offerten von Teppich- und Teilehaendlern tolerieren zu muessen

Kinder, das kann doch nicht so schwer sein, da habt Ihr schon ganz andere Dinge gestemmt. Auf gehts!

Angesichts dessen was ich hier so gelesen hab, würde ich mir als Verantwortlicher darüber mal Gedanken machen.

Ich hatte auch schon mehrmals per Mail Kontakt mit Bumbes und habe verschiedenen Leasingangebote mit Ihm erörtert. Netter und schneller Kontakt (was bei Verkäufern ja nicht selbstverständlich ist) und sehr professionell!

Warum jetzt hier nach dieser Zeit plötzlich von "markenfremden" Mods plötzlich radikale Aktionen nötig sind kann ich mir nicht erklären. Das Posten von konkreten Leasingangeboten hat mir viel weitergeholfen und stört mich überhaupt nicht. Die Blink-Blink Bezahlwerbung auf MT stört mich vielmehr!

Ich würde mich freuen, wenn die Mt´ler den Streit beilegen und Bumbes und andere Verkäufer in diesem Thread wie gewohnt weitermachen können. User die sich gestört fühlen, müssen diesen Thread ja nicht lesen.

Auch wenn ich die Vorgehensweise der Moderation nicht gut finde, halte ich verdeckte Vergleiche mit dem Regime der DDR doch für sehr weit hergeholt und absolut unpassend. Zur Deeskalation trägt es sicher auch nicht bei!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bumbes01

Hallo, anbei ein Beispiel für Kurzentschlossene :

Vorführwagen
FW51 Modell BMW 530d Limousine
Erstzulassung : März 2010
Km-Stand : 13.360
Unfallfrei : Ja
FW51 Modell BMW 530d Limousine 68.588,23 EUR
0A52 Spacegrau metallic
LCDF Leder Dakota Venetobeige/Venetobeige
Serienausstattung :
0423 Fußmatten in Velours
02K3 Leichtmetallräder V-Speiche 331 mit Mischbereifung
02VA Adaptive Drive
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0223 Dynamische Dämpfer Control
0229 Dynamic Drive
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0322 Komfortzugang
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04CE Edelholzausführung Fineline anthrazit
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere
Seitenscheiben mechanisch
0416
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0465 Durchladesystem
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0508 Park Distance Control (PDC)
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
09AA Aussenhautschutz
07A2 Innovationspaket
0502 ... (07A2) Scheinwerfer-Waschanlage
0522 ... (07A2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
0610 ... (07A2) Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info

Fahrzeuglistenpreis :
Preis exkl. MwSt. 68.588,23 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 13.031,76 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 81.620,00 EUR

Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000
Monatliche Leasingrate EUR 638,34 netto 759,63 brutto

Infos gerne per PN.

Dies war der Eröffnungstext dieses Threads von @Bumbes01, geschrieben am 09.11.2010. Ich weiß nicht wie viele Angebote es seit dem gab, nur warum fiel es erst am 08.09.2013 auf, dass es illegal ist??

Zitat:

Dies war der Eröffnungstext dieses Threads von @Bumbes01, geschrieben am 09.11.2010. Ich weiß nicht wie viele Angebote es seit dem gab, nur warum fiel es erst am 08.09.2013 auf, dass es illegal ist??

Na, dann lese bitte die MT Nutzungsbedingungen aus 2007, da wurde doch gestern mehrmals von "Mods" daraufhingewiesen.....😕

Ich kann sehr wohl lesen! Nur hätte es ebend schon am 09.11.2010 auffallen müssen, dass solche Form der Werbung nicht zulässig ist. Da ich erst seit 2011 bei MT angemeldet bin ging ich davon aus, dass ein Thread in dieser Form normal ist. Deshalb fiel ich aus allen Wolken, als ich von der Sperrung von @Bumbes01 erfuhr. Ich habe seine Beiträge sehr geschätzt und bin über seine Verbannung aus dem Forum erschüttert. Besser ist es SEINEN Thread ebenfalls zu schließen.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Ich kann sehr wohl lesen!

Du hast die Ironie überlesen.....

Nachdem nun in schlimmster Weise eine Zensur bei MotorTalk durchgefuhrt wurde, kann ich hier nicht länger bleiben. Es wurden einfach rücksichtslos 4 Seiten eines Threads und eigene Beiträge von mir gelöscht. Da selbst die Moderatoren dabei die Einhaltung auf die hier immer verwiesenen Nutzungsbedingungen selbst nicht beachtet haben, halte ich eine weitere Anwesenheit hier nicht für sinnvoll. Siehe  hier ein Auszug aus den NUB:

7.3 Solange MOTOR-TALK.de keine andere Regelung trifft, üben die Moderatoren folgende Rechte aus; (....)
Moderatoren sind berechtigt, von Nutzern unter Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen eingestellte Inhalte - auch ohne Rücksprache mit dem jeweiligen Nutzer - ganz oder teilweise zu löschen, zu sperren, mit Kommentaren zu versehen und/oder in andere Bereiche des Angebots von MOTOR-TALK.de zu verschieben.

Mein Beitrag in dem Thread wurde gelöscht, obwohl dies nicht den NUBs entsprach, da mein Beitrag keinen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen darstellte.

Ich verwies in meinem Beitrag darauf, dass auch ich die Maßnahme gg. den USER xy nicht verstehe, da bereits in seinem Eingangsbeitrag ein Hinweis auf Leasingangebot in 2010 erfolgt ist. Zumals stellte ich eine Frage an die Moderatoren: Wieviele Nutzer sind hier zwar privat angemeldet, aber letztendlich im Auftrag von Firmen bzw. beautragten Firmen unterwegs um eine "gute Stimmung" für ein Produkt der Firma XY zu bewirken. Ich fragte die Moderatoren, ob man nun auch solche USER löschen wird, und bemerkte dann ironisch, ob man befürchtet, dass dann die Hälfte der User gelöscht werden müssten.

Solche Aussagen sind für mich weder ein Verstoß gegen die NUB, noch ein Angriff auf die Moderatoren sondern Teil einer Diskussion in einem Rechtstaat, indem immerhin noch die freie Meinungsäußerung gilt. Da ich die gestern gelöschten Seiten gelesen hatte, konnte ich hier keinerlei Verstöße gegen die NUBs erkennen oder feststellen.

Im übrigen leben wir immerhin noch in einem Rechtsstaat, von dem ich bisher ausging, dass es keine Zensur wie in anderen Ländern der Welt (ich nenne nun keine Namen, aber es fallen sicher den Lesern einige ein .....). Insofern halte ich die Maßnahme der Löschung des eigenen und der anderen über 4 seitigen Beiträge der Moderatoren selbst für einen Verstoß des/der Moderator(s)en gegen die NUB.

Ich rechne damit, dass auch dieser Beitrag von einem Moderator gelöscht wird. Das ist zwar schade, aber es zeigt doch den schleichenden Beginn und Untergang dieses Forums und den Beginn der Zensur. Wenn man nicht mehr sicher sein kann, ob hier in den Foren noch alle Beiträge vorhanden sind, bzw. Texte nicht geändert wurden (was ja auch möglich wäre), dann muss ich sagen, habe ich keinerlei "Vertrauen" mehr in das hier geschriebene... da man nicht mehr sicher sein kann, ob man wirklich alle Beiträge kennt oder nicht wieder Teile gelöscht werden.

Nach dem Abschicken, werde ich dann  die Löschung meines USERS veranlassen (sollte ein Moderator diesen Beitrag löschen, löschen Sie meine USER gleich mit). Ich habe hier schlichtweg keine Lust mehr, meine private Zeit zu opfern, Beiträge zu schreiben die dann wieder gelöscht werden.

Im Übrigen sollten sich die Moderatoren, vielleicht die Betreiber mal überlegen, was denn passiert, wenn in nächster Zeit sich hier weitere USER abmelden. Das wars dann mit dem Forum.

So, einen schönen guten Abend allerseits wünsche ich und weiterhin viel Spaß im zensierten Forum MotorTalk.

So, Löschung ging per PN raus. Das wars dann mal.

@SignumFan
Ich sehe das genauso!

Nachdem ich davon ausgehe, dass hier bald eine zweite Welle der Zensur naht, habe ich im Sagt´s Uns Bereich einen Thread eröffnet > Link <

Ich lade Euch hiermit ausdrücklich ein, in meinem Thread Eure Sicht der Dinge wiederzugeben 🙂

die tatsache, dass es eine moderatorin aus dem mini-forum ist, welche bumbes01 gesperrt hat, spricht eindeutig gegen die behauptung er wäre zuvor verwarnt worden. hier war er schliesslich erst seit kürzester zeit aktiv.

ich denke ich kenne bumbes ganz gut. ich bin mir sicher, dass wenn alle verkäufer verwarnt worden wären er einer der ersten wäre welcher dies akzeptiert.

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

die tatsache, dass es eine moderatorin aus dem mini-forum ist, welche bumbes01 gesperrt hat, spricht eindeutig gegen die behauptung er wäre zuvor verwarnt worden. hier war er schliesslich erst seit kürzester zeit aktiv.

ich denke ich kenne bumbes ganz gut. ich bin mir sicher, dass wenn alle verkäufer verwarnt worden wären er einer der ersten wäre welcher diese akzeptiert.

Genau so sehe ich das auch! Ich glaube kaum, das @Bumbes01 hier trotz Ermahnung weiter konkrete Angebote eingestellt hätte, da es ja zwangsläufig zu einer Sperrung führen würde. Jeder hier wusste doch, dass man @Bumbes01 per PN anschreiben kann um ein Angebot zu erhalten.

Erst als er seine Aktivitäten ins Mini-Forum ausdehnte, sicher in dem Glauben Mini-Fahrer zu einem günstigen Mini zu verhelfen, ist die dortige Moderatorin aktiv geworden.

Meine Oma sagte immer: "Wahrheit währt am längsten".

Schaltet @Bumbes01 wieder frei und er wird wie gewünscht, konkrete Angebote unterlassen und weiterhin sehr gern beratend tätig sein. Liebe Moderation, springt über euren Schatten! 🙂

ich habe mir lange überlegt ob ich hier noch einmal auf das Thema eingehen möchte und kam zu dem Schluß doch noch ein paar Zeilen zu schreiben.
Mehr als Ungeschickt empfand ich das Löschen von Inhalten dies hätte man eleganter lösen können in dem man z.B. die Inhalte in einen separaten Beitrag kopiert, diesen sperrt und im Original Strang verlinkt somit hätte jeder die Chance gehabt den bekrittelten Teil zu lesen. So entstehen weiter neue Threads zum gleichen Thema bzw. Inhalt. denn verhindern kann man die Diskussion nicht.
Störend empfand ich, dass ein Mod eines anderen Bereiches der hier kaum um nicht zu sagen überhaupt nicht präsent war alle Türen zuschlägt und das auch noch ohne wirkliche sachliche, inhaltliche Begründung hier fehlte eindeutig das Fingerspitzengefühl der Hinweis auf den Forenregel war da nur noch das letzte Schutzschild das man ziehen konnte, denn das Thema hätte man dann schon viel früher beenden müssen wenn man es denn wollte. Das Forum lebt von den Klicks und der Anwesenheit von Usern.

Fazit: Der Schuß ging nach Hinten los und da ich die Möglichkeit habe den betroffenen direkt zu kontaktieren läuft es halt nicht mehr über dieses Forum Zitat: Deutsche Eiche ;-)

Jetzt wurde es doch mehr als ich ursprünglich Schreiben wollte ich hoffe man verzeiht mir.

Gruß
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von SignumFan

Nachdem nun in schlimmster Weise eine Zensur bei MotorTalk durchgefuhrt wurde, kann ich hier nicht länger bleiben.
...
So, einen schönen guten Abend allerseits wünsche ich und weiterhin viel Spaß im zensierten Forum MotorTalk.

So, Löschung ging per PN raus. Das wars dann mal.

Willst Du ein Taschentuch?

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

ich habe mir lange überlegt ob ich hier noch einmal auf das Thema eingehen möchte und kam zu dem Schluß doch noch ein paar Zeilen zu schreiben.
Mehr als Ungeschickt empfand ich das Löschen von Inhalten dies hätte man eleganter lösen können in dem man z.B. die Inhalte in einen separaten Beitrag kopiert, diesen sperrt und im Original Strang verlinkt somit hätte jeder die Chance gehabt den bekrittelten Teil zu lesen. So entstehen weiter neue Threads zum gleichen Thema bzw. Inhalt. denn verhindern kann man die Diskussion nicht.
Störend empfand ich, dass ein Mod eines anderen Bereiches der hier kaum um nicht zu sagen überhaupt nicht präsent war alle Türen zuschlägt und das auch noch ohne wirkliche sachliche, inhaltliche Begründung hier fehlte eindeutig das Fingerspitzengefühl der Hinweis auf den Forenregel war da nur noch das letzte Schutzschild das man ziehen konnte, denn das Thema hätte man dann schon viel früher beenden müssen wenn man es denn wollte. Das Forum lebt von den Klicks und der Anwesenheit von Usern.

Fazit: Der Schuß ging nach Hinten los und da ich die Möglichkeit habe den betroffenen direkt zu kontaktieren läuft es halt nicht mehr über dieses Forum Zitat: Deutsche Eiche ;-)

Jetzt wurde es doch mehr als ich ursprünglich Schreiben wollte ich hoffe man verzeiht mir.

Gruß
Ralf

Das tritt es auf den Punkt

Beste Grüsse
schwarzertouring

Deine Antwort