Leasing F10 / F11 5er
Hallo, anbei ein Beispiel für Kurzentschlossene :
Vorführwagen
FW51 Modell BMW 530d Limousine
Erstzulassung : März 2010
Km-Stand : 13.360
Unfallfrei : Ja
FW51 Modell BMW 530d Limousine 68.588,23 EUR
0A52 Spacegrau metallic
LCDF Leder Dakota Venetobeige/Venetobeige
Serienausstattung :
0423 Fußmatten in Velours
02K3 Leichtmetallräder V-Speiche 331 mit Mischbereifung
02VA Adaptive Drive
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0223 Dynamische Dämpfer Control
0229 Dynamic Drive
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0322 Komfortzugang
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04CE Edelholzausführung Fineline anthrazit
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere
Seitenscheiben mechanisch
0416
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0465 Durchladesystem
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0508 Park Distance Control (PDC)
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
09AA Aussenhautschutz
07A2 Innovationspaket
0502 ... (07A2) Scheinwerfer-Waschanlage
0522 ... (07A2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
0610 ... (07A2) Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info
Fahrzeuglistenpreis :
Preis exkl. MwSt. 68.588,23 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 13.031,76 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 81.620,00 EUR
Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000
Monatliche Leasingrate EUR 638,34 netto 759,63 brutto
Infos gerne per PN.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich möchte hier auch mal sagen, dass ich es unmöglich finde, wie die Moderatoren angegangen wurden. Das war teilweise schon grenzwertig und bedarf im Normalfall weiterer Maßnahmen. Aufgrund der hochgekochten Stimmung gehe ich einfach mal davon aus, dass das von einigen ein Ausrutscher war.
Ich habe die gelöschten Seiten gelesen und kann dazu sagen, daß es zu keinerlei Beleidigungen seitens der User an die sich äußernden Moderatoren kam. Was hier grenzwertig war, ist für mich fraglich. Nachdem entsprechende Posts gelöscht wurden ist es natürlich leicht solche Behauptungen aufzustellen. Wird Dir nicht passen, ist aber so.
Ansonsten ist es traurig, daß die Moderatoration die neue Linie verkündet, indem an Bumbes ein Exempel statuiert wird! Ein einfaches: "ab sofort ist Schluß mit ..." hätte auch gelangt. Macht sich allerdings schwierig, wenn eine einzelne Moderatorin sonntags nen Alleingang hinlegt.
Ich bin froh, daß es weitere Foren gibt, die eine andere Linie als MT verfolgen. So findet man entsprechende Threads in einem Forum, das den Namen der oberen Baureihe von BMW im Namen trägt, wieder. 😉 Auch kann man Bumbes dort wieder finden.
2246 Antworten
Das mit dem LF hast Du schon richtig verstanden. Der wird auf den Neu Listenpreis gerechnet, alles andere würde ja keinen Sinn machen.
Du wärst nicht der Erste, der einen Neuwagen IM LEASING günstiger bekommt, als einen Gebrauchten. Das ist mitunter so. Allerdings ist ein 535xd auch nicht so häufig, wie beispielsweise ein 520d. Könnte also gut sein, dass da der LF ohnehin höher ist. Bei den hier geposteten musst Du halt vorsichtig sein, sind oft Großkundenkonditionen etc... also nicht für jeden und nicht für jedes Fahrzeug ist pauschal mal ein LF von 1 anwendbar 😉
Aber wenn ich mal versuche die Kalkulation nachzuvollziehen ....
Wenn ich unterstelle, dass der als 4 Jahre alter mit 70.000 Km bei rund 35 - 37 % vom BLP liegt, und der heute als (fast) Jahreswagen für 55' brutto zum Verkeuf steht, hat der in den kommenden 36 Mon. einen Wertverlust von 55.000 - (91.000 * 36%) = 22.240,00, also knapp 620,00 € brutto. Rechnet man dann noch eien kalk. Zins von 3% macht das nochmal rd. 110,00. Alles in allem käme man da auf brutto 730,00 für den gebrauchten. Liege ich da so falsch mit den Restwerten oder kann ich auf einmal nicht mehr rechnen?
Zitat:
Original geschrieben von Bonnat
Na das ist ja eine ganz schlaue Vorgehensweise, auf die hier sicher noch niemand gekommen ist... 🙄Zitat:
Original geschrieben von Siralfredo
...Lass dir ein Angebot von deinem Händler geben und gehe mit diesem Angebot zu weiteren Händlern. Wenn du ein Angebot gefunden hast , gehe zu deinem Haus und Hof Händler, und du wirst sehen, er macht es...Mein Haus& Hofhändler liegt 250€ über dem besten Internetangebot - bei dem er nur die Augen verdreht hat. Und jetzt?
Zu Telefon und Email greifen, 30 Händler anschreiben und eine realistische Hausnummer nennen, unter die sie kommen müssen. Gib ihnen Optionen wie "dann eben als Tageszulassung", "Vorführer mit paar tkm" oder so. Neben 20 Händlern, denen Du shice egal bist, beissen 2-3 an, die was verkaufen wollen. Sprich mit ihnen auf Augenhöhe, sag, dass Du flexibel bist, wenn sie es auch sind. Winterreifen, Servicegutscheine, Zubehör anstelle Sonderausstattung... es ist viel möglich, um ein gutes Paket zu schnüren.
Ich muss meinen Neuen kommende Woche auch 300km entfernt holen, spare aber 60 Euro im Monat ggü. dem zweit günstigsten Händler. Dazu noch vom Aufbereiter versiegelt, vollgetankt, auf nagelneuen Reifen... Mach Dir einen Sport daraus. Alle 3 Jahre gute Geschäftsleute zu finden ist ein schönes Spiel.
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Aber wenn ich mal versuche die Kalkulation nachzuvollziehen ....
Hallo Dirk,
kleiner Tipp: JW haben, sollte der LF gut sein, einen iHv ~ 0,7 bei 36/10´/0. Nun kommen für die 5´km mehr p.a. und den Fz-typ noch einige Mikronen dazu, so dass wir hier von um die 0,8 ausgehen sollten. Die 0,98 dürften dann eindeutig zu hoch angesetzt sein. 😉
Du liegst also mit Deiner Rechnung fast auf dem Punkt. 🙂
Gruß Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NeoP
Zu Telefon und Email greifen, 30 Händler anschreiben und eine realistische Hausnummer nennen, unter die sie kommen müssen. Gib ihnen Optionen wie "dann eben als Tageszulassung", "Vorführer mit paar tkm" oder so. Neben 20 Händlern, denen Du shice egal bist, beissen 2-3 an, die was verkaufen wollen. Sprich mit ihnen auf Augenhöhe, sag, dass Du flexibel bist, wenn sie es auch sind. Winterreifen, Servicegutscheine, Zubehör anstelle Sonderausstattung... es ist viel möglich, um ein gutes Paket zu schnüren.Zitat:
Na das ist ja eine ganz schlaue Vorgehensweise, auf die hier sicher noch niemand gekommen ist... 🙄
Mein Haus& Hofhändler liegt 250€ über dem besten Internetangebot - bei dem er nur die Augen verdreht hat. Und jetzt?
Ich muss meinen Neuen kommende Woche auch 300km entfernt holen, spare aber 60 Euro im Monat ggü. dem zweit günstigsten Händler. Dazu noch vom Aufbereiter versiegelt, vollgetankt, auf nagelneuen Reifen... Mach Dir einen Sport daraus. Alle 3 Jahre gute Geschäftsleute zu finden ist ein schönes Spiel.
Ja, da hast Du völlig recht, so mache ich das - und viele andere - ja auch. Ich hole meinen Neuen morgen ja auch 400km weit entfernt - und ich weiß warum 😉
Laut Siralfredo sind wir aber hier ja eine Schar von Unwissenden, die doch eigentlich nur dem lokalen Händler das beste Angebot unter die Nase reiben müssten und schon einen Top Preis bekämen... Und genau das ist halt meiner Erfahrung nach nicht der Fall. Ich spar in den nächsten 3 Jahren zum Angebot meines lokalen Händler eine ordentliche Stange Geld, für die fahre ich gerne ein paar KM.
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Dirk,Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Aber wenn ich mal versuche die Kalkulation nachzuvollziehen ....kleiner Tipp: JW haben, sollte der LF gut sein, einen iHv ~ 0,7 bei 36/10´/0. Nun kommen für die 5´km mehr p.a. und den Fz-typ noch einige Mikronen dazu, so dass wir hier von um die 0,8 ausgehen sollten. Die 0,98 dürften dann eindeutig zu hoch angesetzt sein. 😉
Du liegst also mit Deiner Rechnung fast auf dem Punkt. 🙂
Gruß Micha
Jetzt muss ich nur noch einen passenden 🙂 finden. Gerade noch ein Angebot reinbekommen, aber wieder mit 'nem Leasingfaktor von 1,03 % auf den BLP, und das bei EZ 05/2012 und gut 20t Km 😕
Zitat:
kleiner Tipp: JW haben, sollte der LF gut sein, einen iHv ~ 0,7 bei 36/10´/0.
Hallo Micha,
mit Verlaub: übertreibst Du da jetzt nicht ein bisschen? Das wären für ein 60000.- Fahrzeug als Jahreswagen 420€ Leasingrate / Monat. Selbst die "Krücken" mit Stoff Ausstattung oder als Handschalter liegen da weit drüber. Wo solls denn solche Angebote geben - in den "einschlägigen Börsen" finde ich dazu nichts?
Zitat:
mit Verlaub: übertreibst Du da jetzt nicht ein bisschen?
glaube nicht.
Schau´ Dir mal die Wagen an, die vor einigen Wochen gepostet worden sind. Da gab es auch LW mit 0 km und einem LF < 0,5. 😉
Wie schon oft bemerkt: sollte man zum richtigen Zeitpunkt einen Wagen benötigen und hier bzw anderswo richtig Glück haben, kann man schon mal einen Schnapper abgreifen. 😎
Gruß Micha
Zitat:
Hallo Micha,Zitat:
kleiner Tipp: JW haben, sollte der LF gut sein, einen iHv ~ 0,7 bei 36/10´/0.mit Verlaub: übertreibst Du da jetzt nicht ein bisschen? Das wären für ein 60000.- Fahrzeug als Jahreswagen 420€ Leasingrate / Monat. Selbst die "Krücken" mit Stoff Ausstattung oder als Handschalter liegen da weit drüber. Wo solls denn solche Angebote geben - in den "einschlägigen Börsen" finde ich dazu nichts?
Dann hatte ich wohl einfach Glück. (-;
Zitat:
glaube nicht.Zitat:
mit Verlaub: übertreibst Du da jetzt nicht ein bisschen?
Schau´ Dir mal die Wagen an, die vor einigen Wochen gepostet worden sind. Da gab es auch LW mit 0 km und einem LF < 0,5. 😉
LF <0,5 ??? Sag mir doch bitte nochmal die Seite, gibts doch sonst nur beim Phaeton... 😁
Ok, hab grad nochmal bei nulleasing & co geguckt. Stimmt, da sind einige mit so roundabout LF 0,8 - ich bin da wohl etwas "verblendet" weil ich nur auf den F11 gucke und 40" km im Jahr brauche. Der F10 ist ja immer einiges günstiger...
Zitat:
LF <0,5 ??? Sag mir doch bitte nochmal die Seite, gibts doch sonst nur beim Phaeton... 😁Zitat:
glaube nicht.
Schau´ Dir mal die Wagen an, die vor einigen Wochen gepostet worden sind. Da gab es auch LW mit 0 km und einem LF < 0,5. 😉Ok, hab grad nochmal bei nulleasing & co geguckt. Stimmt, da sind einige mit so roundabout LF 0,8 - ich bin da wohl etwas "verblendet" weil ich nur auf den F11 gucke und 40" km im Jahr brauche. Der F10 ist ja immer einiges günstiger...
Das Auto mit dem LF <0,5 war aber ein F11 gewesen 😉 hier der link zum Beitrag
http://www.motor-talk.de/.../leasing-f10-f11-5er-t2976155.html?...Bei 40k km pro Anno würde der LF dann bei ca. 0,7 liegen *g*
Mein 520d F11 kostet bei 73k€ Liste und 36/20/0 509€/Monat. Er hatte 22700 km und war ein Jahr alt. Aber mit eben Schaltgetriebe, was mich nicht stört.
Tach zusammen,
ich war heute bei der örtlichen Niederlassung und hab mal vorgesprochen. Was soll ich euch sagen, der Verkäufer wollte SEHR gern einen Neuwagen vermarkten. Ein Angebot zu der Karre im Vorführraum wollte er gar nicht machen, da ca. 5000€ höher vom Listenpreis und er käme viiiiiel höher als beim Neuangebot. OK, sollte er mal machen:
Lieferzeit wären mindestens 10 Wochen, also würden wir nun nur noch über Facelift (LCI) sprechen. Für das jetzige Modell hätte man spätestens vor 2 Tagen bestellen müssen.....ah ja, ist klar...aber lass ihn mal machen...er ran an seinen Konfigurator und schwer am rechnen. Da wir ja jetzt nur noch übers Facelift sprechen, hab ihn dann mal nach dem LED-Scheinwerferlicht gefragt. Ob er das reinpacken könnte? Er am Suchen und suchen....Ne Ne, LED findet er nicht als Option...wahrscheinlich gäbe es das nicht im 520d! Erst ab 6 Zylinder! (Aha!) Ob er das LED Licht denn bei den 530d auswählen könnte? Ne, geht auch nicht....wahrscheinlich bekommt das Facelift vom 5er gar kein LED (ahhh, schon klar).
Er den Ausdruck ausgeworfen. Seines Wissens seien die Preise beim Facelift unverändert (von mir aus, gerne!):
36\15\0 für 710€ !! (Nein danke, mein Gegenangebot liegt bei 640€, das aber dann für das momentane Modell).
Noch 2 andere Freundliche angerufen. Nein, LCI erst ab 1. Juni bestellbar, auch noch keine Konditionen bekannt. Da bin ich ja an den richtigen Knaller geraten.....OK, Autos sind jetzt nicht sooooo sein Ding, arbeitet ja nur seit 20 Jahren bei einer Niederlassung....grrrr
Ganz schwach, sehr schade!!!
Kennt jemand eine zu z.b. Leasingtime.de oder GuteRate.de vergleichbare Seite für die Schweiz, bzw. hat Informationen wo man dort gute Angebote bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Das Auto mit dem LF <0,5 war aber ein F11 gewesen 😉 hier der link zum Beitrag http://www.motor-talk.de/.../leasing-f10-f11-5er-t2976155.html?...Zitat:
LF <0,5 ??? Sag mir doch bitte nochmal die Seite, gibts doch sonst nur beim Phaeton... 😁
Ok, hab grad nochmal bei nulleasing & co geguckt. Stimmt, da sind einige mit so roundabout LF 0,8 - ich bin da wohl etwas "verblendet" weil ich nur auf den F11 gucke und 40" km im Jahr brauche. Der F10 ist ja immer einiges günstiger...
Bei 40k km pro Anno würde der LF dann bei ca. 0,7 liegen *g*
Dann wars halt ein Handschalter 😉 Aber: Ja, trotzdem sensationelles Angebot!
Aber man kann das nicht als Maßstab nehmen, verallgemeinern und unwissende User dieses Forums mit solchen Raten zu ihren Händlern schicken... Solche Angebote sind absolute Einzelfälle.
Als ich vor ein paar Wochen einen Nachfolger gesucht habe (520/525 d, F11, Autom., Navi prof, Leder - alles andere "flexibel" - also absolute Stangenware) konnte mir beispielsweise keiner bei 36 Monaten / 40000km im Jahr ein Angebot unter 600€ machen - da nützt es Dir dann auch nichts, wenn es Anfang des Jahres mal EIN supergünstiges Fahrzeug gab 😉
Na mal sehen, evtl. wirds in 3 Jahren dann wieder ein BMW.