Leasing F10 / F11 5er

BMW 5er F10

Hallo, anbei ein Beispiel für Kurzentschlossene :

Vorführwagen
FW51 Modell BMW 530d Limousine
Erstzulassung : März 2010
Km-Stand : 13.360
Unfallfrei : Ja
FW51 Modell BMW 530d Limousine 68.588,23 EUR
0A52 Spacegrau metallic
LCDF Leder Dakota Venetobeige/Venetobeige
Serienausstattung :
0423 Fußmatten in Velours
02K3 Leichtmetallräder V-Speiche 331 mit Mischbereifung
02VA Adaptive Drive
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0223 Dynamische Dämpfer Control
0229 Dynamic Drive
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0322 Komfortzugang
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04CE Edelholzausführung Fineline anthrazit
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere
Seitenscheiben mechanisch
0416
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0465 Durchladesystem
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0508 Park Distance Control (PDC)
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
09AA Aussenhautschutz
07A2 Innovationspaket
0502 ... (07A2) Scheinwerfer-Waschanlage
0522 ... (07A2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
0610 ... (07A2) Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info

Fahrzeuglistenpreis :
Preis exkl. MwSt. 68.588,23 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 13.031,76 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 81.620,00 EUR

Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000
Monatliche Leasingrate EUR 638,34 netto 759,63 brutto

Infos gerne per PN.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich möchte hier auch mal sagen, dass ich es unmöglich finde, wie die Moderatoren angegangen wurden. Das war teilweise schon grenzwertig und bedarf im Normalfall weiterer Maßnahmen. Aufgrund der hochgekochten Stimmung gehe ich einfach mal davon aus, dass das von einigen ein Ausrutscher war.

Ich habe die gelöschten Seiten gelesen und kann dazu sagen, daß es zu keinerlei Beleidigungen seitens der User an die sich äußernden Moderatoren kam. Was hier grenzwertig war, ist für mich fraglich. Nachdem entsprechende Posts gelöscht wurden ist es natürlich leicht solche Behauptungen aufzustellen. Wird Dir nicht passen, ist aber so.

Ansonsten ist es traurig, daß die Moderatoration die neue Linie verkündet, indem an Bumbes ein Exempel statuiert wird! Ein einfaches: "ab sofort ist Schluß mit ..." hätte auch gelangt. Macht sich allerdings schwierig, wenn eine einzelne Moderatorin sonntags nen Alleingang hinlegt.

Ich bin froh, daß es weitere Foren gibt, die eine andere Linie als MT verfolgen. So findet man entsprechende Threads in einem Forum, das den Namen der oberen Baureihe von BMW im Namen trägt, wieder. 😉 Auch kann man Bumbes dort wieder finden.

2246 weitere Antworten
2246 Antworten

Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und verfolge diesen Thread mit großem Interesse. Ich suche auch grad einen schönen 5er, bin allerdings noch recht entspannt unterwegs, da mein jetziger BMW mir gehört und entsprechend kein Druck da ist. 🙂

Die Konditionen im letzten Quartal 2012 und teilweise noch Anfang 2013 waren definitiv ein Knaller, damals jedoch stand die Entscheidung "pro 5er" bei mir noch nicht endgültig - leider. Meine aktuellen Erfahrungen gehen in die Richtung, dass es derzeit sehr schwer ist, gute LF zu bekommen - auch z.B. bei Vorführwagen. Aktuelles Beispiel (von mehreren vergleichbaren), ich hatte mir einiges erhofft:

BMW 520dA F10
carbonschwarz/oyster-schwarz
VFW, 3 Monate jung, 11.000 km
Leasing mit 36/10/0
BLP 68.200,00
Leasingrate 717,-
LF 1,05.

Für einen Vorführer mit recht hohem Kilometerstand finde ich das recht viel. Seht Ihr das auch so? Der Wagen ist gut ausgestattet, nicht 100% stimmig, aber mir gefällt er. Ich habe auch schon viel ausprobiert. Vom freien BMW-Händler bis hin zur Niederlassung einhellig jedoch das Ergebnis, dass derzeit nicht viel zu machen sei. Mir wurde auch gesagt, dass man mit den 5er-Verkäufen in 2013 bisher zufrieden sei, "es läuft gut". Nach den Kracherkonditionen 2012 und vor dem anstehenden Facelift hatte ich eigentlich eine deutliche Kurve nach unten erwartet - mit vielleicht entsprechend guten Angeboten der Händler. Scheinbar jedoch gibt es hier derzeit keinen Druck.

Möglicherweise werden wieder einige gute Angebote kommen, wenn das Facelift durch ist und die Händler die Vor-Facelift-Modelle vom Hof bekommen müssen. Ich bin gespannt. Das nur kurz als ganz persönlicher, subjektiver Erfahrungsbericht meinerseits.

Viele Grüße in die Runde! 🙂

Hallo Monstein,

die gleichen Erfahrungen mache ich auch gerade.. 5 Händler vor Ort kontaktiert + die bekannten Vermittler im Netz... Das momentane Modell steht zwar im Showroom aber man will es gar nicht loswerden....(man kann sich als Verkäufer so gut gelangweilt dran anlehnen, falls ein abschlusswilliger Kunde nach einem Angebot danach fragt) Anscheinend sollen in ca. 10 Tagen die Konditionen fürs LCI verfügbar sein und dann geht die Rechnerei nochmal von vorne los. Vielleicht will man dann wenigstens das LCI unters Volk bringen.

Fürs aktuelle Modell sind bei den Händlern fast alle Slots ausgereizt...5er lief in 2013 anscheinend zufriedenstellend und man hat es jetzt kaum nötig, noch einen Wagen zu verkaufen...schon komisch, arbeiten die nur auf ihre Zahlen hin und hören dann schlagartig auf, wenn diese erreicht sind?

Mal gucken, wann der Konfigurator auf der Website aufs LCi umgestellt wird....

Gruß,
Kofi

Hallo Kofi,

danke für Dein Feedback, dann liegt's wohl nicht nur an mir 🙂

Ehrlich gesagt rechne ich nicht damit, dass die Faceliftmodelle in der ersten Zeit preislich aggressiv am Markt platziert werden. Sie werden sich vermutlich verkaufen wie geschnitten Brot; zusätzliche Kaufanreize werden schlichtweg nicht erforderlich sein. Vielleicht kommt zum Jahresende wieder etwas Schwung in die Sache, wenn man noch ein paar zusätzliche Fahrzeuge auf der Straße sehen will.

Trotz aller Erwartungen und der ewigen Hatz nach der niedrigen Rate muss man auch einmal eine Lanze für die Hersteller brechen: keiner hält diese Dauersubventionen (z.B. Ende 2012) dauerhaft durch, daher ist meinerseits absolutes Verständnis für die derzeitige Situation vorhanden, und BMW soll ja auch mal etwas Geld verdienen 😉 Alles andere freut zwar die Gemeinde, schadet aber langfristig der Marke.

Viele Grüße! 🙂

Das ist beim Leasing ja generell ein Thema.

Je festgelegter man auf ein bestimmtes Fahrzeug, eine bestimmte Ausstattung ist, desto weniger Aussichten auf ein gutes Angebot hat man.

Je flexibler man allerdings ist, desto größer sind die Möglichkeiten und die Zahl der verlockenden Angebote. Wer momentan also nicht uuuunbedingt einen 5er will, der findet bei anderen Marken die verlockenden Angebote, die BMW derzeit nicht macht.

Ähnliche Themen

Also die Spannen sind aktuell schon dramatisch weit auseinander. Ich habe ca. 10 - 12 Jahreswagen 530d/535d sowohl F10 und F11, alle Listenpreis 88 - 92 t€, alle 11-12 Monate alt, rd 25.000 km gelaufen, also Mietwagenrückläufer bei verschiedenen Händlern angefragt. Das Ergebnis waren Leasingfkatoren auf den Listenpreis (36/15/0) vom 0,8 bis 1,05 %.

Und das noch ohne Verhandlungen über eine evtl. Inzahlungnahme meines alten.

Habe mich dann gestern für einen der 535d F10 mit LF 0,8%, (incl. 4 neue Reifen und 30.000'er Inspektion) entschieden. Inzahlungnahme des alten war möglich und auch vom Preis angemessen.

Also bin ich in 1,5 bis 2 Wochen wieder bei der Freude am fahren und weg vom Vorsprung durch Technik 🙂

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu denen ich über die SuFu keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.

1. Warum liegt denn der Betrag den mir der BMW Leasingrechner im Konfigurator nennt, so deutlich von dem Leasingbetrag entfernt den mir der Händler ausrechnet? Online sind es immer gut 300 EUR mehr.

2. Der Händler meines Vertrauens macht mir "etwas Angst" damit, dass die Leasingraten nach Einführung des Facelifts deutlich höher ausfallen werden, da das Vor-Facelift aktuell wohl besonders subventioniert wird. Ich habe das Gefühl er möchte unbedingt noch ein Vor-Facelift verkaufen. Ich möchte aber gerne noch die 2 Wochen mit der Bestellung, auf das Facelift, warten. Könnt ihr abschätzen wieviel die Leasingkonditionen sich verschlechtern werden?

Das aktuelle (Vor-Facelift) Angebot liegt bei 745 EUR netto (73/36/0). Es wird ein Geschäftswagen, unser Unternehmen hat aber keine Business-Konditionen bei BMW. Mein Limit liegt bei 780 EUR Leasingrate und ich habe etwas Bedenken, dass ich dann umkonfigurieren muss und nicht mehr 73k (brutto) ausgeben kann (soll ein 525d werden).

Danke vorweg für eure Antworten und viele Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von a=s/t2

Das aktuelle (Vor-Facelift) Angebot liegt bei 745 EUR netto (73/36/0).

Quatsch, entschuldigung! Es muss heißen: (36/25/0) bei einem BLP von 73k EUR.

Zitat:

2. Der Händler meines Vertrauens macht mir "etwas Angst" damit, dass die Leasingraten nach Einführung des Facelifts deutlich höher ausfallen werden, da das Vor-Facelift aktuell wohl besonders subventioniert wird. Ich habe das Gefühl er möchte unbedingt noch ein Vor-Facelift verkaufen. Ich möchte aber gerne noch die 2 Wochen mit der Bestellung, auf das Facelift, warten. Könnt ihr abschätzen wieviel die Leasingkonditionen sich verschlechtern werden?

Das aktuelle (Vor-Facelift) Angebot liegt bei 745 EUR netto (73/36/0). Es wird ein Geschäftswagen, unser Unternehmen hat aber keine Business-Konditionen bei BMW. Mein Limit liegt bei 780 EUR Leasingrate und ich habe etwas Bedenken, dass ich dann umkonfigurieren muss und nicht mehr 73k (brutto) ausgeben kann (soll ein 525d werden).

Naja im Vergleich zum Quartal 1 würde ich nicht davon sprechen dass BMW momentan besonders subventioniert. Hab nen 525xd in Q1 bestellt und da waren die Leasingfaktoren bei deutlich unter 1,0. Bei mir bei etwas über 0,8. d.h. 68000€ Brutto; Rate 550€ netto bei 36/30/0.

Beim Facelift werden sie vermutlich noch etwas steigen, aber ich wage zu bezweifeln dass es sich massiv verschlechtern wird. Ist wie geschrieben im Moment schon nicht mehr so berauschend.

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu denen ich über die SuFu keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.

1. Warum liegt denn der Betrag den mir der BMW Leasingrechner im Konfigurator nennt, so deutlich von dem Leasingbetrag entfernt den mir der Händler ausrechnet? Online sind es immer gut 300 EUR mehr.

Danke vorweg für eure Antworten und viele Grüße...

Der online-Konfigurator geht vom Listenpreis aus, der Händler gibt jedoch noch Rabatt (bei mir im letzten Jahr ca. 15%). Bei einem BLP von 73000€ wären das 10950€, die auch nicht verzinst werden müssen. Auf 36 Monate umgerechnet kommen da gut und gerne mal 300€/Monat zusammen.

KH

Zitat:

Original geschrieben von Mondstein_CIA

daher ist meinerseits absolutes Verständnis für die derzeitige Situation vorhanden, und BMW soll ja auch mal etwas Geld verdienen 😉

... der ist gut 😉

Wie Du sicher weißt, hatte BMW 2012 den höchsten Gewinn in seiner Firmengeschichte ...

Gruß
Der Chaosmanager

Hallo zusammen,
vielleicht ist das ja für einen von euch interessant:

520d (F10)
Schwarz uni
Vorführer aus 10/12
19.800 km

u.a. mit folgender Ausstattung

Automatic Getriebe Steptronic
Leder Dakota
Navigationssystem Business
Glasdach elektrisch
Anhängerkupplung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
18" Leichtmetallräder V-Speiche 328
Park Distance Control (PDC)
Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend
Durchladesystem
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Speed Limit Info
Sport-Lederlenkrad
Musik-Schnittstelle für Smartphones

LP 55.710 brutto

LR 36/10/0 = 431 brutto

Bei Interesse - einfach PN.

LG niceradio

Moin,

ich biete meinen 530d BP F11 auch zur Leasing Übernahme an.

Details unter:

http://www.gute-rate.de/.../BMW-530d-touring-private--13675.html

- 300€ Rate, inkl. MwSt

- 5.500€ Sonderzahlung

- 20.000 km/a

- Restkm. noch ca. 43.000

- LZ-Ende 07.2015

- Grund der Abgabe: Dienstwagen winkt :-)

Wagen hat alles was man braucht und noch so viel mehr.

Bei Interesse gerne PM an mich

Grüße

Nach mehreren Gesprächen:

Also ich bin gerade am überlegen einzuschlagen für einen selbst konfigurierten Neuwagen (aktuelles Modell) 520d mit Listenpreis 58.780€ bei 36/15/0 für 630€ brutto + Satz Winterreifen auf Alufelge...

Was meint Ihr dazu?
LCI wird nicht mehr so frei konfigurierbar sein und bestimmt insgesamt teurer und die Neuerungen sind für mich persönlich nicht ausschlaggebend...(hier zählt wirklich der Preis bei der ganzen Geschichte für mich, daher eher noch aktuelles Modell!)

Allerdings habe ich verschiedene Infos zur vorzeitigen Ablösung eines laufenden Leasings:
- 10 Tage vor Leasingende kostenfrei
- die letzten 3 Monate vor Leasingende wird nur noch die Hälfte des alten Leasingsbetrags monatlich berechnet (also 3 x 1/2 der monatlichen Leasingrate)

Da ich den Neuwagen bis Ende Juni anmelden müsste, mein derzeitiges Leasing aber noch bis Ende September läuft, stört mich das noch a bisl 😉 Habe hier auch schon gelesen, dass die letzten 3 Monate völlig kostenlos abgingen...Hat da einer Infos zu und an wen ich mich dafür wenden muss? An die BMW Bank oder den zurücknehmenden Händler (gleichzeitig auch Händler des neuen Wagens)?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von KOFIS

Allerdings habe ich verschiedene Infos zur vorzeitigen Ablösung eines laufenden Leasings:
- 10 Tage vor Leasingende kostenfrei
- die letzten 3 Monate vor Leasingende wird nur noch die Hälfte des alten Leasingsbetrags monatlich berechnet (also 3 x 1/2 der monatlichen Leasingrate)

Da ich den Neuwagen bis Ende Juni anmelden müsste, mein derzeitiges Leasing aber noch bis Ende September läuft, stört mich das noch a bisl 😉 Habe hier auch schon gelesen, dass die letzten 3 Monate völlig kostenlos abgingen...Hat da einer Infos zu und an wen ich mich dafür wenden muss? An die BMW Bank oder den zurücknehmenden Händler (gleichzeitig auch Händler des neuen Wagens)?

Viele Grüße

deine infos sind korrekt. wenn dir mehr als die hälfte der letzen 3 raten erlassen wird, ist es entgegenkommen des händlers oder eine sonderaktion der bmw-bank.

kann jemand eine einschätzung zu den leasingfaktoren für den f11 in der schweiz abgeben?
und evtl. einen händler oder eine niederlassung empfehlen?

Deine Antwort