Leasing Ende - Nachfolger für A6 4G?
Hallo zusammen,
würde mich an der Stelle hier gerne mal mit ein paar von euch austauschen die ein ähnliches Problem haben. Normalerweise möchte ich beim Leasing nicht 2 das gleiche Modell fahren. Dazu ist die Versuchung zu groß beim mit neuem Leasing mal ein anderes Modell auszuprobieren.
Jetzt hat es mich sehr ungünstig erwischt. Meiner läuft 3/18 aus. Da ist der neue A6 noch Meilenweit entfernt so wie ich das jetzt verfolgt habe.
Folgende Optionen gibt es:
1. Leasing verlängern
2. Modell wechseln
3. Marke wechseln
4. Kurzzeit Leasing einschieben
Zu 1:
Limo A6 wäre ja allerfrühestens 9/18 am Start und der Avant vermutlich eher 3/19. Das wäre dann eine Verlängerung um 1-1,5 Jahre was ich wirtschaftlich nicht so sinnvoll halte. Zudem ja zu Beginn auch nicht alle Ausstattungen verfügbar sind.
zu 2:
Der Kofferraum ist mir schon wichtig. Da ich kein VAN Fahrer bin, sollte aber trotzdem Kinderwagen mit Schale (Also nicht nur Buggy) und ein 2-3 Koffer reinpassen plus halt den Krust. Dazu will ich noch keine Dachbox monitieren müssen. Der Kofferraum ist halt tief, aber durch abfallende Dach im Heck ist der A6 ja auch nicht so der Lademeister. Aber wir bekommen den Kofferraum immer schon gut bis unters Dach gefüllt. Evtl erhoffe ich mir halt hier den Hinweis an ein paar Fahrzeuge/Modelle die das genauso schlucken können und die ich noch gar nicht gedacht habe.
zu 3:
deckt sich mit 2.
Was ich (und meine Beifahrer) halt am A6 super fanden, waren der 272 Diesel mit Akustikscheiben und Luftfahrwerk. Das war super entspanntes Reisen. Auch über längere Strecken.
zu 4.
Die Konditionen zum aktuellen A6 sind ja auch für 24 Monate nicht so schlecht. Evtl lasse ich mich da doch noch hinreißen. Oder es gibt evtl auch andere Modelle die es für 24 Monate ganz günstig gibt.
Gibt es wer der ähnliche Probleme hat? ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Die ganze Technik drum rum hat sich doch extrem weiterentwickelt, der 4G ist halt einfach bei weitem nicht mehr Up2Date.
Habe jetzt gerade erst Anfang dieser Woche einen neuen A6 bestellt (Firmenwagen) und finde gar nicht mal, dass der nicht up2date ist.
Habe Probefahrten mit dem neuen 5er Touring (fahre die aktuelle Version) und der neuen E-Klasse gemacht und empfand den Technik-Vorsprung zum jetzigen A6 nicht sonderlich extrem.
Klar, kann ich meine Hände bei den anderen beiden Fahrzeugen einige Sekunden vom Lenkrad nehmen. Natürlich hat der A6 kein Virtual Cockpit und auch das Telefon kann ich nicht per Qi Laden. Na und?
Der neue 5er hat auch kein virtual Display - im Gegenteil, er hat nicht mal das farbige FIS, welches der 4G hat.
Der riesige Bildschirm der neuen E-Klasse sieht toll aus, ja. Aber die Technik dahinter hat mich echt gelangweilt.
94 Antworten
BMW 530d Touring ist doch auch mal eine Alternative und Abwechslung.
Mercedes-Benz E-Klasse würde ich nur nehmen, wenn schon der neue R6 Diesel verfügbar ist, den es bereits in der S-Klasse Facelift gibt. Aktuell in der E noch der alte V6.
Ansonsten halt Q7 oder noch noch Glück haben mit neuem A7 bzw. A6 Avant.
SQ7 wäre doch was feines. 😎
Kannst ja mal anfragen.
Vorteilsleasing deshalb, weil die Konditionen die gleichen sind für 24 Monate wie für 36 oder 48. Habe Montag einen neuen A6 Competition geordert. Mit Grosskundenkonditionen war die Rate bei 12, 24, 36 oder 48 Monaten bis auf 5 Euro Unterschied gleich. Leasingfaktor bei 30.000 km bei 0,7. Selbst ohne Grosskundenkonditionen sollte ein Faktor von 0,8 drin sein, das wären dann rund 15-17% Nachlass. Gibt derzeit verschiedene Aktionen, die sind natürlich im Konfigurator nicht abgebildet sondern nur beim Händler zu erfragen. Ob der die weitergibt ist natürlich die Frage....
@erz-rs111
Danke für deine Info. Ich habe mal beim Händler angefragt und bekomme vermutlich heute eine Rückmeldung.
0,8 wäre natürlich super - da würde ich auch nicht lange nachdenken und den A6 bestellen.
Gibt es noch mehr die so gute Konditionen haben?
Sind hier im Forum eigentlich auch wie im BMW Thread auch Händler unterwegs die Angebote machen?
Beziehen sich die hier genannten Konditionen eigentlich ausschließlich auf Gewerbeleasing oder auch auf Privatleasing?
Ähnliche Themen
Zitat:
@iceman666 schrieb am 10. August 2017 um 07:35:22 Uhr:
Gibt es noch mehr die so gute Konditionen haben?
Sind hier im Forum eigentlich auch wie im BMW Thread auch Händler unterwegs die Angebote machen?
Würde mich auch interessieren..
Zitat:
@iceman666 schrieb am 10. August 2017 um 07:35:22 Uhr:
@erz-rs111Gibt es noch mehr die so gute Konditionen haben?
Yo.... gibt es....😉 Man darf in dem Zusammenhang allerdings nicht vergessen, dass der Leasingfaktor abhängig von der gewählten Laufleistung und natürlich von der Individualisierung des A6 ist.
Bei keiner Individualisierung, also "kauf / leasing" von der Stange und z.B. 20.000 km / Jahr sollten die 0,8 % schon fast "normal" sein. Eventuell geht es sogar noch etwas darunter.
Wenn man die "Hütte" richtig voll macht, möglichst noch Lederumfang, Lederfarbe, Außenfarbe, Holz und Teppich individualisiert, geht der Leasingfaktor in Richtung 1%, da die Individualisierung über die vereinbarte Leasinglaufzeit zu 100% abgerechnet wird.
Da ich es gerne Individual habe, und Allergiker auf Schwarz / Weiß und Silber bin, habe ich mir einen farblich garantiert einmaligen A6 gebastelt....😁. Leasingfaktor 0,95% bei 30.000 km / Jahr. Bei BMW (5er) und auch Mercedes (E) hätte mich der Spass im Monat einige 100 € mehr gekostet.
Hinsichtlich Leasingkonditionen ist der A6 im Moment eigentlich unschlagbar. Von daher, Angebot von 2 od. 3 Händlern machen lassen und dann entscheiden. Ich hab festgestellt, dass die Konditionen von Händler zu Händler stark unterschiedlich sein können. Deswegen Vergleichsangebote einholen, und wenn nötig durchaus noch kräftig verhandeln.
@pesbod
in meine Fall wären die Eckdaten 36 Monate /15tkm.
Zu Individualisierung zählst du aber nicht die "normalen" extras wie z.B. LED, AHK, Navi...?
Zitat:
@iceman666 schrieb am 10. August 2017 um 10:49:59 Uhr:
@pesbod
in meine Fall wären die Eckdaten 36 Monate /15tkm.Zu Individualisierung zählst du aber nicht die "normalen" extras wie z.B. LED, AHK, Navi...?
Nein, da geht es um Leder / Lederumfänge und Farbe.
Ich habe heute eine Rückmeldung vom Händler bekommen. 36 Monate 10tkm Lf 1,07
Bei 24 Monaten Lf 1,01
Für mich keine Option, sollten sich die Preise nicht noch deutlich verbessern, bzw andere Händler bessere Angebote machen werde ich mir doch eine Alternative überlegen müssen.
Geh mal in den leasing thread und folge dem letzten link. Habe von denen ein angebot mit 24/20.000/0 mit Lf 0.78 bekommen. Das fand ich jetzt schon nicht so schlecht. Muss mal meine genaue konfig vob denen durchrechnen lassen.
der A7 (C8)wird bald vorgestellt. Tippe auf IAA.
Eigentlich sollten gute Angebote verfügbar sein. Am besten mal herumfragen.
https://www.mydealz.de/.../...s-mtl-439eur-netto-522eur-brutto-1017022
@LJ_Skinny
Du meinst sicher Potti.de oder?
Eine Info die ich auch noch bekommen habe ist, dass die speziellen Angebote für den Competition wohl nur für Geschäftskunden gilt - also nicht für privat. Ich vermute das gilt wohl fast immer für die Top Konditionen (auch bei Potti.de?)
Eine Info hast Du bekommen ? Na so was ... 😁
Ich zitiere mal das Angebot: (Also 5 Hinweise, daß nicht für Privatier ... )
Zitat:
Mehr Competition für Ihr Business! ... Das Angebot gilt nur für ... Gewerbetreibende, selbstständiger Freiberufler, selbstständiger Land- und Forstwirt ... zzgl. Mwst. ...
😰
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 9. August 2017 um 11:10:50 Uhr:
3. Marke wechseln
Skoda Superb Combi
- großer Kofferraum
- viel Platz innen
- als 2.0 TSI 280 PS Benziner mit Allrad & DSG verfügbar -
- mittlerweile auch Connect-Dienste (z.B. Live Verkehrsdaten) verfügbar
- sogar belüftete Leder-Sitze mit Massage verfügbar
- DCC Fahrwerk verfügbar
- ACC mit Stop/Start verfügbar; Stauassistent verfügbar
- maskiertes Xenon-Fernlicht verfügbar
- wesentlich günstiger
Differenz zum A6:
- kein AID / großes FIS mit Kartenanzeige verfügbar
- kein Dreh-/Drücksteller auf dem Mitteltunnel
- Navi-Display tiefer
- keine "Individualkontursitze" verfügbar
- ACC evtl. etwas besser beim A6
- HUD / Umgebungskameras / elektrische Kindersicherung hinten / Nachtsichtassistent nicht verfügbar
- keine Werksabholung möglich
- keine "Sicherheitsgurte Audi exklusive" für 1.500 EUR verfügbar ("vornehm geht die Welt zugrunde"😉
- Image nicht groß genug, um Defizite im mittleren Körperbereich zu überdecken und die linke Spur frei zu machen ;-)
Ja den Superb habe ich mir in der Tat auch schon angesehen. Bei einem Kollegen auch schon live gesehen. Echt schick. Muss man sich mal den Leasingfaktor anschauen. Für 50 Eur mehr einen Compitition fahren hat halt auch was . Im Moment tendiere ich zum Competition wenn ich ein gutes Angebot erhalte. Wären ja auch überschaubare 24 Monate