ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leasing E90 / 91 / 93

Leasing E90 / 91 / 93

BMW 3er E93, BMW 3er E91, BMW 3er E92, BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 7:51

Hallo zusammen,

auf mehrfachen Wunsch poste ich hier mal, daß ich momentan wieder gute Angebote für Limo, Touring und Cabrio machen kann. Am besten funktioniert dieses mit Lagerwagen, hier haben wir auch einiges nettes.

Habe hier als Beispiel einen 320xd Limo - Vorführer mit M-Paket in silber, der inkl. Automatik fast Vollausstattung hat.

Leasingbeispiel: Leasingfaktor 1,08 inklusive Vollkasko, inkl. Kraftstoff für die ganze Laufzeit. Ohne Zusatzbausteine natürlich deutlich drunter.

Grüße

Loecki

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2010 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Hier möchte ich jeden User der sich ein Leasing Angebot machen läst, folgendes sagen.

 

http://www.focus.de/.../...fen-leasen-oder-finanzieren_aid_346652.html

Hierzu möchte ich gerne einmal Stellung beziehen, da mir diese Art der "Betrachtungen" arg auf den Senkel gehen, eine ähnliche Geschichte wurde auch bei WISO so aufgearbeitet.

 

Nachfolgend einige Anmerkungen meinerseits aus Sicht eines BMW-Verkäufers, bei denen ich Punkte aus dem Focus Artikel aufgegriffen habe:

 

1. Barzahlung contra Finanzierung

Rechtlich ist hier in beiden Fällen der Kunde Eigentümer des Fahrzeugs. Dem folgend ist er auch beim Wiederverkauf verantwortlich für die Vermarktung. Hier ist die Situation klar, daß es billiger ist, den Wagen bar zu kaufen, da ich so keine Zinsen zahle und die Guthabenzinsen momentan nicht so sind, daß es sich lohnt, das Geld anzulegen. Das Argument 0,9% Finanzierung ist hier auch richtig betrachtet worden, es ist nichts anderes als ein versteckter Rabatt. Anders sieht es aber aus, wenn diese Sonderfinanzierungen durch den Hersteller geschehen und der Händler nicht Teile seines Nachlasses für den Sonderzins verwenden muss. Dann kann ich nämlich einen schönen Nachlass und den geringen Zins heraushandeln und dann KANN es Sinn machen, den Wagen zu finanzieren und das Geld zum höheren Zins anzulegen.

Bei Firmen ist es ähnlich von der Betrachtungsweise. Manche Firmen nutzen diese Modelle, weil sie sich dann die MwSt. im nächsten Monat wiederholen und dieses als Liquidität oder als Finanzierungsanzahlung verwenden (welche natürlich beim Verkauf auf den Verkaufspreis wieder zurückgerechnet werden muss, zus. zum Buchgewinn).

 

2. Barzahlung / Finanzierung contra Leasing

Hier fangen wir jetzt mit einem Thema an, welches hier im Forum immer so schön polarisiert.

Als Firma wird in den meisten Fällen sowieso geleast, das lasse ich jetzt außen vor. Mir geht es hier in der Betrachtung um den Privatmenschen, der überlegt, was er machen soll.

Der grösste Unterschied ist hier - neben der Tatsache, daß der Steuervorteil bei beiden Varianten nicht gegeben ist - ein Rechtlicher, nämlich daß der Leasingnehmer nicht Eigentümer des Fahrzeugs ist.

Ich habe ein Anrecht darauf, den Wagen nach der Leasingdauer abzustellen.

Bei einer Ballonfinanzierung habe ich eine Zielrate, welche einen prognostizierten Restwert darstellt, wie beim Leasingrestwert. ABER bei der Finanzierung hafte ich für diesen Wert, beim KM-Leasing die Bank (RW-Leasing lasse ich außen vor, macht kein Mensch).

Beispiel: 116i, Listenpreis 28.000.-, aktuelle Finanzierungszielrate 58% = 16240.-. Händlereinkaufspreis für einen 3 Jahre alten 116i mit ähnlicher Ausstattung ca. 13500.- gem. Schwacke.

Für die Differenz von 2740.- haftet der Kunde. (Angaben beispielhaft und ohne Gewähr).

Gleiche Situation beim Leasing => Differenz wird vom Leasinggeber getragen. Bei der Barzahlung habe ich zwar keine Schlußrate, aber dennoch bekomme ich nur den Händlereinkaufspreis oder den Privatverkaufspreis, welcher geringer ist, als der kalkulatorische Restwert. Und bei hochwertigen Fahrzeugen ist es äußerst schwer ein teures Fahrzeug ohne ausweisbare MwSt. zu verkaufen, dieses geht nur über den Preis!

Der ganz große Vorteil beim Leasing ist, daß ich kein Vermarktungs- und Restwertrisiko habe.

 

3. unterschiedliche Nachlässe bei Kauf / Finanzierung / Leasing

Einer der ganz großen Irrtümer.

Wenn ein Fahrzeug geleast oder finanziert wird, erhalte ich das Geld innerhalb von wenigen Tagen von der Bank / Leasinggeber. Die Marge verändert sich auch nicht. Um es klar zu sagen, es gibt - Aktionen außen vor - keinen höheren Nachlass bei Barzahlungen im Vergleich zu Finanzierungen.

 

Ich habe versucht, die Sache sachlich aus Sicht des Verkäufers zu beschreiben, ohne Polemik oder Verkäufergequatsche infließen zulassen. Ob mir das gelungen ist, entscheidet bitte jeder für sich, über Kritik freue ich mich, falls ich doch etwas falsch argumentiert habe.

 

Liebe Grüße

Loecki

 

1494 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1494 Antworten
am 19. April 2010 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Bin 53 Jahre Verheiratet und Kind. Hier ein Bild von mir in Spanien Urlaub, noch mit meinen Signum.

Hier im 3er BMW Forum sind doch die meisten nur Lügner und darum Schreibe ich das.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=562581

@Tobilein:

Dass Du schon so ein alter Knacker bist?! Hätte Dich vom Schreibstil auch eher als späten Teenie / frühen Twen einsortiert.

Mit dem Auto nach Spanien... ?! Das ist wahrscheinlich ein grundsätzliches Verständnisproblem Deiner Generation. Genau der gleiche Quatsch wie ein Alltagsauto zu kaufen statt ganz praktisch und komfortabel zu leasen.

Die dumpfe Fahrerei geht doch von Deiner Arbeits- bzw. Urlaubszeit ab. Der smarte, jüngere Autofahrer fliegt lieber und mietet sich im Urlaub was, z.B. ein knackiges Cabrio. Nach Windsurfer mit viel Equipment siehst Du mir auch nicht aus, was brauchst Du im Urlaub denn Deinen Kombi? Je nachdem wie produktiv Du arbeitest, setz mal einen vernünftigen Stundensatz an. Alleine von der verrechneten vertrödelten Fahrzeit könntest Du Dir locker einen Extra-Urlaub gönnen.

Selbe Situation beim Autokauf. Nimm mal Deinen Stundensatz, und verrechne den riesen Aufwand und Ärger, Deinen runtergenudelten Gebrauchtwagen wieder zu verkaufen. Setze den Vorteil dagegen, beim Leasing einfach alle 2-3 Jahre den Alten auf den Hof zu stellen und immer mit dem nagelneuesten Nachfolger wieder wegzufahren. Der vermeintliche Kostenvorteil beim Kauf ist da ganz schnell aufgebraucht. Vom Risiko ganz abgesehen, dass Du als Laie den Wertverlust gar nicht einschätzen kannst.

Das Risiko und den ganzen Service für ein Rundum-Sorglos-Leasingpaket übernehmen die Profis für Dich - die verstehen Ihr Geschäft und verdienen Ihr Geld damit. Auch wenn's Leasing unterm Strich ein bisschen mehr kostet, alleine der ersparte Ärger ist es allemal wert.

 

Um den 18-jährigen Focusfahrer braucht man sich übrigens auch keine Sorgen machen. Leasinggesellschaft, Schufa oder Papa sorgen dafür, dass er keine Dummheiten macht. Wenn man sich's nicht leisten kann, gibt's auch kein Auto, weder geleast noch gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Bin 53 Jahre Verheiratet und Kind. Hier ein Bild von mir in Spanien Urlaub, noch mit meinen Signum.

Hier im 3er BMW Forum sind doch die meisten nur Lügner und darum Schreibe ich das.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=562581

@Tobilein:

Dass Du schon so ein alter Knacker bist?! Hätte Dich vom Schreibstil auch eher als späten Teenie / frühen Twen einsortiert.

Mit dem Auto nach Spanien... ?! Das ist wahrscheinlich ein grundsätzliches Verständnisproblem Deiner Generation. Genau der gleiche Quatsch wie ein Alltagsauto zu kaufen statt ganz praktisch und komfortabel zu leasen.

Von so einen Urlaub träumst du doch nur, du dödel.

Hier ist noch ein Bild von unserem Haus in Calpe. Und Träume weiter.

 

 

am 19. April 2010 um 15:00

Klärt das bitte per PN. Danke. :rolleyes:

Was für ein Kindergarten hier!

Achtet doch einfach nicht auf so einen Schwachsinn & postet lieber tolle Angebote ;)!

Schönen sonnigen Abend :)!

Gruß

am 19. April 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Von so einen Urlaub träumst du doch nur, du dödel.

Hier ist noch ein Bild von unserem Haus in Calpe. Und Träume weiter.

Wo ist da ein Haus? Jetzt war ich so gespannt und hätte wenigstens ein paar Strandschönheiten im Rolexbehurten Arm von Altplayboy Tobilein erwartet. Sehr enttäuschend. Ich seh nur einen Wasserspritzer, vermutlich von einem etwas übergewichtigen älteren Herren. Bevor man uns den Saft wegen OT abdreht, haste noch was zum träumen...?

Edit: Tobilein, schätze mal es dürfte hier von Alarmknöpfchen-Denunzianten nur so wimmeln. Vielleicht mal vorsichtshalber noch was zum Thema: Die einsame Insel im Vordergrund: ist die geleast oder gekauft? ;)

Bevor die Lichter ausgehen, bitte schön. Mehr einblick gibt es aber nicht.

1948 Km im 318i oder im Signum ist immer noch besser zu Fahren als 2h Fliegen und nochmals 2h Koffer warten:D

 

am 19. April 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Bevor die Lichter ausgehen, bitte schön. Mehr einblick gibt es aber nicht.

1948 Km im 318i oder im Signum ist immer noch besser zu Fahren als 2h Fliegen und nochmals 2h Koffer warten:D

Oder wochenlang wegen diverser Vulkanprobleme am Flughafen zu hocken... da geb ich Dir natürlich wieder Recht...;) (Poste die Bilder doch mal bei uns im Bilderrätselthread... die haben das in Nullkommanix raus - die Poolinsel hab ich gleich wiedererkannt. ;))

Holla die Waldfee... Du bist in meinen Augen noch armseliger als ich dachte.

Und jetzt: Back to topic!

Zitat:

Original geschrieben von Chris360

Und jetzt: Back to topic!

Genau ! :)

Und nochmal: Die "Ignorier-Liste" ist eine feine Sache - einfach mal ausprobieren ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Bin 53 Jahre Verheiratet und Kind. Hier ein Bild von mir in Spanien Urlaub, noch mit meinen Signum.

Hier im 3er BMW Forum sind doch die meisten nur Lügner und darum Schreibe ich das.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=562581

Mit dem Auto nach Spanien... ?! Das ist wahrscheinlich ein grundsätzliches Verständnisproblem Deiner Generation.

Die dumpfe Fahrerei geht doch von Deiner Arbeits- bzw. Urlaubszeit ab. Der smarte, jüngere Autofahrer fliegt lieber und mietet sich im Urlaub was

Schon mal darüber nachdedacht, dass es Menschen gibt, denen es Spaß macht, in den Urlaub zu fahren? Mein letzter richtiger Urlaub war 8 Tage lang. In denen bin ich auf die Zahl genau 4000 km gefahren. Es war einfach schön...

Nicht jeder ist der typische Pauschalurlauber der sich 2 Wochen am Strand hinlegt und das wars dann...

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Die einsame Insel im Vordergrund: ist die geleast oder gekauft? ;)

Ich finde die sieht aus wie auf 'pump' :D

am 19. April 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Schon mal darüber nachdedacht, dass es Menschen gibt, denen es Spaß macht, in den Urlaub zu fahren? Mein letzter richtiger Urlaub war 8 Tage lang. In denen bin ich auf die Zahl genau 4000 km gefahren. Es war einfach schön...

Nicht jeder ist der typische Pauschalurlauber der sich 2 Wochen am Strand hinlegt und das wars dann...

Sollen wir über Urlaubsalternativen philosophieren? Gerne! Urlaub im Auto... auch eine Variante... wer's mag? ;) Dafür gibt's aber schönere Strecken als sich am Brenner in der Kolonne anzustellen und vor allem: spannendere Mietwagenalternativen als einen 3er Kombi. ;)

am 19. April 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von saramis

Ich finde die sieht aus wie auf 'pump' :D

:D:D:D

Der Mega-Brüller!!!!

Ging es hier nicht um Leasing ?

Wo sind die Mod´s wenn man sie mal braucht ?

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Schon mal darüber nachdedacht, dass es Menschen gibt, denen es Spaß macht, in den Urlaub zu fahren? Mein letzter richtiger Urlaub war 8 Tage lang. In denen bin ich auf die Zahl genau 4000 km gefahren. Es war einfach schön...

Nicht jeder ist der typische Pauschalurlauber der sich 2 Wochen am Strand hinlegt und das wars dann...

Sollen wir über Urlaubsalternativen philosophieren? Gerne! Urlaub im Auto... auch eine Variante... wer's mag? ;) Dafür gibt's aber schönere Strecken als sich am Brenner in der Kolonne anzustellen und vor allem: spannendere Mietwagenalternativen als einen 3er Kombi. ;)

Genau: Wers mag! Jeder hat andere Vorlieben. Also finde ich es dämlich, andere User dumm anzulabern, weil sie nicht deinen Wünschen entsprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen