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Leasing E90 / 91 / 93

BMW 3er E93, BMW 3er E91, BMW 3er E92, BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 7:51

Hallo zusammen,

auf mehrfachen Wunsch poste ich hier mal, daß ich momentan wieder gute Angebote für Limo, Touring und Cabrio machen kann. Am besten funktioniert dieses mit Lagerwagen, hier haben wir auch einiges nettes.

Habe hier als Beispiel einen 320xd Limo - Vorführer mit M-Paket in silber, der inkl. Automatik fast Vollausstattung hat.

Leasingbeispiel: Leasingfaktor 1,08 inklusive Vollkasko, inkl. Kraftstoff für die ganze Laufzeit. Ohne Zusatzbausteine natürlich deutlich drunter.

Grüße

Loecki

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2010 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Hier möchte ich jeden User der sich ein Leasing Angebot machen läst, folgendes sagen.

 

http://www.focus.de/.../...fen-leasen-oder-finanzieren_aid_346652.html

Hierzu möchte ich gerne einmal Stellung beziehen, da mir diese Art der "Betrachtungen" arg auf den Senkel gehen, eine ähnliche Geschichte wurde auch bei WISO so aufgearbeitet.

 

Nachfolgend einige Anmerkungen meinerseits aus Sicht eines BMW-Verkäufers, bei denen ich Punkte aus dem Focus Artikel aufgegriffen habe:

 

1. Barzahlung contra Finanzierung

Rechtlich ist hier in beiden Fällen der Kunde Eigentümer des Fahrzeugs. Dem folgend ist er auch beim Wiederverkauf verantwortlich für die Vermarktung. Hier ist die Situation klar, daß es billiger ist, den Wagen bar zu kaufen, da ich so keine Zinsen zahle und die Guthabenzinsen momentan nicht so sind, daß es sich lohnt, das Geld anzulegen. Das Argument 0,9% Finanzierung ist hier auch richtig betrachtet worden, es ist nichts anderes als ein versteckter Rabatt. Anders sieht es aber aus, wenn diese Sonderfinanzierungen durch den Hersteller geschehen und der Händler nicht Teile seines Nachlasses für den Sonderzins verwenden muss. Dann kann ich nämlich einen schönen Nachlass und den geringen Zins heraushandeln und dann KANN es Sinn machen, den Wagen zu finanzieren und das Geld zum höheren Zins anzulegen.

Bei Firmen ist es ähnlich von der Betrachtungsweise. Manche Firmen nutzen diese Modelle, weil sie sich dann die MwSt. im nächsten Monat wiederholen und dieses als Liquidität oder als Finanzierungsanzahlung verwenden (welche natürlich beim Verkauf auf den Verkaufspreis wieder zurückgerechnet werden muss, zus. zum Buchgewinn).

 

2. Barzahlung / Finanzierung contra Leasing

Hier fangen wir jetzt mit einem Thema an, welches hier im Forum immer so schön polarisiert.

Als Firma wird in den meisten Fällen sowieso geleast, das lasse ich jetzt außen vor. Mir geht es hier in der Betrachtung um den Privatmenschen, der überlegt, was er machen soll.

Der grösste Unterschied ist hier - neben der Tatsache, daß der Steuervorteil bei beiden Varianten nicht gegeben ist - ein Rechtlicher, nämlich daß der Leasingnehmer nicht Eigentümer des Fahrzeugs ist.

Ich habe ein Anrecht darauf, den Wagen nach der Leasingdauer abzustellen.

Bei einer Ballonfinanzierung habe ich eine Zielrate, welche einen prognostizierten Restwert darstellt, wie beim Leasingrestwert. ABER bei der Finanzierung hafte ich für diesen Wert, beim KM-Leasing die Bank (RW-Leasing lasse ich außen vor, macht kein Mensch).

Beispiel: 116i, Listenpreis 28.000.-, aktuelle Finanzierungszielrate 58% = 16240.-. Händlereinkaufspreis für einen 3 Jahre alten 116i mit ähnlicher Ausstattung ca. 13500.- gem. Schwacke.

Für die Differenz von 2740.- haftet der Kunde. (Angaben beispielhaft und ohne Gewähr).

Gleiche Situation beim Leasing => Differenz wird vom Leasinggeber getragen. Bei der Barzahlung habe ich zwar keine Schlußrate, aber dennoch bekomme ich nur den Händlereinkaufspreis oder den Privatverkaufspreis, welcher geringer ist, als der kalkulatorische Restwert. Und bei hochwertigen Fahrzeugen ist es äußerst schwer ein teures Fahrzeug ohne ausweisbare MwSt. zu verkaufen, dieses geht nur über den Preis!

Der ganz große Vorteil beim Leasing ist, daß ich kein Vermarktungs- und Restwertrisiko habe.

 

3. unterschiedliche Nachlässe bei Kauf / Finanzierung / Leasing

Einer der ganz großen Irrtümer.

Wenn ein Fahrzeug geleast oder finanziert wird, erhalte ich das Geld innerhalb von wenigen Tagen von der Bank / Leasinggeber. Die Marge verändert sich auch nicht. Um es klar zu sagen, es gibt - Aktionen außen vor - keinen höheren Nachlass bei Barzahlungen im Vergleich zu Finanzierungen.

 

Ich habe versucht, die Sache sachlich aus Sicht des Verkäufers zu beschreiben, ohne Polemik oder Verkäufergequatsche infließen zulassen. Ob mir das gelungen ist, entscheidet bitte jeder für sich, über Kritik freue ich mich, falls ich doch etwas falsch argumentiert habe.

 

Liebe Grüße

Loecki

 

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Fast Vollausstattung dürfte um die 60k sein (korrigier mich bitte, falls ich falsch liege).

Bei 36/10/0 vermute ich mal eine Rate von 650 EUR. Für Sprit rechne ich mal 70 EUR p.m., Versicherung sind bei mir rd. 30 EUR p.m.

D.h. "reguläre" Rate wäre dann um die 550 EUR, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

D.h. "reguläre" Rate wäre dann um die 550 EUR, richtig?

... und die nichtreguläre??? :D

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Fast Vollausstattung dürfte um die 60k sein (korrigier mich bitte, falls ich falsch liege).

 

Bei 36/10/0 vermute ich mal eine Rate von 650 EUR. Für Sprit rechne ich mal 70 EUR p.m., Versicherung sind bei mir rd. 30 EUR p.m.

 

D.h. "reguläre" Rate wäre dann um die 550 EUR, richtig?

Es hat schon Gründe, warum ich das hier nicht hereinschreibe. ;)

 

Wenn Du eine konkrete Anfrage hast, gerne per PN. Und die Rate ist geringer.

 

Grüße

Loecki

*gelöscht*

Doppelpost.... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

D.h. "reguläre" Rate wäre dann um die 550 EUR, richtig?

... und die nichtreguläre??? :D

Sagen wir mal so: Ich fühl mich mit meiner Rate recht komfortabel ;)

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Sagen wir mal so: Ich fühl mich mit meiner Rate recht komfortabel ;)

... solltest Du auch mit 0,6x!!! :p

Hi zusammen,

wo kann man denn noch gute Leasingkonditionen für einen 3er Diesel bekommen, den man möglichst noch frei konfigurieren kann? (B&K fällt flach, da diese nur Lagerfahrzeuge haben und das Eco Sport Angebot mit einem LF von knapp 1 (299€, 36/10/0 bei 29900 €) nicht gerade der Brüller ist...

MfG

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Sagen wir mal so: Ich fühl mich mit meiner Rate recht komfortabel ;)

... solltest Du auch mit 0,6x!!! :p

Also, wenn ich die Zusatzbausteine herausrechne, bin ich da auch nicht so weit weg!. Mein LF war ja inklusive Kraftstoff und Vollkasko!

 

Grüße

Loecki

Wäre schön wenn Du in gut 5 Monaten auch noch so tolle Angebote auf Lager hättest ! ;)

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 13:57

Hallo,

 

ich habe auch noch ein 320d Coupe für 0,7x LF anzubieten bei 24 / 10.000 oder 36 Monaten. Einfach PN.

 

Grüße

Loecki 

am 7. Januar 2010 um 14:27

Sorry aber was meist du mit Zusatzbausteine????

am 7. Januar 2010 um 15:04

Mit Zusatzbausteinen sind gemeint:

inklusive Sprit und Vollkaskoversicherung

Zitat:

Original geschrieben von --A--

Hi zusammen,

wo kann man denn noch gute Leasingkonditionen für einen 3er Diesel bekommen, den man möglichst noch frei konfigurieren kann? (B&K fällt flach, da diese nur Lagerfahrzeuge haben und das Eco Sport Angebot mit einem LF von knapp 1 (299€, 36/10/0 bei 29900 €) nicht gerade der Brüller ist...

MfG

Der Bruttopreis des Fahrzeuges liegt bei rund 34.000 EUR und nicht bei 29.900 EUR! Das relativiert Deine Aussage m.E. beträchtlich. Außerdem sind das nicht nur Lagerfahrzeuge, sondern auch Bestellfahrzeuge (so war es jedenfalls Ende letzten Jahres).

Thomas

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