Leasing C43 AMG

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

ich habe mir ein Leasingangebot für einen C43 4Matic T-Modell machen lassen und wollte eure Erfahrungen bzw. Konditionen bei dem Leasingangebot nachfragen.

C43 T-Modell
Polarweiß
Leder Artico
Park Paket
Night Paket
Business-Paket Plus

Das Leasing soll auf 24 Monate mit 40000km Gesamtfahrleistung kosten:

Anzahlung: 0€
Monatlich inkl. GAP: 479,54€ Netto

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Wieso lächerlich? Das ist eine rein logische Kapitaldienstfähigkeitsprüfung! Soll die Mercedes Bank etwa riechen können, ob Deine Angaben wahrheitsgemäß sind?

OT: Wenn Du eine Woche länger warten musst, dann ist das nur gerecht. Gerüchten zufolge müssen Bürger bei Vorgängen, die Beamte bearbeiten, häufig auch länger warten.

927 weitere Antworten
927 Antworten

Zitat:

@tristan73 schrieb am 5. Mai 2017 um 07:53:22 Uhr:

Zitat:

@Cedo11 schrieb am 5. Mai 2017 um 07:46:17 Uhr:

Mein Termin wurde letzte Woche festgelegt. Seit Januar war Mai geplant, jetzt ist es auch so gekommen. Am 18. soll dann die Übergabe sein. Bin mal gespannt...

Wann bestellt....?
Ich träume ja immer noch vom 24.05. 🙄 habe aber noch keine Info oder Termine genannt bekommen.....

Grüße!

Bestellt am 13. Januar

Na wie siehts aus bei euch Bestellern? Habe meinen vor drei Tagen gekriegt und komme aus dem schwärmen kaum heraus. Durchzug, Verarbeitung, Traktion, alles erste Sahne 🙂 Frage zum 9G Getriebe: kann man sich irgendwie den aktuell eingelegten Gang anzeigen lassen? Grüße

Ja dann mal Gratulation zum neuen AMG C43.

Ich bin praktisch kurz vor der Neuwagenbestellung (seit mehreren Wochen 🙄)

Es wäre mein erster Mercedes. Sonst immer viele Fahrzeuge aus dem Zentrum des Dieselgate....

Im AMG-Menü zeigt er dir neben der Temperatur für Motor- und Getriebeöl
auch den aktuellen Gang an.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
ich liebäugele momentan mit einem C43, bin aber bisher immer Audi oder BMW gefahren.
Wenn ich mir den Mercedes-Konfigurator ansehe, dann ist doch einiges anders.
Daher stelle ich Euch mal meine Konfiguration vor und bitte um Kommentare.
Was fehlt? Was ist unnötig?
Dahinter hänge ich noch ein paar Fragen, die mir zurzeit nicht klar sind.
Bedanke mich vorab schon mal ganz herzlich für Eure Unterstützung!

Mercedes-AMG C 43 4MATIC T-Modell
obsidianschwarz metallic
AMG LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18''😉
AMG LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18''😉 (WKR)
Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz
AMG Zierelemente Carbon/Aluminium mit Längsschliff hell
Business-Paket PLUS
Fahrassistenz-Paket Plus
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
Sound-Komfort-Paket
Ablage-Paket
Park-Paket
Spiegel-Paket
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
COMAND Online
Digitales Radio (DAB)
Head-up-Display
Scheibenwaschanlage beheizt
TIREFIT
LED-Intelligent Light System
Adaptiver Fernlicht Assistent Plus

Fragen:
(1) Haben die Sitze eine Lordosenstütze oder muss man die extra ordern?
(2) Gibt es für den Wagen RunFlats und sind die empfehlenswert?
(3) Über das Command-Online haben alle Insassen WLAN? Oder braucht man da ein zusätzliches Modul?
(4) Mein Handy koppelt via Bluetooth oder habe ich da was vergessen?
(5) Was nützt das Universal Telefonie-Paket oder die Auto-Telefonie?
(6) Um Cupholder in der Mittelkonsole zu haben, muss ich das Ablagepaket nehmen, oder?
(7) Gehe mal von Ölwechel alle ca. 30 Tkm und Inspektion alle 60m Tkm aus
(8) Bei meinem A7 habe ich alle 30 km vorne neue Bremsklötze und alle 60 Tkm vorne+hinten inkl. Scheiben gebraucht. Ist das hier auch so grass?
(9) Lieferzeit liegt wohl momentan bei ca. 5 Monaten

Viele Fragen, freue mich über jeden Tipp / Hilfe, die ihr mir gebt!

kann die Fragen nur teilweise beantworten, aber:

- Memory-Funktion: Rücken und Hintern sind auch ohne elektrisch, nur vor und zurück nicht.
- Falls du vorher noch keine HUDs gefahren bist - sie funktionieren nicht mit polarisierten Sonnenbrillen.
- überleg dir die Uhr. Sieht schick aus und kostet nur 50 EUR.
- Handy koppelt über Bluetooth und man kann auch ohne Telefoniepaket über Freisprechanlage telefonieren. Unnötiges Feature laut meinem Händler.
- Für die Cupholder brauchst du das Ablagepaket (aber hey, gibt noch ne Klappkiste im Kofferraum dazu 😉).
- Lieferzeit 5 Monate halte ich für unrealistisch, angeblich kriegen diejenigen, die Ende Januar das 18-Monats-Leasing bestellt haben, ihre Wägen erst Ende des Jahres. Nachfragen.

Sehr gut beantwortet, fast identisch mit den Aussagen meiner Mercedes-Vertretung.
Wenn ich jetzt Anfang Juni bestelle, dann soll er im Oktober 17 bei mir zu Hause stehen.

Deswegen habe ich ab Werk auch die Winterreifen (190,40 €) bestellt und natürlich auch die Uhr 🙂
Laut Aussage meines Händlers muss der C43 alle 12 Monate zum Oelwechsel oder zur Inspektion.

@Balu64 Gute Konfiguration mit allem was wichtig und gut ist!

Zu1: Ja
Zu 2: Gibt es, aber sollen relativ hart und laut im Abrollen sein
Zu 7: Inspektion 1x jährlich oder nach 25k, je nachdem was zuerst kommt

@thegoodlife Habe auch Ende Januar bestellt und kommt Ende August (Wunschtermin, da der aktuelle Wagen dann ausläuft)

Der C43 muss alle 12 Monate! / 25.000km?! zum Service.

Ich kenne dein Budget nicht aber die elektrische Sitzverstellung habe ich weggelassen, da es vielleicht einmal im Monat vorkommt das wer anderes das Auto fährt und derjenige dann auch nur den Sitz nach hinten/vorn macht.

Wieso das Command? Wegen dem größeren Display oder benötigst Du wirklich sehr oft das Navi?

Der Cupholder kann auch für 20/25€ bei Ebay ersteigert werden 🙂

Was ist mit der AMG Performance Anlage?

@Balu64
Fragen:
(1) Haben die Sitze eine Lordosenstütze oder muss man die extra ordern? JA
(2) Gibt es für den Wagen RunFlats und sind die empfehlenswert? Nicht zu empfehlen - Tirefit ist besser
(3) Über das Command-Online haben alle Insassen WLAN? Oder braucht man da ein zusätzliches Modul? Bei Comand dabei. Aber mMn nutzlos. Kannst du jetzt schon über dein eigenes Handy realisieren - Hotspot funktion. Damit deine Passagiere WLAN Internet vom Comand haben, muss Comand via dein Handy anzapfen.
Sprich, dein Handy wird als Hotspot für Comand dienen und somit Comand zum Hotspot für die Passagiere. Da verstehen ich die Logik nicht mehr bei MB.

(4) Mein Handy koppelt via Bluetooth oder habe ich da was vergessen? Ja. Nur für Telefonie und Medien wiedergabe
(5) Was nützt das Universal Telefonie-Paket oder die Auto-Telefonie? Universal Telefonie ist quasi ein fest eingebautes Handy mit eigener SIM Karte. Wenn du aber dein eigenes Handy über BT koppelst zum Telefonieren ist sowar nutzlos.
(6) Um Cupholder in der Mittelkonsole zu haben, muss ich das Ablagepaket nehmen, oder? Keine Ahnung.
(7) Gehe mal von Ölwechel alle ca. 30 Tkm und Inspektion alle 60m Tkm aus. Wurde schon beantwortet.
(8) Bei meinem A7 habe ich alle 30 km vorne neue Bremsklötze und alle 60 Tkm vorne+hinten inkl. Scheiben gebraucht. Ist das hier auch so grass? Das ist ja wirklich krass beim A7. Beim C43 weiss ich nicht. Aber wenn du viel mit Distronic fährst, werden die Bremsen mehr beansprucht. Denke aber nicht so krass wie beim A7.
(9) Lieferzeit liegt wohl momentan bei ca. 5 Monaten. Keine Ahnung. Dein Händler weiss das genauer.

Ah ja, noch was: Die PAGA und 360° Kamera muss noch rein.

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 3. Juni 2017 um 13:49:20 Uhr:

@Balu64
Fragen:
(5) Was nützt das Universal Telefonie-Paket oder die Auto-Telefonie? Universal Telefonie ist quasi ein fest eingebautes Handy mit eigener SIM Karte. Wenn du aber dein eigenes Handy über BT koppelst zum Telefonieren ist sowar nutzlos.

Zunächst mal allen vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Zum "Universal Telefonie-Paket" hätte ich dann doch noch zwei Fragen:
(1) Im Audi habe ich das auch und die Qualität ist wegen der Außenantenne um Welten besser als mit dem Handy, das ja über die Karosserie abgeschottet wird. Ist das nicht auch hier so?
(2) Zudem habe ich im Audi dann WLAN über das Telefonie-Paket und damit auch die Außenantenne. Auch hier sind die Übertragungsraten um Welten besser. Wie macht Mercedes das?

Vorab vielen Dank!

Es wurden ja alle Fragen beantwortet, da nur ein Kommentar meinerseits:
Statt Carbon solltest du dir mal Esche Schwarz matt (plus analog Uhr) ansehen. Sieht klasse aus und passt optimal rein. Ansonsten perfekt konfiguriert.

Mein persönlicher Rat: Wenn möglich auf C MoPf warten, insbes. wenn man das Auto länger fahren will.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 6. Juni 2017 um 11:23:41 Uhr:

Mein persönlicher Rat: Wenn möglich auf C MoPf warten, insbes. wenn man das Auto länger fahren will.

Die ist aber erst in 2 Jahren, also 2019, oder?
Das ist zu spät, da mein Leasing Ende des Jahres ausläuft.

Deine Antwort