1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leasing C43 AMG

Leasing C43 AMG

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

ich habe mir ein Leasingangebot für einen C43 4Matic T-Modell machen lassen und wollte eure Erfahrungen bzw. Konditionen bei dem Leasingangebot nachfragen.

C43 T-Modell
Polarweiß
Leder Artico
Park Paket
Night Paket
Business-Paket Plus

Das Leasing soll auf 24 Monate mit 40000km Gesamtfahrleistung kosten:

Anzahlung: 0€
Monatlich inkl. GAP: 479,54€ Netto

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Wieso lächerlich? Das ist eine rein logische Kapitaldienstfähigkeitsprüfung! Soll die Mercedes Bank etwa riechen können, ob Deine Angaben wahrheitsgemäß sind?

OT: Wenn Du eine Woche länger warten musst, dann ist das nur gerecht. Gerüchten zufolge müssen Bürger bei Vorgängen, die Beamte bearbeiten, häufig auch länger warten.

927 weitere Antworten
927 Antworten

Und Niveau ist keine Handcreme.

Schon irgendwie lustig. Erst kommt alle 5 Min. ein neuer Beitrag, dass es noch billiger geht und nun kommen nach und nach die Absagen und das Gemotze.

Ohne die Verträge zu kennen, aber ich kann mir gut vorstellen, daß im Kleingedruckten drinsteht das abgelehnt werden kann.

Klar könnte man es eleganter machen, indem man solche Angebote gar nicht anbieten kann. In der heutigen Zeit das leichteste auf der Welt.

Aber wenn es wirklich im Kleingedruckten des Vertrages steht, dann braucht sich niemand hinterher aufregen.

Bin nochmal alles durchgegangen, ich habe eine offizielle Bestätigung über die Annahme des Leasingantrages vorliegen. Mein Händler meinte damals schon, dass die Rate an der unteren Grenze zur Ablehnung durch die Bank liegt. Ursprünglich wollte ich weniger KM pro Jahr nehmen, doch davon hat er mir abgeraten, mit genau dem Hinweis auf mögliche Ablehnung.
Ich glaube nicht, dass hier ein Versäumnis seitens Mercedes vorliegt, eher sollte der Händler realistisch über die Chancen der Anahme des Leasingangebots durch die MB Bank aufklären. Man lässt sich halt doch leicht blenden.

Zitat:

@RuffRyderTT schrieb am 26. Januar 2017 um 14:53:05 Uhr:

Und Niveau ist keine Handcreme.

Ist halt so, wenn man großkotzig behauptet a+ Kunde zu sein...Junge Junge Junge, da werd ich ganz wild.

Zitat:

@RuffRyderTT schrieb am 26. Januar 2017 um 12:06:14 Uhr:

Laut Verkaufsleiter Südwest, oder wie sich das schimpft wird kein AMG mehr unter Leasingfaktor 0,71 verramscht.

Region: Süd-West
Leasingfaktor (laut Leasingvertrag): 0,638

Schriftliche Bestätigung MB-Leasing: erhalten
Schriftliche Bestätigung Mercedes ("Auftragsbestätigung"😉: erhalten

Scheint der Verkaufsleiter gerade in der Mittagspause gewesen zu sein 😁

Das kann sein. :-) Vielleicht schick ich ihm mal Kaffee und Brötchen! Hab mich bei Mercedes direkt beschwert. Hab schon einen netten Anruf aus den Niederlanden bekommen. Der Herr kümmert sich.

Zitat:

@RuffRyderTT schrieb am 26. Januar 2017 um 19:31:04 Uhr:

Das kann sein. :-) Vielleicht schick ich ihm mal Kaffee und Brötchen! Hab mich bei Mercedes direkt beschwert. Hab schon einen netten Anruf aus den Niederlanden bekommen. Der Herr kümmert sich.

Worüber genau?

Hahahahahha, das wird ja immer besser.

Ok ich bin raus. Ich wollte nur meine Erfahrungen schildern, hab mit A+ wohl einen falschen Ausdruck erwischt, mich dafür entschuldigt und werde weiter beleidigt. Ich werde hier nun nichts mehr schreiben. Schade. Ich hab in den anderen MT Foren immer gerne und häufig gepostet. Aber sowas ist mir noch niemals passiert.

Ruhig bleiben Mädels. Wie früher in der Schule 😉

N'abend,

Was hier wie in der Schule ist, ist das "Besserwisser"-Gehabe.
Klart ist der Vertrag erst gültig, wenn er von der Zentrale bestätigt wurde. Allerdings zeugt es eben von sehr schlechter Organisation wenn so etwas passiert.
Warte noch auf Angebote von Audi, aber FALLS das vorliegende Angebot von dem Mercedes-Händler am Ende unterschrieben wird und dann von der Zentrale abgelehnt wird - war es das letzte Mal, dass ich diesen Händler betrete. Und JA, ich weiß, dass er dann nicht pleite geht. Aber für mich ist es dann unseriös. Angebote ausgeben, die dann am Ende von der eigenen Firma abgelehnt werden... das verschwendet MEINE Zeit!

Das hat auch nichts damit zu tuen, ob man sich dann den AMG leisten kann oder nicht. Die Frage ist immer, was der Deal war. Ich habe ein Limit, was ICH bereit bin für einen Wagen im Monat auszugeben.

Grüße und schönen Abend,

J

Audi macht auch so Deals, die dann nicht klappen, war beim A5 vorletztes Jahr nicht anders.

Die Geschichte mit: "Holding Cost Kalkulation" oder so ähnlich abgeben muss und diese geprüft wird." kann ich tatsächlich bestätigen, mein Verkäufer hat nach jeder neu Kalkulation seine schöne Excel-Tabelle angeschmissen und die Kalkulation reingehauen. Anschließend haben wir uns auf einen Preis geeinigt und den Vertrag abgeschlossen. Die Bankabfrage hat ca. 1.5 Tage gedauert, bis noch meine Hausbank bei mir angerufen und gefragt hat ob das so in Ordnung wäre. Anschließend kam am nächsten Tag vom Verkäufer der Anruf "Ich bestellt jetzt das Fahrzeug, Bank hat alles genehmigt". Alles erst diese Woche passiert, ich habe noch keine Post erhalten. Mache mich da aber auch nicht verrückt, Auto ist bestellt, Bank hat genehmigt. Alles gut 🙂

Da muss ja was im "Magen" gewesen sein, wenn so eine Bestellung "storniert" wird...

Zitat:

@martin_theone schrieb am 26. Januar 2017 um 20:39:29 Uhr:

Audi macht auch so Deals, die dann nicht klappen, war beim A5 vorletztes Jahr nicht anders.

Haha...

Ja, jetzt sind wir weit unten in der Grundschule angekommen.
"Dein XZY hat das aber auch gemacht"
Ich arbeite nicht bei Audi noch bei einem Händler. WENN mein Audi-Verkäufer so etwas machen würde, wäre er auch für mich unersiös! Im Gegensatz aber dazu hat mein jetziger Audi-Verkäufer sich ohne Zusammenhang letztes Jahr über einige "Köderangebote" beschwert, die Audi geschaltet hat, eben WEIL Käufer dann mit Vorstellungen kommen, die dann enttäuscht werden.
Mit so jemand mach ich gerne Geschäfte.

Mir ist egal ob Audi/Mercedes/BMW oder Hyundai... wenn so Aktionen gefahren werden, ist es unseriös für mich.

Aber ok...

Schönen Abend,

J.

Deine Antwort