Leasing BMW X5 / 5er
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, mir meinen neuen Wagen auszusuchen. Derzeit schwanke ich noch zwischen drei Marken, wobei BMW oder Audi meine Favoriten sind. Auch beim Modell bin ich noch nicht sicher ob es ein SUV oder ein Kombi werden soll. Der Wagen soll geleast werden, und ich habe immer gehört, dass die Leasingrate ca. 1% des Bruttolistenpreises betragen sollte (beu Neuwagen). Der Wagen wird im Januar 2010 benötigt, manche Hersteller haben allerdings eine ziemlich lange Lieferzeit, sodass ich den Kauf rechtzeitig planen muss.
Ich habe mir bei BMW zwei Fahrzeuge zusammengestellt und würde mich freuen, wenn Ihr eine Aussage zum Leasingpreis machen könntet.
BMW X5 xDrive30d
weiß, Leder beige, Niveauregulierung/Luftfederung, Anhängerkupplung, Seitenairbags hinten, Alarm, Schiebedach, Sitzbelüftung, Automatische Heckklappe, Standheizung, PDC, Klima, Navi Professional, Handy Business, Edition Sport, Innovationspaket, Komfortsitze
quasi Vollausstattung, Listenpreis brutto 82500,00 Euro (netto: 69327,74) zzgl. Überführung usw., Gesamtpreis brutto: 83290,00 Euro
Angebot Leasing bei 36 Monaten und 30tkm/Jahr: 1198,73 Euro/Monat brutto, 1007,34 Euro/Monat netto
beim 5er Kombi siehts ähnlich aus:
BMW 530xd
weiß, Leder beige, Automatik, Anhängerkupplung, Seitenairbags hinten, Alarm, Schiebedach, Sitzbelüftung, Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go, PDC, Klima, Navi Professional, Handy Business, Edition Sport, Innovationspaket + Comfort Paket, Komfortsitze
quasi Vollausstattung, Listenpreis brutto 81560,00 Euro (netto: 68537,81) zzgl. Überführung usw., Gesamtpreis brutto: 82350,00 Euro
Angebot Leasing bei 36 Monaten und 30tkm/Jahr: 1210,36 Euro/Monat brutto, 1017,11 Euro/Monat netto
Was denkt Ihr? Wo sollte ich vom Leasing her hinkommen?
Oder habt Ihr andere Vorschläge bei der Ausstattung, damit der Wagen besser verkauft werden kann?
mfg
Nils
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Nimm den 5er, nimm den 5er, nimm den 5er!!!
Er hat Jehova gesagt....steinigt Ihn...🙂
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Nimm den 5er, nimm den 5er, nimm den 5er!!!
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich bin vor kurzer Zeit mit viel Vorfreude den neuen 520d Touring gefahren.
Ich habe mich gleich von unserem X6 in den 520d Touring gesetzt und das erste was ich bemerkt habe ist, dass es viel enger im Innenraum ist, als im X6. Habe mir dann gedacht, ok, daran gewöhnt man sich, wie an die tiefe Sitzposition. Nach einer Stunde fahrt ist einfach keine Fahrfreude aufgekommen. Er hatte Dynamic Drive, aber im Sport Modus war er mir immer noch zu weich gefedert. In den Kurven ist kein Spaß aufgekommen, wie bei unserem X6 aufkommt, wenn man die Sporttaste drückt. Und an die tiefe Sitzposition habe ich mich auch nicht wirklich gewöhnt. Meine zwei Brüder sind auch mit dem 5er gefahren und waren auch enttäuscht, sie haben stark die Unübersichtlichkeit bemängelt, die man sonst hat, wenn man höher sitzt. Das der 184 Ps Motor nicht das Wahre ist, ist klar, wenn man sonst den 40d fährt, aber er ist mir schwächer vorgekommen, als unser 150 PS X3.
Mein Fazit: Wenn man den X5/X6 fährt, sollte man die Finger vom 5er lassen, obwohl er sicher kein schlechtes Auto ist, aber in einem X5/X6 ist das Sitzgefühl einfach luftiger und komfortabler, gerade auch wegen der hohen Sitzposition. Das ist meine Meinung, aber jeder sollte sich selber seine Meinung bei einer Probefahrt machen.
Im Gegensatz zu mir, ist Miep1, aus dem X6-Forum, von seinem X6 auf den 528i umgestiegen und hell auf begeistert.
lg
Tobias
hallo,
bitte pn mit kontaktdaten, dann kann ich direkt antworten.
Zitat:
Original geschrieben von stratoman
hiZitat:
Original geschrieben von bumbes01
Fahrzeug-Leasing
Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000 KM
Monatliche Leasingrate EUR 651,77 netto 775,61 brutto
Anzahlung EUR 0,00Bei Interesse bitte PN.
was kommt fuer ne rate bei 20k KM pro Jahr raus. 10 ist ein bischen wenig.
gruß
hallo,
hört sich ja nicht schlechtan, aber von was für einen neupreis
wird denn da aus gegangen????
gruß aus essen
Hans