Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing Auto mit Totalschaden. Erfahrungen

Leasing Auto mit Totalschaden. Erfahrungen

Themenstarteram 7. März 2009 um 14:18

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Leasingwagen nach Totalschaden?

Ich hatte mit meinem 120d einen Unfall an dem ich nicht Schuld war. Der Schaden beträgt 25000€ bei einem Neupreis von 31000€.

Mein Händler sagt ich bekomme einen Neuen Wagen weil meiner erst 6 Monate alt war.

Meine Frage ist muss ich genau den gleichen nehmen? oder darf ich ein anderes Modell z.B. 3er oder 123d nehmen?

die Preisdifferenz wird logischerweise von mir getragen. Oder ist die auf Grund des Leasingsvertrags nicht möglich?

Gruß

Markus.

BMW 120d Alpinweiß mit Sportpaket. Leider schrott :-(

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Der TE redet hier aber nicht von einem Kaskoschaden, sondern von einem nicht verschuldeten Haftpflichtschaden...

Ja, und da sollte man wohl nicht schlechter gestellt werden, oder meinst du nicht? Ich kaufe ein Auto, mir fährt nach 3 Monaten einer rein und ich soll auch noch den Wertverlust tragen? Wär ja noch schöner!

Meinem Vater ist ein Bus in seinen 7er gefahren das Auto war 7 Monate alt und hatte 12000 km, Neupreis 156000 Schätzwert vor dem Unfall 112000 Reperaturkosten 75000 unterm sitrich hat der Unfall meine Eletern 22500 gekostet. Der Witz an der Sache war in der Fahretür lagen 2 teure Brillen jede so um die 1000 Euro die wurden pauschal mit 250 Euro abgerechnet. Glaubt blos nicht das selbst wenn ihr absolut keine Schuld habt ihr nicht drauflegt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 9. März 2009 um 9:14

Hallo,

Ich habe gerade mit der Leasinggesellschaft gesprochen. Die Leasingsonderzahlung wird anteilig wieder zurückbezahlt oder sofort als LSZ für den neuen Wagen genommen. Ist somit also nicht weg. Leider wird mein günstiger Vertrag nun gekündigt. Keine Ahnung was ich jetzt mache.

Gibt es irgendwo zur Zeit günstige Angebote für Leasing? Müsste aber ein Vorführer oder Jahreswagen sein da ich das Fahrzeug schnell brauche. Ich wohne in Niederbayern und sollte ein 1er oder 3er Diesel sein (177PS). Aber vielleicht kaufe ich mir wieder einen E46 und bezahle den bar. Mal sehen was rauskommt. Danke für eure antworten.

mfg

Markus

Themenstarteram 9. März 2009 um 13:31

Hallo,

gerade erreicht mich der Anruf von der BMW Leasing das für einen Totalschaden 3000€ fehlen. Das Auto wird wieder aufgebaut.

Begeistert bin ich davon nicht. Ich kann den Vertrag Kündigen muss aber dann die 3000€ bezahlen. Finde ich schon etwas frech.

Jetzt wird das Auto repariert und ich kann noch 17 Monate mit einem Auto rumfahren das fast totalschaden war. Sicher werde ich mich in dem Auto nicht fühlen. Wenn man bedenkt das das Auto vorne links total eingedrückt war und 6 Airbags offen sind.

wenns bmw wieder herrichtet... warum nicht hast doch auch immernoch werksgarantie etc. pp ... und als großen vorteil du behälst deine günstigen leasing raten ;)

Yo, die jetzigen Leasingraten sind auch keine wirkliche Alternative...

Zitat:

Original geschrieben von Markus120d

Hallo,

 

gerade erreicht mich der Anruf von der BMW Leasing das für einen Totalschaden 3000€ fehlen. Das Auto wird wieder aufgebaut.

Begeistert bin ich davon nicht. Ich kann den Vertrag Kündigen muss aber dann die 3000€ bezahlen. Finde ich schon etwas frech.

Jetzt wird das Auto repariert und ich kann noch 17 Monate mit einem Auto rumfahren das fast totalschaden war. Sicher werde ich mich in dem Auto nicht fühlen. Wenn man bedenkt das das Auto vorne links total eingedrückt war und 6 Airbags offen sind.

Da brauchst Du dir keine Sorgen machen, das Auto ist wieder genauso gut oder schlecht wie vorher. Alternative wäre Du gehst in Baumarkt kaufst dir dort einen großen Hammer und hilfst nach das es teuerer wird.

Zitat:

Original geschrieben von Markus120d

Hallo,

gerade erreicht mich der Anruf von der BMW Leasing das für einen Totalschaden 3000€ fehlen. Das Auto wird wieder aufgebaut.

Begeistert bin ich davon nicht. Ich kann den Vertrag Kündigen muss aber dann die 3000€ bezahlen. Finde ich schon etwas frech.

Jetzt wird das Auto repariert und ich kann noch 17 Monate mit einem Auto rumfahren das fast totalschaden war. Sicher werde ich mich in dem Auto nicht fühlen. Wenn man bedenkt das das Auto vorne links total eingedrückt war und 6 Airbags offen sind.

Hallo,

dass man davon nicht begeistert ist, kann man nachvollziehen. Sieht man es aber von der technischen Seite, dann muß man sagen, dass ein neues Fahrzeug auch aus Einzelteilen zusammen geschraubt wurde - und das Zeug war auch alles mal flüssig....:-))

Ein KFZ-Spengler hat mir mal erklärt (mußte mir auch schon den einen oder anderen Schaden wieder herrichten lassen, weil ich selbst schuld war), dass wenn man es gewissenhaft macht, sogar etwas besseres dabei raus kommt, als vom Fliesband - es ist genauer - Handarbeit sozusagen.

Gruß

Marc

Ich persönlich hätte auch ein schlechtes Gefühl, mit einem derart instandgesetzten 1er noch so lange zu fahren.

Obwohl ich Dir das auch nicht begründen kann...

Aber da du ja auch schon mit der Möglichkeit gespielt hast, dir einen Gebrauchten zu kaufen, frag doch mal bei deinem Händler an, ob man nicht die offenen 3000€ Differenz bei einem möglichen Kauf irgendwie verrechnen könnte.

Ach und: Die Hammervariante is natürlich auch ne (schlechte) Möglichkeit :D

Themenstarteram 11. März 2009 um 12:10

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das er repariert wird. mein Händler hat mir versichert das das Fahrzeug genau so sicher und stabil wie vor dem Unfall ist. Am Ende hilft es sowieso nicht da ich nicht bereit bin die 3000€ differenz zu tragen und BMW sich auch nicht anders einigen will. Zumindest weis ich das es das letzte Fahrzeug war das ich geleast habe. Nach Ablauf des Vertrages werde ich mir wieder einen Gebrauchten kaufen.

am 11. März 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Markus120d

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das er repariert wird. mein Händler hat mir versichert das das Fahrzeug genau so sicher und stabil wie vor dem Unfall ist. Am Ende hilft es sowieso nicht da ich nicht bereit bin die 3000€ differenz zu tragen und BMW sich auch nicht anders einigen will. Zumindest weis ich das es das letzte Fahrzeug war das ich geleast habe. Nach Ablauf des Vertrages werde ich mir wieder einen Gebrauchten kaufen.

Warum?

 

Zitat:

Original geschrieben von Markus120d

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das er repariert wird. mein Händler hat mir versichert das das Fahrzeug genau so sicher und stabil wie vor dem Unfall ist. Am Ende hilft es sowieso nicht da ich nicht bereit bin die 3000€ differenz zu tragen und BMW sich auch nicht anders einigen will. Zumindest weis ich das es das letzte Fahrzeug war das ich geleast habe. Nach Ablauf des Vertrages werde ich mir wieder einen Gebrauchten kaufen.

Warum? Was kann die Leasinggesellschaft für Deinen Unfall?

 

Überleg doch mal, wie es aussähe, wenn Du das Fahrzeug gekauft hättest. Die Versicherung würde ebenfalls einem wirtschaftlichen Totalschaden nicht zustimmen. Also müsstest Du das Auto reparieren lassen. Und bekämst womöglich einen Scheck über 866,35 merkantile Wertminderung. Nach drei Jahren wolltest Du das Auto verkaufen. Und dürftest den Fast-Totalschaden natürlich nicht verschweigen. Kein Mensch will das Auto, Du findest einen Händler, der Dir das Auto für 3.866,35 unter Schwacke abkauft. Auf den 3.000,- Verlust bleibst Du sitzen.

 

So, und nun erzähl mir, warum Du glaubst mit der Leasingvariante schlechter zu fahren. Du hast NULL finanziellen Schaden dabei....

Themenstarteram 12. März 2009 um 20:50

Ich habe vielleicht keinen finaziellen Schaden aber ich hätte das Fahrzeug verkauft. Immerhin bekommt bmw 8500 € Wertminderung.

Wenn es mein Wagen gewesen wäre hätte ich zumindest entscheiden können was damit passiert. Für mich hat sich das Leasing als Fehler rausgestellt auch wenn es für andere nicht so ist. Ist halt meine persönliche Meinung. Mein nächstes Auto wird wieder ein Gebrauchter.

Zitat:

Original geschrieben von Markus120d

Ich habe vielleicht keinen finaziellen Schaden aber ich hätte das Fahrzeug verkauft. Immerhin bekommt bmw 8500 € Wertminderung.

Wenn es mein Wagen gewesen wäre hätte ich zumindest entscheiden können was damit passiert. Für mich hat sich das Leasing als Fehler rausgestellt auch wenn es für andere nicht so ist. Ist halt meine persönliche Meinung. Mein nächstes Auto wird wieder ein Gebrauchter.

Ja Du könntest verkaufen aber mit sicherheit hättest Du richt draufgelegt. Jetzt ist die Frage was ist besser ein repariertes Auto oder so richtig Geld vergraben.

Man kann nicht alles haben.

am 13. März 2009 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

ich hatte im Sommer letzten Jahres einen unverschuldeten Totalschaden. Der 120d 3-Türer war gerade mal 4 1/2 Monate alt und hatte ca. 14000 km auf dem Tacho. Erste Schadensberechnung um die 41000 EUR, die bereinigte etwas über 30000 EUR. Berechneter Wiederbeschaffungswert 25000 EUR netto. Damaliger Anschaffungspreis um die 30000 EUR. Wiederbeschaffungszeit 14 Tage !!!

Der Leasingvertrag wurde beendet und abgerechnet, die BMW-Leasing gab sich mit der Versicherungsleistung des Wieberbeschaffungswertes zufrieden. Leasingsonderzahlung hatte ich keine geleistet. Ich konnte 14 Tage Leihwagen auf Kosten der Versicherung fahren, wies danach weitergeht hat Gutachter und Versicherung nicht interessiert, Begründung: Das Auto sei schon älter als 1 Monat und hätte mehr als 1000 km gelaufen, da hätte ich keinen Anspruch mehr auf einen Neuwagen. Meine neu gekauften Sommerreifen und die Tankfüllung habe ich nicht ersetzt bekommen. Die Kleinigkeiten im Auto wurden bei Vorlage von Anschaffungsrechnungen problemlos ersetzt, aber beim Schmerzensgeld und Verdienstausfall (selbständig) war's katastrophal. Ich habe mir dann ganz normal einen neuen zusammengestellt und einen neuen Leasingvertrag gemacht. Zur Überbrückung hat mir das Autohaus einen 118d zur Verfügung gestellt.

Das einzige positive: Ich habe jetzt ein Coupé!!

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

Hattest du einen Anwalt mit der Abwicklung beauftragt?

Gruß

am 28. Januar 2010 um 21:34

Guten abend!

Hat jemand von euch Erfahrungen bei einem Leasinglaufzeitende,

bei abgabe Total schaden? Ob ich bei der Liesinggeber was zahlen muss?

Liebe Grüße

Tobias

Wurde hier bereits beantwortet. Die Haftpflicht oder Kasko zahlt die Reparaturkosten oder bei einem Totalschaden die Differenz zwischen Schätzwert vor/nach Unfall. Die Verwertung des verunfallten Autos ist nie ein Problem, die erzielen eigentlich immer mehr als den geschätzen Wert. Das Problem ist die Differenz zwischen Versicherungsleistung und Buchwert (der dem Leasinggeber zusteht). Diese Differenz deckt die GAP-Versicherung ab, falls Du eine hast. Wenn nicht -> Deine Sache. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing Auto mit Totalschaden. Erfahrungen