1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Leasing-Angebot

Leasing-Angebot

VW Phaeton 3D

Hallo werte Phaetonfahrer,
seit einiger Zeit liebäugele ich mit einem Phaeton.
Nun habe ich in der Welt am Sonntag ein Angebot gelesen, zu dem ich gerne fachkundige Meinung einholen möchte.
BJ 3/2007, 40.000 km gelaufen, NP 77.000€, silber, Leder grau, Massagesitze und andere diverse Extra´s.
Kilometerleasing 25.000 km p.a, 36 Monate Laufzeit, ohne Anzahlung 445€ inkl Steuer.
Eine Reparaturhistorie ist mangels bisheriger Reparaturen nicht vorhanden, nur der Service war bisher fällig und wurde gemacht.
Anbieter ist ein VW-Händler aus dem PLZ-Gebiet 7.
Kennt ihr solche Angebote und wenn ja, was ist davon zu halten?
Ich bedanke mich für eure Antworten und freue mich auf Info´s.
Herzlichen Gruss aus Hamburg

18 Antworten

Hallo kalli5,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Leasingangebot für einen Phaeton. Hat der besagte Händler vielleicht noch mehr von der Sorte ? Du kannst mir den Namen des Händlers auch per PN schicken.

Danke !

flomabie

BUMP!

Liebe Phaeton-Gemeinde,

ich habe mit Interesse diesen Stern-Artikel vom 14. Mai 08 gelesen:

http://www.stern.de/auto/fahrberichte/620357.html?nv=ct_mt

Dort steht u.a.: "Kein Wunder, dass der Phaeton auch bei vielen Händlern wie Sauerbier angeboten wird. Ein Kurzzeit-Leasing von einem oder zwei Jahren kostet kaum mehr als 400 Euro monatlich - und das für ein Luxusmobil, das mit klimatisierten Einzelsitzen, Allradantrieb und nahezu allen erdenklichen Extras keine Wünsche offen lässt..."

Das wäre traumhaft!

Wisst Ihr mehr?

Danke
Gruß
Thor2000

Zitat:

Original geschrieben von Thor2000

BUMP!

Liebe Phaeton-Gemeinde,

ich habe mit Interesse diesen Stern-Artikel vom 14. Mai 08 gelesen:

http://www.stern.de/auto/fahrberichte/620357.html?nv=ct_mt

Dort steht u.a.: "Kein Wunder, dass der Phaeton auch bei vielen Händlern wie Sauerbier angeboten wird. Ein Kurzzeit-Leasing von einem oder zwei Jahren kostet kaum mehr als 400 Euro monatlich - und das für ein Luxusmobil, das mit klimatisierten Einzelsitzen, Allradantrieb und nahezu allen erdenklichen Extras keine Wünsche offen lässt..."

Das wäre traumhaft!

Wisst Ihr mehr?

Danke
Gruß
Thor2000

Typische Grimms Märchen Berichterstattung von Stern/Spiegel/ etc....

Diese Zeiten der o.g. Konditionen sind lang lang passee und mit ein bischen sinnvoller Ausstattung musst du Glück haben , wenn du nur das Doppelte bezahlst.....

Nicht zu vergessen die Tatsache, das es "Phaetons" und "Phaetons" gibt; und das seit Langem nur der "kleine Einstiegsdiesel" in der Leasingrate subventioniert wird ; ein ordentlich ausgestatteter W12 mit einem LP von netto 125.000 t€ wird bei einem Leasingfaktor von 1,0 - 1,4 liegen + Anzahlung mindestens in Höhe der Mehrwertsteuer ( höherer Wert für Individualausstattungen und besondere Farbkompositionen ). Bedeutet
Anzahlung : 24k€ Anzahlung , langfristiger Vertrag 36 Monate bei 10.000km/anno , monatlich ca. 1500 - 1800 Euro.

Ich glaub die Wirklichkeit desillosioniert dich jetzt ?

Grüße
dsu

Danke dickschiffuser!

"Ich glaub die Wirklichkeit desillosioniert dich jetzt ?"

Nö, eigentlich nicht, als Vertriebler mit ziemlich viel Erfahrung (an Jahren), ist man tatsächlich nicht mehr so oft wirklich überrascht.

Urspünglich bin ich hier so eingestiegen, und an den Rahmenbdingungen hat sich nix geändert: http://www.motor-talk.de/forum/leasing-bis-500-netto-t1885938.html

Davon ab: bei mir ginge es tatsächlich "nur" um den kleinen Einstiegsdiesel. Wichtig wäre mir:

-Guter Sitz (bin 1,90 M) mit Lordose (bin 40 Jahre)
-Griffiges Lenkrad (kein Plastik)
-Automatic (hat er ja eh)
-Rückfahrtütütütütüt... (bin mehrmals mitgefahren und ist beim Parken etwas unübersichtlich + siehe oben, bin 40)
-Radio
-eine brauchbare Klimaanlage

Das war's schon...hier noch die "nice to haves":
-Xenon (schön wär's aber ich denke, man sieht mich auch so...habe ich an meinem aktuellen Auto)
-Schiebedach (nice to have)
-Leder (dito)
-großes Navi (zu teuer, habe PNA mit TMC + TMCPro)
-elektrisch beheizbare + anklappbare Spiegel (toll, muss aber nicht sein)

Ich habe erstmal "nur" 500 € netto monatlich zur Verfügung, es kann aber auch mehr sein, was ich dann selbst tragen muss...theoretisch darf ich auch einen Porsche fahren, so die original Aussage meines Chefs.

Gruß
Thor2000