ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leasing bis 500,- netto

Leasing bis 500,- netto

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 11:13

Hallo Zusammen,

ich möchte mit Eurem Einverständnis (Ihr habt ja eh keine Wahl :-)) gerne zunächst anonym bleiben. Trotzdem will ich Euch natürlich zunächst herzlich grüßen und mich für die viele, wertvollen Infos, die ich hier bereits erhalten habe, bedanken.

Worum geht es?

Mein neuer AG lässt mir absolut freie Hand bei der Auswahl eines Firmenwagens. Einzige Einschränkung: Leasing bis 500,- netto als Monatsrate. Darüber hinaus könnte ich jedoch auch gehen, müsste dann aber die Differenz selbst von meinem Gehalt tragen (Kommentar von zukünftigem Chef: "Wegen meiner auch ein Porsche aber die Differenz dürfen Sie dann tragen"). Grundsätzlich gefällt es mir "sorum" besser, als hätte ich eine feste Kaufsumme, z.B. 40.000,- zur Verfügung

Die Recherchen im Internet (natürlich auch hier), haben ergeben, dass es anscheinend immer "schlecht" ist, direkt über den Anbieter zu gehen. Bsp.: die Konfig eines A6 Avant autom. 2.7 TDI mit Business Paket + Sportsitze + Lordose ergab bei Audi.de und ALD.de (ja, ja, es gibt natürlich noch jede Menge anderer interessanter Anbieter), schon relativ hohe Unterschiede.

Zusätzlich gibt es viel Seiten, die sich mit Leasing-Übernahmen beschäftigen. Klingt auch interessant.

Diese Rahmenbedingungen würden meinem Wunsch entsprechen:

A 6 Avant

min. 2.7 TDI

Automatic

Sportsitze

Lordose

Radio

 

Bin ich Eurer Meinung nach auf der richtigen Fährte oder sollte ich auch meinen Hintern hochschwingen, den PC verlassen und mich zu den Freundlichen begeben?

(Selbstverständlich werde ich vergleichbare Fragen auch in den 5er und E-Klasse Foren stellen, wobei mir klar ist, dass ich beim A6 das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis erhalte. Schön ist, dass der A 6 meiner Meinung nach schon lange nicht mehr nur der preiswerte Notnagel ist, sondern sich mit den genannten mindestens auf Augenhöhe befindet.)

Vielen Dank für Eure Antworten

Thor2000

 

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2008 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Thor2000

 

 

Worum geht es?

 

Mein neuer AG lässt mir absolut freie Hand bei der Auswahl eines Firmenwagens. Einzige Einschränkung: Leasing bis 500,- netto als Monatsrate. Darüber hinaus könnte ich jedoch auch gehen, müsste dann aber die Differenz selbst von meinem Gehalt tragen (Kommentar von zukünftigem Chef: "Wegen meiner auch ein Porsche aber die Differenz dürfen Sie dann tragen"). Grundsätzlich gefällt es mir "sorum" besser, als hätte ich eine feste Kaufsumme, z.B. 40.000,- zur Verfügung

 

Die Recherchen im Internet (natürlich auch hier), haben ergeben, dass es anscheinend immer "schlecht" ist, direkt über den Anbieter zu gehen. Bsp.: die Konfig eines A6 Avant autom. 2.7 TDI mit Business Paket + Sportsitze + Lordose ergab bei Audi.de und ALD.de (ja, ja, es gibt natürlich noch jede Menge anderer interessanter Anbieter), schon relativ hohe Unterschiede.

 

Zusätzlich gibt es viel Seiten, die sich mit Leasing-Übernahmen beschäftigen. Klingt auch interessant.

 

Diese Rahmenbedingungen würden meinem Wunsch entsprechen:

A 6 Avant

min. 2.7 TDI

Automatic

Sportsitze

Lordose

Radio

 

 

 

Vielen Dank für Eure Antworten

Thor2000

Hallo,

 

die einzige Frage in deinem Text ist ja, ob Du auf der richtigen Fährte bist , wenn ich alles richtig gelesen habe.

 

Mir ist nicht ganz klar , was Du nun möchtest.

 

Die Fakten:

Zunächst ist der A6 sicherlich mind. auf Augenhöhe mit E-Klasse und 5er , ist immerhin das jünste Auto in diesem Kreis.

 

Preis-/Leistungsverhältnis ist beim A6 auch top.

 

Ob Du für 500,00€ im Monat ( Nettoleasingrate nehme ich an , kein Full-Leasing / also ohne Service ,ohne Sprit , ohne Reifenwechsel etc. ) einen A6  2,7 TDi mit Deiner genannten Mindestanforderung leasen kannst ,  hängt sicherlich enorm von der Leasingdauer , Jahres KM Leistung , Anzahlung und Restwertkalkulation ab.

 

Frage doch Deinen AG einmal ,  ob er nicht einen Flottenvertrag , Firmenvertrag , Grosskundenkondionen etc. bei irgendeinem Audihändler hat.

 

Dann musst Du nicht im Audi.de mit Endkundenkondtionen die Leasingrate berechnen.

Somit weisst Du dann auch , ob Du auf der richtigen Fährte bist.

 

Gruss Dirk

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Bin ich Eurer Meinung nach auf der richtigen Fährte oder sollte ich auch meinen Hintern hochschwingen, den PC verlassen und mich zu den Freundlichen begeben?

Auf alle Fälle.

Der Freundliche vor Ort kann die Leasingrate direkt berechnen und kennt die ganzen, temporär vorhandenen, Sonderaktionen, die die Leasingrate noch einmal drücken können.

Du kannst zusätzlich euer Fuhrparkmanagement fragen ob ein Großkundenvertrag mit VAG besteht und welche Händler eingetragen sind. damit hast du eventuell einen weiteren Nachlass an der Hand, den du sonst erst mühsam aushandeln mußt.

am 2. Juli 2008 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Thor2000

 

 

Worum geht es?

 

Mein neuer AG lässt mir absolut freie Hand bei der Auswahl eines Firmenwagens. Einzige Einschränkung: Leasing bis 500,- netto als Monatsrate. Darüber hinaus könnte ich jedoch auch gehen, müsste dann aber die Differenz selbst von meinem Gehalt tragen (Kommentar von zukünftigem Chef: "Wegen meiner auch ein Porsche aber die Differenz dürfen Sie dann tragen"). Grundsätzlich gefällt es mir "sorum" besser, als hätte ich eine feste Kaufsumme, z.B. 40.000,- zur Verfügung

 

Die Recherchen im Internet (natürlich auch hier), haben ergeben, dass es anscheinend immer "schlecht" ist, direkt über den Anbieter zu gehen. Bsp.: die Konfig eines A6 Avant autom. 2.7 TDI mit Business Paket + Sportsitze + Lordose ergab bei Audi.de und ALD.de (ja, ja, es gibt natürlich noch jede Menge anderer interessanter Anbieter), schon relativ hohe Unterschiede.

 

Zusätzlich gibt es viel Seiten, die sich mit Leasing-Übernahmen beschäftigen. Klingt auch interessant.

 

Diese Rahmenbedingungen würden meinem Wunsch entsprechen:

A 6 Avant

min. 2.7 TDI

Automatic

Sportsitze

Lordose

Radio

 

 

 

Vielen Dank für Eure Antworten

Thor2000

Hallo,

 

die einzige Frage in deinem Text ist ja, ob Du auf der richtigen Fährte bist , wenn ich alles richtig gelesen habe.

 

Mir ist nicht ganz klar , was Du nun möchtest.

 

Die Fakten:

Zunächst ist der A6 sicherlich mind. auf Augenhöhe mit E-Klasse und 5er , ist immerhin das jünste Auto in diesem Kreis.

 

Preis-/Leistungsverhältnis ist beim A6 auch top.

 

Ob Du für 500,00€ im Monat ( Nettoleasingrate nehme ich an , kein Full-Leasing / also ohne Service ,ohne Sprit , ohne Reifenwechsel etc. ) einen A6  2,7 TDi mit Deiner genannten Mindestanforderung leasen kannst ,  hängt sicherlich enorm von der Leasingdauer , Jahres KM Leistung , Anzahlung und Restwertkalkulation ab.

 

Frage doch Deinen AG einmal ,  ob er nicht einen Flottenvertrag , Firmenvertrag , Grosskundenkondionen etc. bei irgendeinem Audihändler hat.

 

Dann musst Du nicht im Audi.de mit Endkundenkondtionen die Leasingrate berechnen.

Somit weisst Du dann auch , ob Du auf der richtigen Fährte bist.

 

Gruss Dirk

 

 

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 12:03

Danke JJ und Dirk für die wertvollen Infos. Im 5er Forum habe ich vergleichbare, nützliche Hinweise erhalten, die mich auf jeden Fall auch weiterbringen...

Es gibt eine imho nette Seite, hier findets Du aber nur BMW. Es sind junge Gebrauchte mit sehr günstigen Raten, sollte Deinen Vorstellungen zumindest entgegenkommen, da eine gute Vergleichbarkeit gegeben ist. Ähnliches für Audi kenne ich leider nicht ;) ...

http://www.ohne-anzahlung.de/

Gruß, Thilo

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 12:52

Danke Thilo, das ist jetzt aber gemein, sowas im A6er Forum zu mailen...schäm Dich! ;-)

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 13:00

Mir ist soeben dieses Angebot "zugeflogen" bzw. zugetragen worden: http://leancar.de/?area=details&id=1859 ...nicht übel so'n Chrysler, gibt's was, was der nicht hat? Ok, Qualität...aber sonst... (wenn man ihn sich nicht privat kaufen muss, kenne den Ruf dieser Fahrzeuge auch von meinen amerikanischen Kollegen...wohl nicht sooo toll!), gehört aber auch in ein anderes Forum...sorry!

am 2. Juli 2008 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Zitat:

Bin ich Eurer Meinung nach auf der richtigen Fährte oder sollte ich auch meinen Hintern hochschwingen, den PC verlassen und mich zu den Freundlichen begeben?

Auf alle Fälle.

Der Freundliche vor Ort kann die Leasingrate direkt berechnen und kennt die ganzen, temporär vorhandenen, Sonderaktionen, die die Leasingrate noch einmal drücken können.

Du kannst zusätzlich euer Fuhrparkmanagement fragen ob ein Großkundenvertrag mit VAG besteht und welche Händler eingetragen sind. damit hast du eventuell einen weiteren Nachlass an der Hand, den du sonst erst mühsam aushandeln mußt.

Also wenn sein Arbeitgeber ihn alles machen lässt wird er wohl kaum einen Fuhrparkmanger oder Großkundenvertrag haben...

Mein Tipp: Ein neuer A6 so wie Du Ihn Dir vorstellst ist ja leider immer noch relativ nackt. Eine Leasingrate von 500 EUR netto lässt sich wahrscheinlich nur mit einer langen Laufzeit und wenigen km/Jahr berechnen, ist das realistisch für Dich?

Würde dann eher einen besser ausgestatten A4 nehmen, sofern der Platz ausreichend ist.

Oder versuche es doch mal mit einem Ford Mondeo... :-) habe gerade einen Bericht gelesen, dass Ford 35-40% seiner Mondeo-Neuverkäufe von Markenwechslern insbesondere aus dem Premiumsegment Audi, BMW und Mercedes "erhofft" - Na dann viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von Thor2000

Danke Thilo, das ist jetzt aber gemein, sowas im A6er Forum zu mailen...schäm Dich! ;-)

Ich darf das, bin ja bei VW heimisch :D !!!

Im Ernst, die Fragetsellung des TE war doch recht offen, und wie geschrieben: leider :( kenne ich so eine Seite nicht von Audi bzw. einem Vermittler. Und die Angebote dürften für jemanden, bei dem es tatsächlich nur um die Höhe der Rate geht, durchaus interessant sein.

Zitat:

Original geschrieben von meToo

Also wenn sein Arbeitgeber ihn alles machen lässt wird er wohl kaum einen Fuhrparkmanger oder Großkundenvertrag haben...

Mein Tipp: Ein neuer A6 so wie Du Ihn Dir vorstellst ist ja leider immer noch relativ nackt. Eine Leasingrate von 500 EUR netto lässt sich wahrscheinlich nur mit einer langen Laufzeit und wenigen km/Jahr berechnen, ist das realistisch für Dich?

Wir haben einen Großkundenvertrag, einen Teilzeit-Fuhrparkmanager und einen Rahmen, in der sich Firmenwagen bewegen muß. Die Konditionen sind ähnlich, 500 Euro im Monat stehen zur Verfügung, ob es ein sehr gut ausgestatteter Passat oder Touran, ein durchschnittlicher A4 oder ein Spar-A6 wird steht jedem frei.

Ebenso ist nach Verrechnung mit dem Gehalt aufstockbar, allerdings werden Fahrzeuge wie ein S6 oder RS6 für den 25-jährigen Entwickler nicht genehmigt, selbst wenn sein Gehalt es zulassen würde (der konkrete Fall kam tatsächlich vor).

Für 500 Euro kann man mit ein wenig Glück und der Ausnutzung diverser Pakete schon an einen A6 kommen, meiner kostet gerade einmal 10% mehr und ist gar nicht so arm ausgestattet.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 11:23

Hallo Zusammen,

erst einmal nochmals Dank an alle (weiteren) Ratgeber, macht echt Spass hier!

@meToo

"Also wenn sein Arbeitgeber ihn alles machen lässt wird er wohl kaum einen Fuhrparkmanger oder Großkundenvertrag haben..."

So ist es, gut kombiniert "Sherlock meToo"!

"A4?" Habe zwei kleine KInder und muss einen Buggy und einen Kinderwagen rein bekommen...

"Mondeo?" Ach nö!

---

@The banker: Danke, sehe ich genauso!

---

@jj: Nett ausgestatteter A6 Avant 3.0 TDI S-Line für 550,-? Wo? Sabber! Ich weiß, mein Problem würde der fehlende Großkundenvertrag sein...

Mein Ziel bleibt also:

-A 6 Avant

-min. 2.7 TDI

-Automatic

-Sportsitze

-Lordose

-Radio

-Etwas elementares, was meine Chancen weiter sinken lässt, hatte ich vergessen: min. 30.000 KM p.a.

Gruß

Thor2000

 

 

am 3. Juli 2008 um 11:47

Als ich in einer ähnlichen Situation war, bin ich zu den Freundlichen gegangen, und habe gefragt, ob ich mit meinem vorherigen Leasingbetrag (vorheriger A6 für bisschen mehr als dein Zielbetrag) auch einen Neuen bekomme - die ersten beiden haben mich abgewimmelt, der dritte Freundliche hat gesagt "Na klar, da stellen wir Ihnen ein Geschoss zusammen!" und das fahre ich jetzt beim 115-tausendsten Kilometer mit dem gleichen Vergnügen wie am Anfang...

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 11:58

Danke Rudegirl und herzlichen Glückwunsch zu Deinem beneidenswerten Auto. Also muss ich auf jeden Fall losrennen (wie es mir auch schon andere geraten haben), um die Händler abzuklabastern. Kannst Du mir freundlicherweise per PM nähere Infos zukommen lassen?

Gruß

Thor2000

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 13:51

Achja, übrigens ist es ein 520d Touring geworden, für etwas mehr als 51.000,- BLP (Automatik, Xenon, Sportsitze, Lordose, Klima, Navi, Sitzheizung, Scheiben dunkel hinten, Sportlenkrad, GRA, PDC vorne + hinten) und einer Netto-Rate von weniger als 510,- (3 Jahre, ohne Anzahlung, 30.000 KM p.a., kein Flottenvertrag), Ende Oktober 08 bestellt, Anfang Dezember 08 geliefert, großes BMW-Autohaus im Ruhrgebiet. Erstaunlich flotter Wagen (unter 9 Sekunden auf 100, ca. 220 KM/h), mit einem bis dato Verbrauch von unter 8 Litern. Was hat mir Audi angeboten? Ich hätte den neuen A4 mit 140 Diesel-PS mit netter Ausstattung nehmen können. Und Mercedes? Nun ja... Danke an Alle, Grüße

am 15. Januar 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Thor2000

Danke Thilo, das ist jetzt aber gemein, sowas im A6er Forum zu mailen...schäm Dich! ;-)

das sieht man doch schon am "Nick", die schrecken vor nichts zurück ;)

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leasing bis 500,- netto