ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der VW Phaeton-Power-Leasing-Thread*

Der VW Phaeton-Power-Leasing-Thread*

Themenstarteram 24. September 2007 um 21:40

Moin,

im Februar und März 2007 hatte VW für den Phaeton V6 TDI ein überaus attraktives Leasing-Programm aufgelegt und damit im Mai und Juni 2007 für einen kleinen Zulassungs-Boom für dieses Modell gesorgt. Besonders attraktiv waren in diesem Programm die Konditonen für das Leasing mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Auch hier im Forum haben einige User diese Laufzeit gewählt und werden also spätestens Anfang 2008 über einen Nachfolger für den Phaeton nachdenken müssen.

Ich selbst werde mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Phaeton bleiben, weil es kaum Alternativen zu diesem Fahrzeug für mich gibt und ich denke, ich werde nicht der Einzige bleiben, der sich wieder für einen Phaeton entscheidet.

Es könnte also vor diesem Hintergrund durchaus Sinn machen, dass sich die potenziellen Besteller zusammenschließen, um über eine "gebündelte" Bestellung bestmögliche Leasing-Raten aushandeln zu können... getreu dem Motto"die Masse macht´s".

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Grüße aus Hamburg

Björn

* Den Themen-Namen habe ich mir im BMW 7er-Forum mit freundlicher Zustimmung des dortigen Themenstarters @Tucklemuck "ausgeliehen". http://www.7-forum.com/forum/3/powerleasing-thread-62668.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2011 um 12:10

Moin,

ein klares Wort von mir: Ich werde so etwas nie, nie, nie wieder auf die Beine stellen. Ich habe dafür damals rund drei Monate lang wesentliche Teile meiner Freizeit aufgewandt und bin dafür teilweise noch angefeindet worden, weil offenbar einige Menschen nicht glauben konnten, dass jemand so ein Projekt tatsächlich vollkommen ohne Vergütung in irgendeiner Form durchführt.

Im übrigen geht es mir wie meinem Freund dsu: Die eigentlich nur als Übergangslösung gedachte Variante, meinen "Youngtimer" als Alltagslangstreckenfahrzeug zu nutzen, ist sehr charmant, macht unglaublich viel Freude und scheint sich auch als Dauerlösung zu eignen. Ich werde nun den Winter hindurch mal probieren, wie es sich ohne Allradantrieb und mit gut 400 PS auf der Hinterachse leben lässt ;).

Grüße aus Hamburg

Björn

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Nette Idee, lieber Björn. Wäre dabei, aber muß Meinen gottseidankleidergottes 

bis 7/2010 fahren. Was dann wohl der Phaeti-Markt macht???! 

Grüße nach HH!

Max

Zu spät, ich habe letzte Woche bestellt.

Bin bei.

Gehöre zu den März 07 Bestellern.

Abgeholt Juli 2007.

Grüße aci

Gute Idee,

mein Vertrag endet am 01.07.2008. Spätestens im kommenden Frühjahr werde ich mich entscheiden müssen.

Grüße

Claus

..würde mich ebenfalls anschließen wollen. Mein V 10 L-Vertrag läuft in 04/2008 aus.

Gruß, Filou

Hallo,

 

mein Vertrag läuft in 05/2008 aus; würde mich also gerne anschließen.

 

Danke und Gruss

Closky

Hallo Björn,

gute Idee. Grundsätzlich bin ich dabei, es sei denn es kommen noch weitere Mängel und Macken auf, dann möchte ich lieber keinen mehr haben, aber das gehört nicht hier her.

Wie wäre es denn mal mit einer Vorstellung der jetzigen Vertragsdaten (km-Leistung, Anzahlung und monatliche Leasinghöhe)? Dann könnte man besser vergleichen oder?

Viele Grüße in den Norden!

Sascha

Hallo Björn,

habe das Auslaufmodell 02/2008 - insofern auf alle Fälle eine Überlegung wert ;).

Denn eines steht fest: PHAETON.

8 / 2008 ist meiner faellig.

Hallo,

was mich einfach nur mal interessieren würde:

Warum least ihr alle bloß eueren Phaeton?

Ich bin leider nicht vom Fach und deswegen würde mich das schon einmal stark interessieren.

Hat man dadurch gewisse Vorteile bzw. ist das günstiger?

Soweit ich weiß, kann man ja nach Ende des Leasingvertrags das Auto gegen eine bestimmte Summe übernehmen damit es in den eigenen Besitz übergeht.

 

Gibts hier auch Leute die ihren VW richtig gekauft haben ohne ihn zu leasen?

 

 

Lg,

Jan

Lieber Jan,

es gibt auch Phaeton-Käufer. Du erkennst sie daran, daß sie hinten sitzen und von ihren amtlich bestellten Vermögensbetreuern gefahren werden.

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Warum least ihr alle bloß eueren Phaeton?

Die Summe der Leasingkosten ist geringer als die Differenz zwischen Kauf und Verkauf, da die Leasingraten bezuschusst werden.

Viele Grüße

Mein Vertrag läuft 5/2008 ab. Ich bin dabei. Habe gehört das evtl um 2-3 mon verlängert werden kann...?

Meiner läuft 08/2008 ab. Je nach Konditionen bin ich evtl. dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der VW Phaeton-Power-Leasing-Thread*