ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Leasing-Aktionsangebot für A5 Sportback 272 PS TDI Black Edition

Leasing-Aktionsangebot für A5 Sportback 272 PS TDI Black Edition

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 11:24

Hallo,

ich habe jetzt ein konkretes Angebot für meinen Wunsch A5 Sportback mit dem 272 PS TDI bekommen, inkl. dem neuen Black Edition Ausstattungspaket. Direktlink: http://www.audi.de/AP9NFV5L

Ich überlege noch, ob ich das Virtuelle Cockpit hinzufügen soll. Über Kommentare zu der Konfiguration und Tipps würde ich mich sehr freuen! :-)

Mai Aktions-Leasing wäre bei 3 Jahren und 20tkm/anno € 590 zzgl. MwSt. Liefertermin: September.

Komischerweise ist die Position "Audi Inspektion-Verschleiß (WTG 3506)" von € 29,90 auf € 39,90 gestiegen. Das wären € 1.709,40 inkl. MwSt. für 3 Jahre.

Lohnt sich dieses Service-Paket, zumal es 33% teurer ist als in meinem Angebot aus dem dem letzten Quartal.

Grüße

Felix

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Felix,

schönes Auto! Das Matadorrot in Kombination mit der Black-Edition sieht echt cool aus!

Zur Konfiguration:

Ich würde mir unbedingt den AdBlue-Tank mit 24 Litern nehmen. Ich habe einen A7 mit dem gleichen Motor und muss alle 15-20 Tkm die "Eselspisse" nachfüllen. Das nervt! Wenn Du es bei Audi machen lässt, gibt es eine "Handling-Pauschale" und die ist gleich, egal ob 10 oder 20 Liter. Da hat man die Mehrkosten schnell raus.

Wenn Du oft nachts und lange Strecken fährst, würde ich die Matrix-LED-Scheinwerfer nehmen. Die sind ein Traum.

Zum Audi virtual Cockpit: Herrliche (und durchaus nützliche) Spielerei! Ich bin letzte Woche einen A5 Probe gefahren und der hatte das. Hier musst Du wissen, ob Du den Aufpreis dafür ausgibst. Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Allerdings hast Du ja noch kein "MMI plus" drin. Das ist Voraussetzung dafür. Hast folglich gleich mal 3.500 Eur Aufpreis. Und wenn wir schon mal dabei sind: Ein Head-Up Display ist auch eine coole und nützliche Sache. Das würde ich gleich mitnehmen. Wenn Du kein MMI touch willst, dann nimm doch das HUD alleine. Das gibt es auch ohne MMI.

Ich würde mir noch die "Einparkhilfe plus" nehmen, denn jeder Kratzer im Lack ist teurer als die Einparkhilfe und die ist sicherlich wertvoll.

Zuletzt noch zu Inspektion-Verschleiß:

Bei 60 Tkm hast Du 1x kleine, 1x große Inspektion, 1xBremsflüsigkeitswechsel und die Bremsen. Ich brauche ca. alle 30 Tkm vorne neue Beläge und ca. alle 60 Tkm hinten neue Beläge. Bei den 70 Tkm, die ich bisher gefahren bin waren das 2xBeläge vorne, 1x Scheiben vorne und 1xScheiben+Beläge hinten. Da hat sich das satt gerechnet.

Bei 60 Tkm und dem leichteren A5 ist das eher grenzwertig. Andererseits hast du dann "Ruhe" und bist sicher vor Folgekosten. Ist echt ein Grenzfall und die Entscheidung kann Dir wohl niemand abnehmen.

Ich überlege übrigens beim A5 auf den 2 Liter TFSI umzusteigen (oder auf den S5). Neben dem schöneren Sound habe ich dann weniger Probleme mit den Fahrverboten, die hier in etlichen Städten kommen sollen. Aber das ist ein Problem, das ich noch mit mir selbst ausmachen muss. Bei 20 Tkm im Jahr, könnte sich das für Dich auch rechnen...

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 14:09

Hi Balu, danke für die Tipps.

Wäre das Virtual Cockpit nur um die € 1000 Aufpreis würde ich es sofort nehmen. Aber mit dem MMI Plus muss ich € 3.300,- drauflegen, das ist echt happig!

Frage: Habe ich in dem Virtual Cockpit alle Funktionen und Anzeigemöglichkeiten welche es im S5 gibt? Ich stehe total auf den mittigen Drehzahlmesser mit Geschwindigkeitsanzeige innerhalb des Drehzahlmessers.

Die Erhöhung um 33% !! ist heftig. Ich tendiere eher dazu den Service nicht zu nehmen. Die Frage ist auch, haben sich die regulären Servicekosten in der Werkstatt ebenfalls um 33% erhöht?

Einparkhilfe Plus wurde hinzugefügt, habe ich ganz vergessen :-)

Ich habe mich mittlerweile an AdBlue gewöhnt und gelernt das selber nachzufüllen. Daher ist es mir bumms alles 10tkm nachzufüllen.

Ich möchte unbedingt weg von 4-Zylindern, daher kommt für mich nur der 272 PS Diesel oder der S5 in Frage.

Einparkhilfe Plus ist auf jedenfall ein MUSS. Ich sehe gerade du hast den Audi Side Assist für 810Euro mit drin.

Da nimmst du lieber das Assistenzpaket Stadt für 1490Euro

Hier ist unteranderem der Side Assist, die Einparkhilfe Plus und die Rückfahrkamera mit drin .... und noch paar Kleinigkeiten mehr. Bekommst also weitaus mehr und ist 100Euro günstiger als Einparkhilfe Plus und Side Assist zusammen.

Virtual Cockpit und MMI Plus Touch würden dich übrigens keine 3300Euro mehr kosten. Du hast den Komfortschlüssel für 570,00Euro gewählt. Dieser wär beim Technologie Selection Paket für 3350Euro bereits inkludiert.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 13:04

Hallo Armenius, vielen Dank für die Hinweise, habe das direkt aktualisiert und es sieht gut aus :-)

Frage: Welches Assistenzsystem regelt automatisch den Abstand zum Vordermann und bremst bis auf Stillstand runter. Ist das diese Position: "Kamera und/oder Distanzsensor (Fahrerassistenzsystem)"?

Das von dir beschriebene Assistenzsystem ist ledliglich im Assistenzpaket Tour inkludiert.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 13:49

Ah Mist! Das gibt es nicht einzeln...

Wie hoch würde die monatliche Rate bei 70.000km pro Jahr liegen?

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 14:42

Zitat:

@EMVCI schrieb am 10. Mai 2017 um 16:04:31 Uhr:

Wie hoch würde die monatliche Rate bei 70.000km pro Jahr liegen?

Ich tippe auf € 350-400 zzgl MwSt mehr pro Monat.

Der Mehrkilometer wird mit € 0,092 angegeben und das kann man eigentlich direkt der Leasingrate hinzufügen.

am 11. Mai 2017 um 13:21

Hi Felix

"Frage: Habe ich in dem Virtual Cockpit alle Funktionen und Anzeigemöglichkeiten welche es im S5 gibt? Ich stehe total auf den mittigen Drehzahlmesser mit Geschwindigkeitsanzeige innerhalb des Drehzahlmessers"

= nein, das Umschalten des Layouts zwischen Classic = 2 Instrumente und dem Sport = mittiger Drehzahlmesser ist dem S5 vorbehalten.

Gruss

Ralf

am 11. Mai 2017 um 15:55

Hat bestimmt Hardware-Gründe und ist kein böses Marketingmanöver... :D

Und ist deshalb auch ganz sicher nicht codierbar ;)

Schreib mal Scotty18 an...

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 11:59

Das dachte ich mir schon! Ganz ehrlich, dass es Alleinstellungsmerkmale für das S5 Modell gibt ist verständlich, aber das Virtuelle Cockpit groß zu bewerben und dann zu limitieren ist einfach nur Arschloch-Verhalten am Kunden vorbei!

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 12:12

Lustig ist auch, dass das VC im A5 € 500 extra kostet und im S5 nur € 250. Da wird Audi seine geschätzten A5-Kunden beim Funktionsumfang des VC doch nicht benachteiligen.

Zitat:

@Balu64 schrieb am 9. Mai 2017 um 15:12:19 Uhr:

 

Zum Audi virtual Cockpit: Herrliche (und durchaus nützliche) Spielerei! Ich bin letzte Woche einen A5 Probe gefahren und der hatte das. Hier musst Du wissen, ob Du den Aufpreis dafür ausgibst. Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Allerdings hast Du ja noch kein "MMI plus" drin. Das ist Voraussetzung dafür. Hast folglich gleich mal 3.500 Eur Aufpreis. Und wenn wir schon mal dabei sind: Ein Head-Up Display ist auch eine coole und nützliche Sache. Das würde ich gleich mitnehmen. Wenn Du kein MMI touch willst, dann nimm doch das HUD alleine. Das gibt es auch ohne MMI.

@VR-6: schönes Auto - viel Spaß damit.

@Balu: Ich möchte da widersprechen. VC ist ja nun nicht nützlich und ich finde klassische Rundinstrumente viel schöner, als Mäusekino. Head-up brauche ich auch nicht - in meinem BMW hatte ich es immer ausgeschaltet, weil es keinen Mehrwert hatte und nur ablenkt.

Aber alles natürlich Ansichtssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Leasing-Aktionsangebot für A5 Sportback 272 PS TDI Black Edition