ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LCI zusätzliche Batterie ?

LCI zusätzliche Batterie ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. November 2014 um 10:09

Gude ihr Leutz,

Die frage ist ob ich bei genanntem Model einfach eine zusätzliche Batterie anschließen kann im Kofferraum und wie.

Habe nämlich zu viele Verbraucher im Stand wie Anlage und ps3.

Ich Bitte um Hilfe und keine predigt was das im Auto zu suchen hat.

Schonmal danke.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wieso hast du denn ne PS3 im Auto ;) Reicht das Geld nicht für ne PS4 :D Spaß

Themenstarteram 13. November 2014 um 10:26

Die habe ich jetzt zu hause und für zum verkaufen ist se zu schade finde ich;-)

eine Zweitbatterie ist immer problematisch. Wenn dann EINE große (100Ah) AGM-Batterie im Kofferraum.

Plus Kabelsatz von BMW, oder selber konfektionieren.

G frank

Themenstarteram 13. November 2014 um 11:54

AGM? Warum muss die über 10 ah haben? Und die würde dann normal angeschlossen wie beispielsweise beim überbrücken ge?

2. Batterie haben wir im X5, ist kein Problem. Die Batterie ist in einem eigenen Gehäuse, hat einen Ladecontroller, Spannungsanzeige und ganz wichtig einen Schutz der die Batterie von der Fahrzeugbatterie trennt wenn die Spannung der Zusatzbatterie zu tief wird. Die Batterie nutzen wir für eine grosse Kühlbox. Man muss eigentlich nur noch das Ladekabel von der Hauptbatterie zur Zusatzbatterie legen. Die zusätzlichen Verbraucher werden an der Zusatzbatterie angeschlossen.

Themenstarteram 13. November 2014 um 12:51

Ei ei ei... Das klingt so viel. Wo kommst du her ich komm vorbei:-D

Das gibtes als fixfertige Lösung im Campingzubehör. Wenn du willst schaue ich mal nach wer so was herstellt. Irgendwie konnte ich im Internet nichts finden.

Themenstarteram 13. November 2014 um 16:53

Das wäre nett:-):-)

http://www.equipt1.com/item/portable-power-pack-dual-battery-system

Kostet wohl um die 500€ ohne Batterie. Dafür stimmt die Qualität. Vielleicht findest du ja einen anderen Hersteller der so etwas produziert.

Themenstarteram 13. November 2014 um 23:46

Das ja übelst teuer:|

Themenstarteram 14. November 2014 um 1:50

So, nächstes Problem... Habe einen spannungsWandler für die ps3... Laut DatenBlatt saugt sie knapp 200Watt. Der Wandler schafft dauerhaft 500. Habe ihn erst mit den klemmen an meinen Kondensator geschlossen der mit 35Quadrat installiert ist. Die ps3 ging nach starten sofort wieder aus. Habe darauf hin den Wandler direkt an die Batterie geklemmt... Ps3 funktioniert, aber nur zu zu einem bestimmten Punkt unter volllast. Kommt jetzt zu wenig aus der Batterie oder ist der Wandler immer noch zu klein?

Ach so, das ganze bei laufendem Motor!

Liegt vielleicht Wahrscheinlich am Spannungswandler. Der wird keine saubere Sinus Kurve machen für die 230V Seite. Das kann die PS3 anscheinend nicht ab.

Wie teuer war den der Wandler?

Themenstarteram 14. November 2014 um 10:17

40 bei atu

Man müsste den einmal testen wie die Sinus Kurve unter Last ausschaut. Das kann man mit einem Oszilloskop. Den hat man nur leider sehr selten zu hause im Keller rumliegen. Entweder man kennt jemanden mit so einem Ding oder man sagt sich gleich der Wandler taugt nix und kauft sich einen besseren.

Einfach nur mehr Watt bringt wahrscheinlich nicht bei den billig Teilen nix. Es kommt auch auf die Verbaute Technik drauf an.

Am besten mal einlesen über den Stoff. Oder Nachteile eines billigen Spannungswandler. Einfach mal Google füttern.

Ich habe das Thema auch nur mal gestreift als ich mir so ein 100,- Euro Generator zu legen wollte. Dank dem www hab ich aber gesehen das die nix taugen. Stichwort Sinus Kurve.

Deine Antwort
Ähnliche Themen