LCI zusätzliche Batterie ?
Gude ihr Leutz,
Die frage ist ob ich bei genanntem Model einfach eine zusätzliche Batterie anschließen kann im Kofferraum und wie.
Habe nämlich zu viele Verbraucher im Stand wie Anlage und ps3.
Ich Bitte um Hilfe und keine predigt was das im Auto zu suchen hat.
Schonmal danke.
35 Antworten
Wäre die Essener Motor Show nicht eine Anlaufstelle, um solche Fragen loszuwerden? Jedenfalls haben die die "richtigen" Aussteller da, die sich mit solchen Themen auskennen.
Ist eigentlich ganz einfach. Weil sehr viele Händler chinesische Schrott Elektronik verkaufen. Die Käufer leben mit der geiz ist geil Mentalität und kaufen diesen Schrott gerne.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 14. November 2014 um 12:34:32 Uhr:
Wäre die Essener Motor Show nicht eine Anlaufstelle, um solche Fragen loszuwerden? Jedenfalls haben die die "richtigen" Aussteller da, die sich mit solchen Themen auskennen.
Hihi, böser Sarkasmus ! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fuchs2710 schrieb am 14. November 2014 um 12:20:52 Uhr:
Oh man, alles so kompliziert. Warum kann es nicht einfach funktionieren
Einfach wäre mit dem Auto zu fahren und zu Hause zu daddeln. So wie es vorgesehen ist.
Zitat:
@Fuchs2710 schrieb am 14. November 2014 um 14:16:55 Uhr:
Zu Hause kann jeder... Und solche RatSchläge brauche ich nicht.
Das war kein Ratschlag sondern eine Tatsache.
In deiner tiefsten Seele bist du nicht bereit die erforderliche Kohle auszugeben. Da geht das Problem los.
Geh zu einem Wohnmobilverkäufer ... für die sind 2. Batterien tägliches Geschäft. Wenn du dem aber was von Spannungswandler, 200-500 Watt konstant und 40€ erzählst ... geh gleich zum nächsten, denn er wird sich totlachen.
Und dran denken: deine Lichtmaschine muss beide Batterien versorgen können. Das könnte auch eng werden. Mit Einbau und Teilen, bei denen du nicht Gefahr läufst dir das Fahrzeug abzufackeln , sehe ich den Preis bei ca 1000 € oder gar drüber. Da sollte man den Satz: "zu Hause kann jeder" ev. noch mal überdenken.
DAS waren jetzt Ratschläge.
Leider habe ich keine PS3 zuhause, jedoch fängt meine X-Box360 und meine PS4 erst so richtig mit Strom verbraten an, wenn ein Spiel läuft und gerechnet wird. Wenn das Ding im Standby schon abkackt dann fehlt schon etwas mehr Power.
PS: Kauf dir doch ein Stromaggregat im Baumarkt. Fängt bei 300 € an und liefert genug Saft und..... du kannst es noch zu Rock am Ring oder vergleichbar mitnehmen. Wenn du dann auf dem Discoparkplatz den Motor laufen lässt und nen coolen Sport ESD dran hast, hört niemand mehr das kleine Stromaggregat.
So, habe zugelegt und eingebaut... Läuft... 2te Batterie mit knapp über 100ah... Sperre zwischen das sich die FahrzeugBatterie nicht entlädt, Wandler von 1000-2000Watt. KabelBaum von bmw original... MusikAnlage auch an die ZusatzBatterie angeschlossen... Kann 2Stunden und 12Minuten problemlos auf voller Lautstärke zocken... Dann geht die Batterie leer und die ps3 geht aus. Anschließendes Auto starten kein Problem dank Entladungssperre. Kosten für die Stromversorgung knapp 750 Euro. Bis auf den Kabelbaum alles beim car-Hifi Spezialisten besorgt.
Rechts über die andere... Lasse mir vom Spezialisten da noch Verkleidung drüber basteln mit original Teppich und RevisionsÖffnung