LCI Rückleuchten auf VFL - welche Adapter u. Pins?
Hallo Leute!
Da ich die LCI Rückleuchten nachrüsten will, habe ich noch eine offene Frage dazu:
Welche Adapter u. Pins brauche ich vom :-)? Habt ihr dazu Teilennummer? Bei den LCI RL sind die Adapter ja 8-Pollig, die VFL haben aber nur 7.
Hat schon jemand diese gekauft und kann mir die Infos liefern?
Ich werde mir auf Ebay die originalen RL kaufen, beim freundlichen die Kleinteile (weiß halt noch nicht welche ich brauche) und dann codieren lassen.
Danke u. Gruß
Sabin
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m-power5
Ich kann dir die von Benzinfabrik empfehlen 🙂
Hmm, also einfach RL + BMW Adapter + coddieren und schon funktioniert das 100% wie beim LCI?
jup, mit dem Codieren bekommst das Aufblitzen der LEDs weg, das Aufleuchten der Stäbe beim Bremsen etc.
ist das problematisch einen günstigen codierer ebei euch finden?? kommt vorbei mache bei euch gratis😉
Zitat:
Original geschrieben von Slawaomsk
ist das problematisch einen günstigen codierer ebei euch finden?? kommt vorbei mache bei euch gratis😉
Slava.. würde ich gerne! Bin leider etwas weit weg :-) Denke aber, dass ich gut aussteige mit dem Preis.
Gruß!
Sabin
Ähnliche Themen
Zitat:
würde ich auch machen aber von Wien nach ...900km😕😉
Zitat:
Original geschrieben von columbus34
würde ich auch machen aber von Wien nach ...900km😕😉Zitat:
neee das lohnt sich dann gar nicht🙂
Hi,
möchte in Bälde auch auf LCI Rückleuchten umrüsten - eine Frage: hab in einem Forum gelesen, daß man das Adapterkabel umpinnen u 12V von Kennzeichenbeleuchtung herholen muß (+ danach Lichtmodul codieren). Stimmt das oder ist das Adapterkabel jetzt doch plug & play? Bitte evtl. um genauere Info von jemanden, ders schon hinter sich hat 🙂
Danke, lg
Tom
Zitat:
Original geschrieben von gothan22
Hi,möchte in Bälde auch auf LCI Rückleuchten umrüsten - eine Frage: hab in einem Forum gelesen, daß man das Adapterkabel umpinnen u 12V von Kennzeichenbeleuchtung herholen muß (+ danach Lichtmodul codieren). Stimmt das oder ist das Adapterkabel jetzt doch plug & play? Bitte evtl. um genauere Info von jemanden, ders schon hinter sich hat 🙂
Danke, lg
Tom
was für Baujahr und monat hat deiner?
nein eg geht bei jeden BJ
ab 09/2006, da könnte mal die kabels direkt am LM anschließen
naja egal
schiek mir mal deine mail-adresse icq
Hi nochmal, also den letzten Absatz versteh ich nicht ganz, vor allem den letzten Satz (2.Teil nach dem Beistrich):
"Kabel WS/RT des linken Adapterkabelsatzes nach rechts oberhalb des hinteren Sicherungskasten
legen, das Kabel WS/SW der rechten Leuchte auch. Am Kabelbaum das aus der Heckklappe kommt,
das Kabel GR/SW frei legen, die Kabel SW/RT & SW/BR anschließen (löten oder mittels Kabeldieb)."
Also wenn ich die Kabeln WS/RT u WS/SW von Re u Li zu den Sicherungskasten verlege, dann von den Kabelbäumen das Kabel GR/SW freilege, wie kann ich dann SW/RT u SW/BR anschließen - da passt was nicht oder?
lg
Zitat:
Original geschrieben von gothan22
Hi nochmal, also den letzten Absatz versteh ich nicht ganz, vor allem den letzten Satz (2.Teil nach dem Beistrich):"Kabel WS/RT des linken Adapterkabelsatzes nach rechts oberhalb des hinteren Sicherungskasten
legen, das Kabel WS/SW der rechten Leuchte auch. Am Kabelbaum das aus der Heckklappe kommt,
das Kabel GR/SW frei legen, die Kabel SW/RT & SW/BR anschließen (löten oder mittels Kabeldieb)."Also wenn ich die Kabeln WS/RT u WS/SW von Re u Li zu den Sicherungskasten verlege, dann von den Kabelbäumen das Kabel GR/SW freilege, wie kann ich dann SW/RT u SW/BR anschließen - da passt was nicht oder?
lg
die beiden Kabes von je rücklicht, die werden zusammen verbunden und an das kennzeichenlicht angeschlossen in denn fall wär das der "Kabel GR/SW frei legen, die Kabel des rückleuchten da dran klemmen ". Wenn du das so machst, kannst du da nix flasch machen