LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3506 Antworten

Sehr schade, dass durch das LCI auch weitere Teile in Cerrium-Grey bei dem Performance-Modellen entfallen, etwa die Spiegelkappen, die Zierleisten links und recht an den Lufteinlässen an der Front und bei den Felgen. Stattdessen jetzt das Einheits-Hochglanzschwarz, aber die Niere weiterhin in Cerrium-Grey (außer bei erweiterter Shadow-Line). Sieht einfach unstimmig aus.

@fsfikke
Das HeadUpDisplay wird massiv überarbeitet und hat einen deutlich größeren Karten-/Fahrspurbereich, der nicht mehr rechts sondern über die volle Breite oben im Displayfeld sitzt.
Ausserdem wird der Rückfahrassistent nicht mehr nur lenken, sondern vollautomatisiert die letzten 50m rückwärts fahren können

Das kann der Rückfahrassisstent doch jetzt auch schon oder? Theoretisch muss man nichts machen aber gefühlt ist er da immer recht flott unterwegs...

Zitat:

@GTDennis schrieb am 25. Mai 2022 um 19:23:51 Uhr:

Das kann der Rückfahrassisstent doch jetzt auch schon oder? Theoretisch muss man nichts machen aber gefühlt ist er da immer recht flott unterwegs...

Ja der kennt da keine Gnade ??

Ähnliche Themen

Neee, der Rückfahrassistent lenkt bisher nur, bremsen muss man selber. Wenn man nicht bremst, wirds halt so schnell bis die Warnung kommt „Geschwindigkeit reduzieren“ weil er mit den umgerechneten Lenkbewegungen nicht mehr zurecht kommt. Beziehungsweise man in ein Hindernis kracht, was dann nur noch die „Notbremsfunktion Active PDC“ mit einer Schlagbremsung evtl. verhindern könnte. Falls sie vorhanden ist und auch aktiviert wurde…

Rückfahrassistent: „Das System übernimmt die Lenkung“, siehe Anhang, RTFM. :-))

3cf01fc8-6621-47ef-9398-37a8b9c2064d

Hieß es nicht mal dass beim PAP das System automatisch bremst und Gas gibt

Zitat:

@appluhu schrieb am 25. Mai 2022 um 17:45:59 Uhr:

Mein Händler hat die Info erhalten, dass mit dem LCI der Digital Key wieder entfällt.
Kann das jemand bestätigen?
Schade, habe gehofft in Zukunft ohne Schlüssel rumlaufen zu können.

nein, das stimmt nicht!
Digital Key entfällt nur wenn die Wireless Charging Ablage nicht bestellt wird

Zitat:

@PLN schrieb am 25. Mai 2022 um 20:20:38 Uhr:

Hieß es nicht mal dass beim PAP das System automatisch bremst und Gas gibt

Stimmt, der Parkassistent macht genau das. Der Rückfahrassistent erst ab LCI.

Zitat:

@Makreli schrieb am 25. Mai 2022 um 20:46:05 Uhr:

Zitat:

@appluhu schrieb am 25. Mai 2022 um 17:45:59 Uhr:

Mein Händler hat die Info erhalten, dass mit dem LCI der Digital Key wieder entfällt.
Kann das jemand bestätigen?
Schade, habe gehofft in Zukunft ohne Schlüssel rumlaufen zu können.

nein, das stimmt nicht!
Digital Key entfällt nur wenn die Wireless Charging Ablage nicht bestellt wird

Das ist richtig, habe ich aber auch erst nicht kapiert. Bisher war das nicht zwangsläufig gekoppelt. Ich hatte nämlich DigitalKey ohne Wireless Charging im 340d.

Das war früher so ich weiss. Die Frage ist ob es immer noch so ist. Der Händler hatte diese Information nicht

Zitat:

@x3black schrieb am 25. Mai 2022 um 15:00:56 Uhr:

Zitat:

Ich MUSS einen neuen Firmenwagen bestellen. Das einzige was mich noch zögern lässt, ist die Möglichkeit, dass es vielleicht in baldiger Zeit den DAP wieder gibt. Aber ob das ein Luftschloss ist oder eine Chance auf Realität hat, …..keine Ahnung :-(

Definiere den Begriff bitte aus deiner Sicht.
Lt. meinem Verkäufer ist nicht vor Q-4 damit zu rechnen.

Bei Großkunden sogar 1. Quartal 2023 Stand heute.

Zitat:

@Franky66 schrieb am 27. Mai 2022 um 10:11:42 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 25. Mai 2022 um 15:00:56 Uhr:

Definiere den Begriff bitte aus deiner Sicht.
Lt. meinem Verkäufer ist nicht vor Q-4 damit zu rechnen.

Bei Großkunden sogar 1. Quartal 2023 Stand heute.

Puh Schwierig ob ich so lange warten will. Angeblich seien in Q1 23 mich Produktionsslots für unseren Händler frei. (Großkunde). Wenn ich jetzt bestelle natürlich. Warte ich wird es wohl nix vor Ende 23 mit dem Auto ???????

Komisch beim neuen x1 ist das curved display besser integriert
Hätten das alte im g20 behalten sollen und im nachfolger dann das curved besser integrieren können
https://youtu.be/cp7DrQ5WC3Y

Ich find das Widescreen Display cool wie es im 2er Coupé und 3er ist, auch gut dass es so im 4er, X5 LCI kommt.

Schade um X3 und X4, die es nicht bekommen.

Curved ist ja gut, nur nicht wie es mit dem stützpfeiler integriert ist

Deine Antwort