LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3506 Antworten

Die Tests sind gekauft. Je nachdem wer wie viel vorab bezahlt gewinnt den Test :-)

Wie voll waren die Tanks? Ich kenne die exakten Gewichte der Fahrzeuge nicht, aber das spielt eine Rolle. Und außerdem, ist es nicht so, dass zwei Töpfe mehr auch erst mal in Schwung gebracht werden müssen? Reifen machen auch Unterschiede und am Schluss der Fahrer (Schlupf).

Die 0-100 Szene sieht aus wie 320d gegen C300d….

Was wiegen denn beide Kombis?

Ähnliche Themen

Zitat:

@cycroft schrieb am 1. Mai 2023 um 12:27:58 Uhr:

Die Tests sind gekauft. Je nachdem wer wie viel vorab bezahlt gewinnt den Test :-)

Warum bezahlt man dann nicht entweder überhaupt nichts, oder aber mehr, als der Konkurrent?

Irgendwas

für den Sieg zu bezahlen, um ihn dann doch nicht zu bekommen, ist doch bekloppt?

Es lief so:
Schelle geht auf SportPlus und S und versucht einen LaunchControl Start. Funktioniert aber nicht, weil DSC ON. Er spannt also nur das Getriebe vor und der 30d feuert maximal aggressiv in die Traktionskontrolle bei nasser Fahrbahn. Der 30d fragt sich kurz, was der Scheiss soll und „vergeigt“ das Anfänger-Sprintrennen. Lächerlicher Test auf üblichem „Grip“-Niveau…

Das ist auch der Grund warum ich selten solche Berichte lese oder anschaue. Da sind viele freie Tests auf Youtube objektiver and selbst da gibts sicherlich irgendwo Handgeld.

Im Grunde sind doch mittlerweile alle Autos gut und haben gute Fahrleistungen, der Rest ist für den Stammtisch.

Das war eine Komödie. Mehr nicht.

Der Autokauf ist bei den meisten mit Emotionen verbunden und jeder hat andere Eigenschaften als Schwerpunkt. Deshalb kann man auch ewig um solche Vergleiche herumdiskutieren. Wenn man aber schon einen Vergleichstest in die Öffentlichkeit lässt dann sollte man schon wissen was man tut (was bei Grip offensichtlich nicht der Fall ist). 😉

Ich denke es nicht falsch wenn man sagt: Ein 330d ist einem C300d längsdynamisch in jeder Situation voraus.

Sogar der „Grip-Fakt“, dass der Benz „deutlich unter der Werksangabe von 6,1“ liegt ist falsch. Die Werksangabe ist 5,7 und entspricht damit genau dem Messwert.

Zitat:

@Sephiroth schrieb am 2. Mai 2023 um 09:28:08 Uhr:

Der Autokauf ist bei den meisten mit Emotionen verbunden und jeder hat andere Eigenschaften als Schwerpunkt.

Da ist diese Diskussion, wo alle BMW-Fahrer davon getriggert werden, dass der Daimler schneller gesprintet ist, ein Superbeispiel für 😁

Einige scheinen da echt persönlich beleidigt zu sein ...

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was Ihr macht, wenn das mal irgendwann von mehreren voneinander unabhängigen Tests so bestätigt wird ...

Alle Bmw Fahrer? Arg pauschalisiert.
Von mir aus kann der Benz auch doppelt so schnell sein. Juckt mich nicht, aber ich nehme auch nicht an Stammtisch Diskussion teil.

Frage zu OS8: Bei mir ploppt immer der Verkehrsfunk "TPI" auf. Laut Bedienungsanleitung soll ich lange auf den relevanten Sender klicken, dann könnte man das abschalten. Funktioniert aber leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ja, arg pauschalisiert, ich gebe Dir Recht. Aber ich muss immer so lachen, wenn ich solche Diskussionen verfolge, passt irgendwie zu dem weit verbreiteten Klischee des BMW-Fahrers, finde ich ...

Deine Antwort