LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3506 Antworten

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 2. Mai 2023 um 15:16:42 Uhr:

Frage zu OS8: Bei mir ploppt immer der Verkehrsfunk "TPI" auf. Laut Bedienungsanleitung soll ich lange auf den relevanten Sender klicken, dann könnte man das abschalten. Funktioniert aber leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

auf irgendeinen Radio-Sender so lange drücken, bis ein Kontext-Menü aufgeht (3 - 4 Sekunden max), und dann Radio-Infos oder so ähnlich abwählen.

Geht auch via Sprachbefehl, aber da hab ich den Dreh nie rausgekriegt, was genau man sagen muss ... da kann ich mir den Mund fusselig reden, irgendwann klappt es auch mal, ich krieg das aber nicht ohne Probleme reproduziert, deshalb besser via Touch-Screen.

Hallo zusammen,

ich habe Ende März einen G20 bestellt. Der Wagen soll den Driving Assistant Professional bekommen.

In der Auftragsbestätigung erschien die SA "S0991 Steuerung Vorserie" und "S08TR Dekodierung Zusatzfunktionen". Nur S08TR war auch in der Bestellung schon vorhanden. S0911 kam erst in der Auftragsbestätigung dazu.
Letztere müsste die Deaktivierung des ehemals vorhandenen Spurwechselassistenten sein, soweit ich das finden konnte. Zu der Steuerung Vorserie konnte ich leider nur Mutmaßungen zu Vorserienfahrzeug u.Ä. finden. Den Verkäufer habe ich nicht erreicht. Weiß einer von euch, was sich dahinter verstecken könnte?

VG

War bei mir auch so in der Bestellung und AB. Grund war wohl die Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, die es aber für den Beifahrer nicht mehr gibt!!! Nur noch bei den M-Sportsitzen, nicht bei den normalen Sportsitzen.

Ah, das macht Sinn. Ich hatte nämlich nach der Bestellung noch nach der Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer gefragt, weil sie zu diesem Zeitpunkt im Konfiguration noch ohne die M-Sitze auswählbar war. Das wurde dann in einer Änderung der Bestellung übernommen und am selben Tag wieder rückgängig gemacht, weil es wohl irgendwo aufgefallen ist, dass es technisch wohl doch nicht möglich ist...
Danke!

Ähnliche Themen

Das ist bis vor Kurzem noch gegangen. Ich habe im Oktober letzten Jahres bestellt. Verstehe auch nicht, warum die das nicht rausmachen. Ich wurde auf jeden Fall nicht hingewiesen, habe es dann erst nach Abholung entdeckt. Habe dann als Entschädigung ein 4-Jahres-Wartungspaket von meinem Händler for free bekommen.

Ich verstehe auch nicht, wieso das in einem Auto für 76 T€ nicht Standard ist.

Tja, Einsparungen wo's nur geht. Brauchst hier nur aufmerksam lesen, dann bekommt man einen Überblick über all die Sachen die im Laufe des Produktionszeitraums entfallen sind, ganz besonders beim LCI.
Aber ich bin mit meinem G21 M340i trotzdem bis dato sehr zufrieden, wenn ich auch erst 800 km am Tacho habe.
Wann soll deiner kommen?

Unverbindlicher Termin ist im Oktober.

Zitat:

@daniel_330d schrieb am 2. Mai 2023 um 18:24:05 Uhr:

Unverbindlicher Termin ist im Oktober.

Na dann, frohe Wartezeit. 😉

Zitat:

@daniel_330d schrieb am 2. Mai 2023 um 18:15:37 Uhr:

Das ist halt die Aufpreispolitik von BMW, die sich nicht wesentlich von Audi, Mercedes, VW und Volvo unterscheidet.

Schlimmer als die fehlende Lordosenstütze finde ich, dass man bei einem Auto in dieser Preisklasse die Sitzheizung vorne als aufpreispflichtige Sonderausstattung hinzubestellen darf 🙄.

Na ja, dafür waren ja zumindest die elektrischen Sitze vorne, mit Memory-Funktion für den Fahrersitz, bei meinem M340d LCI Teil der Basisausstattung 🙂.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 2. Mai 2023 um 18:27:28 Uhr:

Zitat:

@daniel_330d schrieb am 2. Mai 2023 um 18:15:37 Uhr:

Schlimmer als die fehlende Lordosenstütze finde ich, dass man bei einem Auto in dieser Preisklasse die Sitzheizung vorne als aufpreispflichtige Sonderausstattung hinzubestellen darf 🙄.

Naja, die Lordosenstütze für den Beifahrersitz gibt's ja nicht Mal gegen Gage!!

Nur in Verbindung mit M-Sportsitz + Zwangsleder. Das verstehe ich halt auch nicht.

Die M-Sportsitze hätte ich sogar gerne genommen und bezahlt, aber nicht noch in Top Leder, welches ich dieses Mal einfach nicht wollte.

Gibt es beim LCI endlich mal eine elektrische Gepäckraumabdeckung, oder kämpft man da bei einem (je nach Motor/Ausstattung) 90T€ teuren Fahrzeug immer noch manuell mit?

Ist immer noch Handarbeit gefordert.

Wie muss man mit einem 20d umgehen, dass er bei 17.000 einen Ölservice verlangt? Ich denke, das Problem war hinterm Lenkrad.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 2. Mai 2023 um 18:27:28 Uhr:

...
Na ja, dafür waren ja zumindest die elektrischen Sitze vorne, mit Memory-Funktion für den Fahrersitz, bei meinem M340d LCI Teil der Basisausstattung 🙂.

'Dafür' ist gut, die sind ja auch nicht kostenlos, dafür ist die Basisausstattung entsprechend teurer geworden ... und mir als Alleinnutzer bringen die genau .... nix!

Aber bezahlen musste ich sie trotzdem 😠

Deine Antwort