Lautstärke im Innenraum > 80km/h
Hi zusammen,
Ich bin mit meinem jungen Stern soweit wirklich zufrieden. Jetzt kommt ein "aber". Ich bin jetzt einige Male über die AB und ich habe immer den Eindruck, als würde er ab > 80 km/h sehr laut werden. Es klingt als würde eine Tür hinten nicht richtig zu sein und man hört das rauschen.
Kennt jemand das Phänomen, oder kann mir einen Tipp geben?
VG
Beste Antwort im Thema
Keine Akustikglas, keine Geräusche, kein gar nichts. Entweder ich höre mit meinen 29 Jahren nicht gut , ihr hört zu gut , oder ihr habt viel Pech gehabt. Wenn ich unter 180Km/h fahre, denke ich, dass ich im Wohnzimmer sitze. Man kann dem Fahrzeug gewiss Schwächen verhalten, aber das es zu laut sei, kommt schon ?
76 Antworten
Zitat:
@w-schorsch schrieb am 27. Dezember 2017 um 19:19:15 Uhr:
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 27. Dez. 2017 um 17:36:54 Uhr:
Well done but the language is wrong.
Wenn da nicht ein Smiley (dt. Grinsegesicht) fehlt, ist's ein blöder Spruch.
Just my 2 cents... 😉
🙂
Zitat:
@x3black schrieb am 22. November 2017 um 15:19:35 Uhr:
Zitat:
@Diesel-Bomber schrieb am 22. November 2017 um 15:07:02 Uhr:
Nur für die vorderen Seitenscheiben ...... und das soll dann soooo viel bringen ?
Wenn ich mit ca. 70-80 km/h fahre (Landstraße) ist es soweit Ok. Fahre ich aber dann z.B. in den Tunnel rein, hat man ganz plötzlich das Gefühl als sei hinten ne Seitenscheibe oder Heckklappe geöffnet.
Da sollen dann die vorderen Seitenscheiben in Akustikglas Abhilfe leisten ?Genau da liegt das Problem, fahr ich morgens rückwärts aus der Garage raus klingt das als ob hinten ein fenster offen wäre. Tunnel genau dass gleiche.
Es bringt schon von den reinen Windgeräuschen her eine Menge, gerade ab 130 auf der BAB.Nein, für hinten gibt es die nicht, weder in klar noch in getönt. Schade, ist aber so.
Die Geräuschkulisse in der Garage/Tunnel kommt meines Erachtens hauptsächlich über das Dach. Wenn ich durch einen Tunnel fahre, klingt das so, als ob ich mit einem offenen Schiebedach durch den Tunnel fahre. Dabei habe ich gar kein Schiebedach 😁
Das ist vermutlich die "leichte" Bauweise?!