lautsprechereinbau w 169
hallo zusammen .
ich möchte an der a klasse meiner Frau (a 150 classic mit cd 20) die lautsprecher gegen bessere tauschen .
kann mir jemand sagen wo ich die passenden einbauringe bekomme ?
bisher habe ich nur bei ebay was gefunden,aber die sehen recht billig aus .
ausserdem weiss ich nicht ,wie die hinteren Fensterkurbeln(ja das gibt es noch bei pkws mit dem stern) demontiert werden .
bitte keine lautsprecher oder einbauempfehlungen,da bin ich selbst profi genung !!!
vielen dank für die antworten .
46 Antworten
hier mal meine focal - in der a-säule sind die hochtöner von "HK" und im fond die mitteltöner von "HK"
von wird wohl nicht so schwierig sein, hoffe ich doch. mehr sorgen mache ich mir wegen der hinteren lautsprecher, im coupe sieht das alles ja ein wenig anders aus. wie ist das ergebnis?
und für alles unter 80 hz
angetrieben durch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heydrila
von wird wohl nicht so schwierig sein, hoffe ich doch. mehr sorgen mache ich mir wegen der hinteren lautsprecher, im coupe sieht das alles ja ein wenig anders aus. wie ist das ergebnis?
mein fahrzeug ist ein coupe
Hast du hinten die Lautsprecher getauscht? Ich weiß nicht wie die Verkleidung abgehen soll, ausser mit Gewalt... was sicher falsch ist
hab alles getauscht - kantenschutz muss in höhe verkleidung abgezogen werden - dann siehst du 2 klamern - die verkleidung ist dort eingeschoben - verkleidung aus klammern hebeln - dort wo der gurt in die verkleidung geht mit der hand reingreifen und einmal ruckartig ziehen - jetzt kannst du den hinteren lautsprecher tauschen
Ich habe es schon vermutet, gut, das ist eingentlich "Gewalt". 😉 Ich danke dir, werd ersmal vorrn tauschen und testen ob das Ergebnis zufriedenstellend ist. Ich danke für die Hilfe. 🙂
ich würde dir empfehlen alle lautsprecher durch die vom hk7 zu tauschen - die machen einen feinen sauberen sound-passen schon an die dafür vorgesehenen plätze - und du brauchst keine abstandsringe extra zu kaufen weil die schon vorne dran sind
Für vorn habe ich paar Infiniti gekauft, für hinten habe ich noch nix. Hast du die HK bei Mercedes selbst gekauft, und hast ev. die Teilenummer?
die habe ich in einer mb niederlassung gekauft - teilenummer hab ich nicht mehr - brauchst du eigentlich auch nicht - es gibt nur die normalen und die von hk - die hochtöner in der a -säule sind auch super von hk
Fein, dann muß ich Daimler mal nerven gehen.
du solltest auf jedenfall von den federtellern die zur befestigung der lautsprechers hi notwendig sind welche mitnehmen - die alten gehen gerne kaputt - die montage erfordert etwas geduld
Ich weiß nicht was du meinst? Ich habe gleich noch Verkleidungsklammern gekauft, die kosten ja nur 80 Cent. Aber mit dem Plastikkeil haben die echt Probleme, das zählt als Werkzeug und darf (sollte) nicht mehr durch die Werkstätten verkauft werden... Was hast du für die Lautpsrecher bezahlt? Kam mir bissle billig vor, 38 Euro ohne Märchensteuer.
So, erster Anlauf, war fürn A.... Scheinbar muß ich selbst die Gurtbefestigung am Boden abschrauben? Die untere und obere Verkleidung scheinen fest miteinander verbunden zu sein, also keine Chance die einzeln raus zu bekommen. Oder hast du die in diesem Zustand getauscht? So halb kommt man ja ran, aber gutes arbeiten nenne ich das nicht. Hast du bitte nochmal nen Statement für mich?