Lautsprecher Umbau

Opel Vectra B

Ich möchte mir in meine Vecci in den Vorderen Türen neue Lautsprecher einbauen. Jetzt habe ich die frage ob ihr mir sagen könnt welche Lautsprecher passen und viel Bass haben, denn ich möchte mir keinen Sub einbauen.

Marke,Watt,preis were nicht schlecht

103 Antworten

Vielen Dank das kam mir auch etwas viel vo,r aber Elektro ist garnicht mein ding,
denke die Hifonics werden es, davon ist auch der Bass im Koferraum und der ist echt Super.
Danke nochmal, werde dann mal schreiben ob ich mir die rein gebaut habe !
mfg habfrage !?!

hab auch axton und bin sehr zufrieden.
von hifonics wurde mir damals abgeraten.

gruß
andy

warum????

MFG

Wenn ihr die Auswahl hättet:
- Rainbow SAX 265.20
- Rainbow SLX 265 Deluxe
- Rainbow CSX 265.20

und alle für denselben Preis, welches würdet ihr nehmen?

Ähnliche Themen

hallo

Rainbow SAX 265.20 einfach super,testsieger,klingen spitze,die einbautiefe von ca. 60mm ist gut,bei 63-65mm wirds knapp mit der scheibe

http://www.testberichte.de/.../...tests_rainbow_sax_265_20_p97330.html

Rainbow SLX 265 Deluxe gibts schon etwas länger,stehen aber klangtechnisch dem sax 265.20 im nichts nach einbaumass 63-65mm könnte mit handelsüblichen adapterrringen knapp werden

http://www.testberichte.de/.../...s_rainbow_slx_265_deluxe_p37392.html

Rainbow CSX 265.20 ist klanglich ebenso gut,hat allerding weniger leistung(60w rms) als die anderen 2(75w rms)

http://www.testberichte.de/.../...kt_tests_rainbow_csx_265_p26504.html

klagtechnisch isses wurst,welches der 3 du kaufst,sind alle sehr gut,allerings würd ich die SAX 265.20 nehmen,die einbautiefe ist gut und das ist das neuere modell mit gut bums dahinter

MFG

Wenn ich mich mal kurz einklinken darf... 😉
Wenn Ihr euch die mühe macht und in die Türen neue LS einbauen wollt, baut euch aus MDF Holz die Adapterringe selber, die schwabbeligen Plastikdinger taugen nicht und sind teuerer als nen bischen MDF aus dem Baumarkt, und dämmt vielleicht die Türaußenbleche nen bischen mit Bitumen, die Seriendämmung ist murks beim Vectra, bzw es gibt eigentlich keine außer nen bischen Schaumstoff am Seitenaufprallschutz...
Sonst gleicht das mitschwingende Blech der Tür die Bässe des LS wieder aus und Ihr werdet kaum nen unterschied in der Basswiedergabe zwischen 3 Wege Serie, zu neuem 2 Wege System hören, geschweige denn nen sauberen Mitteltonbereich...

Hab bei meinem neuen Vecci gerad erst 3 Tage lang Musik verbaut...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

warum????

MFG

hatte mir damals 'ne endstufe von hifonics rausgesucht.

war in irgendeinem hifi-forum (nicht hier). dort meinte man, dass sowohl die endstufen als auch die lautsprecher billigschrott seien. kein guter klag usw. hab den link nicht mehr.

war dann in 2 car-hifi-läden & habe nach hifonics gefragt. einer hat mich mit dem kommentar "sowas verkaufen wir hier nicht" belächelt. der andere meinte, axton bietet mehr für's geld.

probehören konnte ich die also nicht. wieviel an den aussagen nun dran ist weiß ich nicht.
von axton sagen aber einige dasselbe. kommt letztendlich auch auf den eigenen anspruch an.

hallo

die endstufen von hifonics sind in der tat nicht die besten,allerdings hab ich auch schon einige composysteme von hifonics probegehört,finde die von klang her gut,der bass könnte zwar etwas mehr sein,aber das kann man mit nen gescheiten sub im kofferraum wieder ausmärzen

ich persönlich würd mir,wenn meine axton jetzt kaputt gehen würden,entweder die axton 2.6 oder die rainbow sax 265.20 holen,diese sind preis/leistung und klangtechnisch sehr gut

MFG

HifonicsWR 6.2c oder Infinity Reference 6520scs hatte ich eigentlich zur Wahl , jetzt stehen noch Axton und Rainbow in der Liste, allerdings wollte ich die 100€ nicht sprengen. Naja dann nochmal überlegen🙄 Gibt zuviel gutes.....
Mir wurde bei "ich bin doch nicht blöd" auch zu Pioneer geraten wären vom Klang "gut auf den Vectra B abgestimmt"
Waren glaube ich die Pioneer TS-Q 172C😕
Also von Bass Kisten sind Hifonics aber wohl für Ottonormal, ganz weit vorne oder ?
Deswegen habe ich die in die Entscheidung einbezogen !

So, hab mich jetzt festgelegt und die AIV SLX 165 Deluxe geholt.
Sind Baugleich mit den Rainbow SLX 265 Deluxe, sollen aber laut einigen Erfahrungsberichten etwas besseren Klang haben als die Rainbows und waren deutlich günstiger 🙂
Hab jetzt 86€ bezahlt.
Dann werd ich mich die nächsten Tage mal im Baumarkt nach ein bisschen MDF umsehen und mir Dämmatten besorgen.
Kann mir dazu evtl. jemand sagen mit wieviel m² ich für beide Türen vorne etwa rechnen muss, damit ich nicht zuwenig/viel hole?

hallo

von welchen erfahrungsberichten sprichst du???

das system ist die einstiegsklasse und vom klang her etwas schlechter als die 265er systeme,aber preis/leistungsmäßig machste auch hier nix falsch

MFG

Im Hifi-forum irgendwo gelesen.
Das AIV soll eine hochwertigere Membran haben.
Naja, hab davon letztendlich eh keine Ahnung, ich bau mir die ein eh nicht an Verstärker oder so, einfach nur an die alten Kabel gehängt. Ich hab nicht so ganz dollen anspruch, nur hoffe ich, dass die zumindest ein bisschen wie meine Logitech Z2300 hier am PC klingen von der Qualität her, das würde mir reichen.
Hauptsächlich mach ich das ja, weil die Werkslautsprecher mit meinem Radio nicht mehr mitkommen und mittlerweile häufig sehr kratzen, vermutlich hab ich die einfach durchgeschossen obwohl ich nie sehr laut gehört habe.

@ WupVec:

musste mal schauen, wieviel dann aus den neuen LS rauskommt, wenn du sie direkt ans radio hängst. könnte passieren, dass das radio dann wieder an seine grenzen gerät und du immer sehr laut aufdrehen musst, um in normaler lautstärke zu hören.
ich bin mittlerweile ziemlich davon überzeugt, dass eine kleine 2-kanal endstufe eigentlich immer sinnvoll ist. kostet auch nicht die welt (<100€) und man kann auch die alten kabel weiterhin benutzen. habe einfach die entsprechenden pins aus dem ISO-stecker hinterm radio ausgezogen und die dann an die vom verstärker kommenden LS-kabel angeklemmt. funzt wunderbar und man spart sich den aufwand, neue kabel in die tür zu legen.

gruß
andy

[sing]ihr steigt sowieso nicht auf....[/sing]

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

[sing]ihr steigt sowieso nicht auf....[/sing]

😕😕😕😕

wie jetzt,zu tief in die flasche gekuckt😁😁😁

MFG

Habe mir die LS mal im Laden angehört, und fand die Infinity eindeutig am besten ! waren bei gleichbleibender Lautstärke das am besten klingende System, schön klar nicht dumpf oderso.
Habe zwischen den Hifonis, MB Quart und den Infinity verglichen, die anderen (Axton, Ground Zero) waren leider nicht da.
Infinity haben mich überzeugt. Wieviel Dämmung braucht man für die Türen ungefähr, und wo bekommt man sie am besten her ? Wenn einmal die Pappe runter ist🙂
Werde nächstes WE wenn es trocken ist mal gucken das ich das alles rein bekomme und werde dann mal kurz Berichten.
mfg habfrage !?!

Deine Antwort