Lautsprecher Umbau
Ich möchte mir in meine Vecci in den Vorderen Türen neue Lautsprecher einbauen. Jetzt habe ich die frage ob ihr mir sagen könnt welche Lautsprecher passen und viel Bass haben, denn ich möchte mir keinen Sub einbauen.
Marke,Watt,preis were nicht schlecht
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
hängt auch immer ein bisschen damit zusammen was man hört. wenn man eben auf sehr basslastige elektronische musik steht, sind die grenzen schnell erreicht. wenn man eh nur radio hört, ist's ausreichend.
Ich hoer schon mein Leben lang Funk, Soul, R&B. Hab selber 10 Jahre E-Bass gespielt... hoere sehr basslastige Sachen wie z.B Maceo Parker. Sowohl die Lautstaerke als auch der Bassdruck ist eigentlich voellig ausreichend. Radio hoere ich ueberhaupt nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von aliasx
Ich hoer schon mein Leben lang Funk, Soul, R&B. Hab selber 10 Jahre E-Bass gespielt... hoere sehr basslastige Sachen wie z.B Maceo Parker. Sowohl die Lautstaerke als auch der Bassdruck ist eigentlich voellig ausreichend. Radio hoere ich ueberhaupt nicht mehr.Zitat:
Original geschrieben von andy_112
hängt auch immer ein bisschen damit zusammen was man hört. wenn man eben auf sehr basslastige elektronische musik steht, sind die grenzen schnell erreicht. wenn man eh nur radio hört, ist's ausreichend.
mahlzeit
also wirklich,nichts von diesen musikrichtungen klingt auch nur annähernd gut-ausreichend,mit den oeg.systemen,die klingen mit den org. radio zb. cdr500 schon besch****en,aber sobald die org.systeme mit nen fremdradio betreibt,kann man diese komplett vergessen,es ist pappmembran und bleibt pappmenbran,basslastig kann das ganze schonmal ganz und gar nicht klingen,es sei denn man hat die türen innen mit bitumenmatten beklebt😉
Zitat:
also ich habe bei mir die Rainbow SAX 265 drin. Habe mir selbst die Holzringe gesägt und dann komplett mit Bitumenmatten gedämmt und das alles dann natürlich an Verstärker. Habe die Türen dann später mit Künstleder beklebt. Kann wenn ich zuhause bin mal Fotos posten. MFG
genau so,das ist klang, wo man sagen kann da klingt funk&rnb richtig gut,bilder??? gerne!!!
hab mein frontsystem auch so eingebaut
http://www.motor-talk.de/.../...seln-wichtige-fragen-t1466468.html?...
MFG
Wie auch immer, ich bin mit dem Sound gut zufrieden. Selbst mein Audiophil veranlagter Bruder findet den Klang gut. Nein, wir haben beide nix an den Ohren. 😉
Da ich langsam auch mit dem Gedanken spiele, neue Lautsprecher einzubauen, hab ich mich mal umgehört und ein bisschen rum gesucht und bin dabei auf das gestoßen: EBay
Vllt kann mir ja jemand was zu den LS sagen, auch find ich es praktisch, dass da gleich die passenden Einbauringe bei sind.
Ansonsten hab ich viel gutes über das Powerbass ES6C gehört, kann man dem uneingeschränkt zustimmen v.a. auch hinsichtlich meiner Musik, nämlich Trance und Techno?
Wenn ich mal soweit bin, brauche ich dann auch einen Verstärker oder so oder gibts eine Möglichkeit, die direkt ans Radio anzuschließen, ist das JVC KD-G722.
Bitte entschuldigt, aber ich habe absolut gar keine Ahnung von der Materie, also Erklärungen bitte in verständlichem Deutsch 🙂
Ähnliche Themen
hallo
mit den system macht man auf jeden fall nix verkehrt,je nach endstufe und grösse des umbaus,kann ich dir z.b.emphaser,rodek,alpine und esx,z.b.die V900.5 empfehlen.die hab ich,seit 6jahren dauerbetrieb und noch nicht einmal kaputt,kostenpunkt damals 500,-€
zwecks einbau,kannst du dir den thread und die entsprechenden links durchlesen,da müsste alles beantwortet werden
MFG
Puh, 500€ wollte ich nicht ausgeben 😉
Ich will echt nichts wildes, nur machen die original LS nicht mehr mit, weil das Radio scheinbar zu stark ist und jetzt v.a. rechts der LS extrem kratzt und links der auch anfängt, daher gehts mir in erster Linie darum neue bessere einzubauen.
Die 100€ für die Powerbass passen mir finanziell ganz gut, daher ja auch die Frage ob ich die erstmal direkt irgendwie einbauen kann ohne Verstärker oder so.
Mein Radio hat Chinch-Ausgänge und die LS ja keine entsprechenden Eingänge.
Die Lautsprecher schließt du einfach an die Kabel an, an denen schon die anderen angeschlossen waren. Das Kabel am Tiefmitteltöner zwickst du ab (oder benutzt Kabelschuhe, die in den originalen Stecker passen) und schließt da die Frequenzweiche an, an die dann der neue Hoch- und der neue Tiefmitteltöner angeschlossen werden. Dickere Kabel zu legen muss nicht sein, den Unterschied wirst du kaum bis gar nicht merken.
Achso, wunderbar, ich dachte schon ich müsste dann entsprechende Kabel legen und die dann an mein Radio anschließen.
Auf die Idee einfach die alten zu nutzen bin ich gar nicht gekommen 🙂
Sind die speziellen Ausgänge am Radio dann nur dafür da, wenn ich da was richtig großes anschließen will?
An die "speziellen Ausgänge" kommen nicht direkt die Lautsprecher dran, sondern ne Endstufe 🙂
Hab ein Vectra B Fließheck von 96.
Dachte der hat in jeder Tür 3 Boxen drin?
1. Die abdeckung zeigt 3 Boxen an und auf dem Schrottplatz war die Abdeckung ab und da hatte der Vectra auch in jeder Tür 3 Boxen drin.
Also Wieviel hat er nun?
hallo
vorn ist,je nach austattung entweder ein 2 oder 3 wege system drin,und hinten entweder nur ein tieftöner oder ein 2wege system,beides ist klangtechnisch untere schublade,habe das 3 wege drin gehabt und hinten 2 wege,alles raus ausser der mitteltöner vorn,der dient als lochfüller
wieviel deiner nun hat musst du kucken und hören😉
MFG
Wie du hast jetzt vorne nur Mitteltöner drin?
sieh in meiner signatur umbau von beige auf schwarz,anlage und aktuelle fotos
MFG
Halli Hallo
Möchte mir auch Boxen Kaufen für vorne, und wollte mal fragen ob einer Erfahrungen mit denen hat und mir Empfehlen kann ?
-Infinity Reference 6520 SCS
-Hifonics WR 6.2c
-Axton AC 26
Liegen alle um die 100€ bei 1.2.3...
Also eigentlich bin ich von den Hifonics angetan,habe die irgendwo schon gehört, weiß halt nur nicht ob die anderen Preiß / Liestung besser wären !?!
Höre alles Schlager, Rock, Pop, Dance, Trance was halt gefällt.
Achso Betrieben von einem Pioneer DEH P 77 MP + Basskiste hinten drin.
Für die Boxen vorn wäre eine Sony XM-3520, die ist zwar schon einige Jahre alt aber Klanglich aller erste sahne ( Soweit ich mich erinnere 🙂 )
Dank euch
habfrage !?!
hallo
Infinity Reference 6520 SCS klingt nicht so dolle,und 90w rms,zu 270w musikleistung,eine utopische spanne.....
Hifonics WR 6.2c klingt sehr gut,kann man nicht viel verkehrt machen und die einbautiefe von 44mm ist gut
Axton AC 26 ist ebenfalls sehr gut,habe ebenfalls axton drin und bin damit sehr zufrieden,
hier nochmal ein testbericht
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_car__hifi_97719.html
MFG