ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lautsprecher Umbau

Lautsprecher Umbau

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 11:32

Ich möchte mir in meine Vecci in den Vorderen Türen neue Lautsprecher einbauen. Jetzt habe ich die frage ob ihr mir sagen könnt welche Lautsprecher passen und viel Bass haben, denn ich möchte mir keinen Sub einbauen.

Marke,Watt,preis were nicht schlecht

Ähnliche Themen
103 Antworten

die AC26 von Axton passen so gerade eben mit den einbauringen. infos unter www.axton.de.

ich bin sehr zufireden damit. habe alleridngs noch 'nen sub im kofferraum.

weitere LS z.B. unter www.acr.ch.

such mal bei ebay nach ground zero oder nach hipfonnix ich habe selber bei mir ground zero eingebaut und bin sehr damit zufrieden

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 18:51

Ok , danke erst mal, Passen die denn auch zum Standart Radio ??

am 1. Dezember 2007 um 19:18

Ich an deiner stelle lass die orginalen drin , hast du ein vorfaicelift oder faicelift verctra wenn noch den alten hast und besseren sound haben willst dann bau das 10 Boxen system rein , und ein schönes und gutes radio . Dann hast du ein super sound glaub micr dann können dir auch andere im Forum dir bestädigen???

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 20:15

Ich fahre das ältere Modell glaubich, bahjahr 97

am 1. Dezember 2007 um 22:08

Also ich habe auch mein vectra b auf 10 Boxen umgebaut . hatte vorher vorne 4 boxen und hinten 2 jetzt hinten 4 und vorne 6 und das ist mit ein guten radio ein schöner sound !

Zitat:

Original geschrieben von vectra1982

Also ich habe auch mein vectra b auf 10 Boxen umgebaut . hatte vorher vorne 4 boxen und hinten 2 jetzt hinten 4 und vorne 6 und das ist mit ein guten radio ein schöner sound !

tschuldige,aber das ist kompletter humbuck,warum soll ich mir boxen über boxen ins auto krachen,wenns wie von andy112 geschrieben,genauso ein 2wege compo system tut,mit höchstwahrscheinlich besseren klang,axton ist sehr zu empfehlen,aber die türen sollten mit selbstklebenden bitumenmatten beklebt werden

wenn du andere boxen einbaust,dann schmeiss gleich das radio raus,das wird zum kot**** klingen,wenn du lenkradfb und display ansteuern willst,bist du mit kennwood gut bedient,ansonsten dann in höheren preisklassen,pioneer,sony ist vom preis/leistung nicht zu empfehlen,alpine ist eine sehr gute wahl z.b.

interfaces bekommst du beim hifidialer oder ebay um die 50,-€

ansonsten sind die faq und die suche zu empfehlen

 

http://www.motor-talk.de/.../lautsprecher-t1486342.html?...

 

MFG

@ vectra1982:

es sind nicht wirklich 10 LAUTSPRECHER (keine boxen). es ist ein 2- und ein 3-wege system. finde es auch albern, dass das immer in den prospekten so geschrieben wird.

die serien-LS zusammen mit dem serienradio sind für das alter (~10 jahre) nicht schlecht. nicht mehr und nicht weniger. aber wenn ich mir neue LS einbaue, dann doch um gottes willen keine mit pappmembran! immerhin hatte das 3-wege-system aus dem facelift ja schon eine gummisicke, aber es gibt schon für wenig geld gescheite LS, die obendrein noch deutlich besser klingen. ich halte die lösung mit den original-LS für absolut sinnfrei.

wenn man gescheite LS einbaut, dann sollte auch noch das geld für ein radio vorhanden sein. die serienkombi ist gut auf einander abgestimmt. baut man bessere LS ein, hört man sofort, dass das radio (bei mir CDR500) bei höheren frequenzen (und lautstärken) verzerrt und das bass matschig klingt.

wenn das geld da ist, würde ich allerdings doch eine kleine 2-kanal endstufe dazu kaufen. insg. kommt man (je nach radio) vermutlich mit 400€ wirklich gut hin. (sofern man keinen adapter für die LFB braucht).

LS 100€ (z.B. Axton AC26)

Amp 100€ (z.B. A260)

Radio 100€ (Kenwood, JVC, ...)

Kleineteile ~50€ (Anschlussset Endstufe, Einbauringe für LS)

 

btw, wenn doch jm. gerne das 3-wege-system von opel haben möche bitte mit preisvorstellung bei mir melden.

habe auch noch ein CDR500 (90€ + Versand) abzugeben. top zustand, funzt einwandfrei.

gruß

andy

moin

ah alles klar***auffenkopfklatscht***,6 vorn = 3 wege-,4 hinten = 2 wegesysteme,aber auch die org.systeme kann man in verbindung mit einem fremdradio alpine z.b.,vergessen,die machen die leistung nicht mit

und ich bleib dabei,wer sagt das org. system klingt gut,hat keine ahnung von guten klang

MFG

Wieso willst Du da irgendwas umbauen? Ich find die Werksloesung ehrlich gesagt voellig ausreichend. Das System knallt schon wie die Sau (CD Wechsler).

@Vorredner: Das haengt auch immer davon ab wie man die Massstaebe setzt, Audiophil ist das ganze sicher nicht aber Du sitzt ja auch im Auto und nicht in einem Konzertsaal. ;) Fuer mich ist das originale System sogar ein Grund Vectra zu kaufen, so sehr bin ich davon ueberzeugt. Mein Anspruch an den Sound ist bestimmt nicht gering...

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 14:13

Ich möchte mir ein neues System einbauen, weil die Standart lautsprecher schon am rauschen sind. Am Anfang war ich auch sehr zufrieden mit den org. Lautsprecher aber da sie jetzt immer rauschen möchte ich sie wechseln

am 2. Dezember 2007 um 14:16

Powerbass ES-6C, passen wunderbar mit Einbauringe und haben den geilsten Bass für 100 Euro!

Hab ich auch drinne

Zitat:

Original geschrieben von aliasx

Wieso willst Du da irgendwas umbauen? Ich find die Werksloesung ehrlich gesagt voellig ausreichend. Das System knallt schon wie die Sau (CD Wechsler).

@Vorredner: Das haengt auch immer davon ab wie man die Massstaebe setzt, Audiophil ist das ganze sicher nicht aber Du sitzt ja auch im Auto und nicht in einem Konzertsaal. ;) Fuer mich ist das originale System sogar ein Grund Vectra zu kaufen, so sehr bin ich davon ueberzeugt. Mein Anspruch an den Sound ist bestimmt nicht gering...

naja, "knallt wie sau" ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben. wie ich oben schon sagte: für serie nicht schlecht und sicherlich gut aufeinander abgestimmt.

hängt auch immer ein bisschen damit zusammen was man hört. wenn man eben auf sehr basslastige elektronische musik steht, sind die grenzen schnell erreicht. wenn man eh nur radio hört, ist's ausreichend.

am 4. Dezember 2007 um 8:39

Guten Morgen,

also ich habe bei mir die Rainbow SAX 265 drin. Habe mir selbst die Holzringe gesägt und dann komplett mit Bitumenmatten gedämmt und das alles dann natürlich an Verstärker. Habe die Türen dann später mit Künstleder beklebt. Kann wenn ich zuhause bin mal Fotos posten. MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen