ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lautsprecher Umbau

Lautsprecher Umbau

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 11:32

Ich möchte mir in meine Vecci in den Vorderen Türen neue Lautsprecher einbauen. Jetzt habe ich die frage ob ihr mir sagen könnt welche Lautsprecher passen und viel Bass haben, denn ich möchte mir keinen Sub einbauen.

Marke,Watt,preis were nicht schlecht

Ähnliche Themen
103 Antworten

Aber ich mein, es heißt ja Herstellergarantie

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

 

edit: Spiel die neuen LS auf jedenfall ein bevor du ihnen Feuer gibst . Sie werden es dir danken . 5std solltest du den LS gönnen bevor du sie forderst .

Denke erst mal vernünftig montieren, dann kann er an einspielen denken.... Wenn die LS nicht sauber montiert sind bringt alles nichts...

Wenn Du ne Rechnung hast von dem Onlineversand dann sollte der Hersteller auch auf direkten Kontakt reagieren...

na ich weiss nicht,er kann es versuchen,allerdings würd ich das über den händler machen,denn wenn der hersteller rauskriegt,das es von unsachgemäßen kommt,dann adios garantie......

 

MFG

Kann Ihm aber genauso über den Händler passieren, nur das die Wartezeit nicht so lange ist...

wenn das Sys sauber verbaut war kann man glaub ich keinen unsachmäßigen Einbau bemängeln...

MFG

Ich hab ja auch nix schlimmes damit gemacht. Die haben ne Zeit lang in meinem Zimmer gelegen, davon gehen die ja nicht kaputt. Dann hab ich am Samstag die alten ausgebaut, und als Schablone genutzt. Die Ringe gesägt und die LS drauf geschraubt. das ganze dann verkabelt und in die Türe verschraubt. Bis auf, dass ich die Schrauben für den Einbau in die Tür verkackt habe (Löcher falsch gesetzt), hats keine Probleme gegeben. Zumindest habe ich nie Kraft auf den gesamten Korb ausgeübt. Beim Festschrauben vllt oben am Ring, aber davon Verzieht sich ja nicht der Korb im Verhältnis zum Magneten.

Jetzt warte ich erstmal ab, was die sagen

Zitat:

Original geschrieben von Makes

Deutlich besser ist denk ich jedes System jenseits der 50€...

Die Velo´s sollen aber laut nem Bekannten wirklich gut zur sache gehen, zumindest was den Tiefton angeht...

Homehifi kann ich leider nicht so anbieten, Mietwohnung mit stressigen Nachbarn, da bau ich mir lieber was in meine 2. Wohnung... ;)

Jap , der Tiefton is für 99€ , 16cm Tiefmitteltöner und schlichter weiche sehr respektabel . Aber Tiefgang brauchst im Auto auch nicht , das ganze gehört nach Hause . Mein Sub zeigt mir nämlich eindeutig das viel Basspower im Auto falsch ist , der dicke sorgt schon auf 15m² für vibrationen . Auto is zu klein für Subs , dröhnt immer nur . Für zuhaus suche ich grad auch schon nach StandLS denn der Bass is manchmal einfach zu Hart .

Gruss Alex

Beim Festschrauben vllt oben am Ring, aber davon Verzieht sich ja nicht der Korb im Verhältnis zum Magneten.

Genau davon... wenn du nen LS an einer stelle kräftig nachziehst damit er an dem Ring anliegt hast Du ihn damit schon verzogen...

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

Zitat:

 

. Für zuhaus suche ich grad auch schon nach StandLS denn der Bass is manchmal einfach zu Hart .

Gruss Alex

Mal was von Orbit Sound gehört... Da scheiden sich die Geister, find sie aber persönlich als absolut lecker für den preis...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

 

Aber Tiefgang brauchst im Auto auch nicht , das ganze gehört nach Hause . Mein Sub zeigt mir nämlich eindeutig das viel Basspower im Auto falsch ist , der dicke sorgt schon auf 15m² für vibrationen . Auto is zu klein für Subs , dröhnt immer nur . Für zuhaus suche ich grad auch schon nach StandLS denn der Bass is manchmal einfach zu Hart .

Gruss Alex

wi,was????

auto zu klein für subs,dröhnt immer nur????????

also wenn der vectra b caravan zu klein ist,weiss ich auch nicht.......

ich mein,ich bin auch ein kleiner klangfetischist,meine anlage ist meines erachtens ausreichend von der kraft her,wenn ich das will,aber trotzdem klingt sie sehr klar,die höhen sind nicht zu schrill,wobei ich aber auch sagen muss,ich lass über die systeme in den türen nicht so viel bass mitlaufen,das erledigt der 12"er im kofferraum:)

MFG

Zitat:

Mal was von Orbit Sound gehört...

Jap , aber ich halte mehr von Canton und0 Quadral da gibbed gute für recht wenig Geld . JBL oder Nubert sind dann aber schon wieder zuteuer :D .

Zitat:

Genau davon... wenn du nen LS an einer stelle kräftig nachziehst damit er an dem Ring anliegt hast Du ihn damit schon verzogen...

Ja schon aber nie so Stark das der Korb massiv verzogen ist und nach dem lösen immernoch verzogen ist . Ausser er hat 6er VA schrauben genommen und die bis zur Streckgrenze angeballert hat .

Gruss Alex

So. Bin soeben wieder von der Garage rein. Hab grad auch mein Audio-System verbaut. Hab vorne und hinten ein Kompo-System von Ampire verbaut. Bin wirklich zufrieden. Allerdings hab ich grad das gelesen:

Zitat:

Spiel die neuen LS auf jedenfall ein bevor du ihnen Feuer gibst . Sie werden es dir danken . 5std solltest du den LS gönnen bevor du sie forderst .

Hab natürlich zu Testzwecken schonmal aufgedreht und auch ein paar Minuten (vllt so 20) laufen lassen. Is das jetzt wirklich so schlimm? Was für Auswirkungen kann das haben?

Hab aber auch keine Endstufe dran und zur Zeit nur ein billig Radio vom Aldi (noch!).

@Holzwürmli : Die Subs die ich bis jetzt in einem Auto gehört habe machten alle "Wuuuuum Wuuuuum" , ich möchte aber "BUMM BUMM" also schnell , trocken und präzise . Das schafft nichmal mein 400W Sub zuhause , wie auch er ist ja ein Sub und kein Bass . Er wurde auf Tiefgang für Kino geschaffen . Bei Musik geht nix über kleine Bässe bis etwa 200mm die mit guter Weiche schön vom Rest getrennt werden .

@max-t : Schlimm KANN es sein muss es aber nicht . Man sollte die LS aber nicht direkt nach dem Einbau fordern . Die Sicke , die Membran und auch die Schwingspule müssen sich erstmal daran "gewöhnen" das ihr Urlaub in Kartonien vorbei ist .

Wenn du die LS sofort belastest KANN es sein das die Sicke an einer stelle ein Knick bekommt und ab da falsch auslenkt . Es kann auch sein das die Membran einen Riss bekommt der sich über die Zeit ausweitet und der LS dann irgendwann anfängt zu kratzen oder auch falsch auslenkt .

Du kannst zwar auch gehobenere Pegel hören , solltest aber Bass und Höhen rausnehmen damit die Membranen nicht zu stark auslenken müssen .

Das ist wie bei einem neuen Motor , alles muss sich erstmal einlaufen und nach einer bestimmten Zeitspanne kann man anfangen Spass zuhaben ;)

 

Gruss Alex

Hm, wie es scheint, hat sich der LS wieder gefangen. Scheibar hat der was länger gebraucht um wieder in seine alte Stellung zu kommen :)

Hab ihm ja auch geholfen, indem ich der Ring umgedreht habe, sollte es evtl daran gelegen haben. Hab ihn jetzt auch nicht mehr ganz so fest da drauf geschraubt.

Jetzt hab ich zwar AIV schon angeschrieben, da war ich wohl etwas vorschnell, aber egal...

Da mir die Ringe auch nicht wirklich gefallen (bin halt ne Handwerks-Niete :D ), werde ich mir doch noch die Plastikringe kaufen und mal schauen, evtl. etwas vesteifen, aber ich mein, da ich ja eh nicht mit Verstärker habe, ist das ja vermutlich egel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen