Vectra B Radio wechseln - wichtige Fragen!
Also ich kaufe mir jetzt das Clarion DB 568USB und will einige Sachen wissen.
zZt. ist das CAR400 drin und will wissen ob ich da irgend ein Adapter brauche um das Radio anzuschließen oder ob ich da irgendwelche Kabel umstecken muss, z.B. LS oder Strom usw.
Lenkradfernbedienung möcht ich erstmal ausschließen vom Projekt.
mfg
milkadog
83 Antworten
hier werden sie geholfen
http://vectra-online.de/Community/tips/Armatur/armaturen.htm#8
nr3
die frequenzweiche ist mom. nur provisorisch,da bei mir komischerweise der schwarze hartschaumpuffer fehlt😕,den man schön ausschneiden kann um die weiche press darein zu tun
nr.4
bei den axton sind mehrere adapterarten dabei,ist wahrscheinlich bei fast allen so,die man nach belieben zurecht schneiden kann,ich habs so gemacht,
org. aufnahme vom hochtöner rausgeschnitten
nr.5
und den hochtöner mit zurechtgeschnittenen adapterring eingesetzt
nr.6
so siehts von vorn aus
Ähnliche Themen
und das letzte 7.
und so von unten,die verkleidung muß,wenn die einbautiefe über 60mm beträgt unten noch etwas weggeschliffen werden.da sonst die verkleidung absteht und gegen den adapterring drückt
MFG
Sieht schön aus, danke für die Bilder, wenns bei mir so aussieht bin ich froh 🙂
Diese blöden Adapterringe, ich seh du hast die PLastikadapter nicht mehr drin.
Hab ich das richtig verstanden, die sind fest mit dem LS verbunden oder kann man die LS von den Ringen abschrauben?
Ich hab keine Ahnung was für Einbautiefe die LS haben, manche sagen 56, anderswo stehen sie mit 62mm drin... 🙂
Zitat:
Diese blöden Adapterringe, ich seh du hast die PLastikadapter nicht mehr drin.Hab ich das richtig verstanden, die sind fest mit dem LS verbunden oder kann man die LS von den Ringen abschrauben?
Ich hab keine Ahnung was für Einbautiefe die LS haben, manche sagen 56, anderswo stehen sie mit 62mm drin
richtig die ls sind mit den adapterringen fest verbunden,die kannst also max. als schablone nehmen,abschrauben bzw. nutzen kannste vergessen
wenn,die ls systeme die du kaufst mehr als 62mm einbautiefe haben,nutzen dir die schwarzen plasikringe nicht viel,entweder du legst da noch was unter, oder baust dir selbst welche,aber du mußt schauen,das du weit genug aus der öffnung kommst,sonst schlägt die scheibe auf den magneten
MFG
Alles klar werd schauen, die sind meist billig diese Adapterringe.
Weisst du ob das neue Radio hält ohne dass man es wie das Original festschrauben muss?
Nicht dass das irgendwie klappert oder beim Gas geben rausrutscht 😉
Zitat:
Weisst du ob das neue Radio hält ohne dass man es wie das Original festschrauben muss?
bei mir war nichts geschraubt!!
wenn du die 4kleinen imbusschrauben meinst die vorn zu sehen sind,die musst du rausschrauben und dann entweder 4 nägel in etwa der stärke der löcher reinschieben,oder wenn du noch hast die stäbe und dann rausziehen
dann den einbaurahmen entfernen und den neuen,der ist beim neuen radio dabei reinschiebn und alle nasen die man umbiegen kann,umbiegen,dann radio anschließen und rein
MFG
ach ja kann sein,das du nen antennenadapter brauchst,je nachdem was für einer am neuen radio vorhanden ist,
am org.antennenkabel ist dieser vorhanden
http://cgi.ebay.de/...6653QQihZ018QQcategoryZ27448QQrdZ1QQcmdZViewItem
fall der am neuen radio nicht passt,brauchst du so einen
http://cgi.ebay.de/...6881QQihZ018QQcategoryZ14257QQrdZ1QQcmdZViewItem
am besten mit isoband gut umwickeln und VORSICHT!,die org. stecker hinten sind sehr anfällig!,also sachte,da reissen gerne mal die dünnen kabel im stecker ab
MFG
hallo hab mir heute ein Kenwood eingebaut ging alles ohne Pr obleme.iss nix besonderes KDC-W3534A musste auch nix auseinaderschneiden wie hier so oft berichtet wird;-)) und punkte setz ich wo sie will;-))))
Zitat:
und punkte setz ich wo sie will;-))))
😕😕😕
Morgen wird bestellt, will nur noch wissen ob ich die Powerbass ES-6C kaufen soll, oder die ESX Signum SX 6.2C.
Vom Preis ist es ja das selbe...
hallo
da ich das esx system nicht kenne und es auch nirgents gefunden hab,würd ich das powerbass nehmen,aber wenns um die marke gehen soll,würd ich esx nehmen,hab mit dieser marke bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht
du kannst ja im car audio forum mal nachfragen,welches besser ist,vielleicht empfehlen sie dir auch was ganz anderes
gib die einbautiefe,preis und grösse an,dann wirst du sehen
MFG
@blue vectra weil hier im forum denkt er muss mich wegen meiner RECHTSCHREIBUNG verbessern;-))))