lautsprecher türen
hallo jungs,
habe ein astra gsi 2.0 bj 12/92
die lautsprecher in den türen sind hinüber und ich muss neue kaufen.
was für ne grösse ist das? 16 cm?
brauch ich nen abstandsring?
danke
gruss stefan
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Mal sehen ob es was wird. Wenn es gut is, gibts bilder, wenn nicht, keine bilder 😉
Ne, ne hau die bilder mal hier rein. bitte
Wenn es totaler Müll wird, mach ich auch keine Fotos.
Aber bin recht zuversichtlich, dass es was wird 🙂
War garnicht so leicht diese Form aus draht zu bauen. Aber man hat ja sonst nichts zu tun 😉
jep, ich bin auch schon den ganzen tag inner garage. mein fazit heute: is das n scheiß mit dem türstecker!
dann drück ich dir jetzt mal ganz fest die daumen dass es was wird, denn ich will bidler sehen!
Bei den Türsteckern hatte ich auch meinen Spaß, als ich die neuuen Kabel für die Lautsprecher gelegt hab.
Ähnliche Themen
ich hab mir jetzt noch eine reserveleitung mit reingezogen für den fall dass ich mir doch noch automatisch runterfahrende aussenspiegel bastel
und mit den 7 kabel die ich heute reingemacht hab ist jetzt nur noch ein einziger pin unbelegt in meinem türstecker^^
Ach so machst du das, wie ein Profi 😉
Ich hab bei mir nur ein Großes Loch reingebohrt 😁
Wurde aber auch ganz schön eng, die 4 Lautsprecher kabel da durch zu ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
ich hab mir jetzt noch eine reserveleitung mit reingezogen für den fall dass ich mir doch noch automatisch runterfahrende aussenspiegel bastel
und mit den 7 kabel die ich heute reingemacht hab ist jetzt nur noch ein einziger pin unbelegt in meinem türstecker^^
der wäre dann für die Türgriffbeleuchtung.
ne, ich glaube den stress geb ich mir nicht nochmal, wobei man weiß ja nie... vielleicht fällt mir ja irgendwann doch noch ne spielerei ein
Zitat:
vielleicht fällt mir ja irgendwann doch noch ne spielerei ein
Fingerabdrucksensor in der Türklinke.
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Fingerabdrucksensor in der Türklinke.
wäre nicht übel. hat ein arbeitskollege an seiner haustür. und laut versicherung kein problem, da der sensor mit der relaisplatine über ein bussystem verbunden ist und man somit nicht den kasten abreißen kann und einfach mal 2 kabel zusammenhalten
aber 450€ dafür sind mir dann doch zu viel
So heute hab ich erstmal die ersten lagen Glasfaser auf die Form gepappt. Mal sehen wie es morgen aussieht, wenn es richtig durchgetrocknet ist.
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Mal sehen wie es morgen aussieht
ja, das würd ich mir auch mal gern ansehen 😁
Hi
wollte heute die SinusLive Lautsprecher vorne einbauen, leider waren meine Absichten nicht von Erfolg gekrönt.
Die orginalen LS sind mit ein Halterung an die Tür geschraubt, welche diese ca. 35mm weiter in Richtung Fahrgastraum stellt.
Der Rahmen und die Speaker sind ein Bauteil konnte ich so nicht auseinander bauen.
Ohne diesen Rahmen kann ich auch nicht die 44mm tiefen SinusLive einbauen da sie noch an das Fenster kommen.
Da kommt mir gerade ein Idee, wenn ich die alten Speaker aus dem Rahmen rausschneide und dann die Neuen, mit dem hier schon oft erwähnt Sikaflex, einkleben. Aber ich muss nochmal den Durchmesser prüfen.
Naja wenigstens hat die FFB für die ZV geklappt 🙂
da gibts bei conrad und ebay so adapter. kosten glaub ich 7€. dann musst nix basteln 😉
kannst aber auch einen ring aus ner holzplatte sägen und den dann benutzen
Zitat:
da gibts bei conrad und ebay so adapter. kosten glaub ich 7€. dann musst nix basteln 😉
kannst aber auch einen ring aus ner holzplatte sägen und den dann benutzen
Für die welche es eilig haben bei Mediamarkt für 18 Euro