lautsprecher türen
hallo jungs,
habe ein astra gsi 2.0 bj 12/92
die lautsprecher in den türen sind hinüber und ich muss neue kaufen.
was für ne grösse ist das? 16 cm?
brauch ich nen abstandsring?
danke
gruss stefan
57 Antworten
Tja hätte ich das mit Conrad gewusst od. mit den Adaptern 🙁
ich hatte die Speaker bei Conrad bestellt 🙂
35mm Holzplatte das ist aber viel Gewicht 🙂
Naja die Ringe werde ich mir dann wohl kaufen da ich extrem faul geworden bin 😁
Ihr meint diese hier?
http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTM3MTIwOTUxMzk=?...
die sehen mir aber etwas flach aus nicht das ich noch einen Distanzring brauche. Naja werde mir die mal vor Ort angucken Conrad und MediaMarkt sind ja nicht weit
Zitat:
Original geschrieben von MadDuck
Tja hätte ich das mit Conrad gewusst od. mit den Adaptern 🙁
ich hatte die Speaker bei Conrad bestellt 🙂
35mm Holzplatte das ist aber viel Gewicht 🙂Naja die Ringe werde ich mir dann wohl kaufen da ich extrem faul geworden bin 😁
Ihr meint diese hier?
http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTM3MTIwOTUxMzk=?...
die sehen mir aber etwas flach aus nicht das ich noch einen Distanzring brauche. Naja werde mir die mal vor Ort angucken Conrad und MediaMarkt sind ja nicht weit
Link funzt nicht
So, hab mir heute meine GFK Konstruktion mal angeguckt. Also irgendwie muss ich mir da noch was anderes ausdenken. Das ist schonmal nichts geworden.
könntest du vielleicht trotzdem bilder einstellen?
Ähnliche Themen
Ich habe zwar nichts aus GFK gebastelt.
Ich wollte nur nochmal wegen den Adapter Ringen für die Speaker etwas los werden. Bei Conrad sollen die Dinger 15,39 kosten,
da die aber nur 25 mm hoch waren habe ich die nicht genommen (original hat ja 35) naja ich bin dann bei ATU gelandet (jaja ich weiß) Ring auf Lage ?? unwahrscheinlich aber ich gucke mal im PC nach. Ach da sind ja doch welche und dann für 7,49 die habe ich dann mit genommen weil für das geld bekommt man die auch bei ebay schwer wenn ich die Versandgebühren einrechne. Die Ringe sind auch nur ca. 25mm aber bei dem Preis.
Hab mir meine bei ebay geholt. haben auch so um den dreh gekostet. Auch 25 mm. Leider 20 mm zu wenig 🙄
Ich hoffe für die 44mm Tiefe reicht es.
Aber ich habe mal ein Frage:
Welche Leitung vom Lautsprecherkabel muss ich an Plus anklemmen?
Im Reparatur Handbuch steht zwar die Farbe drin aber nicht welche Plus und Minus ist.
Kann man das auch mit einem Multimeter messen?
Ich habe gerade noch mal bei Zyko in der Signatur nach gesehen.
Also ein Kabel ist einfarbig
bei dem anderen Kabel ist immer Braun/gleiche Farbe wie das 1. Kabel. z.B.: Blau und Braun/Blau
mit dem Braun dabei ist nun Minus (Masse)?
Zitat:
Original geschrieben von MadDuck
mit dem Braun dabei ist nun Minus (Masse)?
Der braungestreifte ist Minus!😉
MfG
Peter
wenn ich mir neue frontlautsprecher in den astra baue muß ich die auch die kabel neu verlegen? hab meine lautsprecher aus der hutablage einfach an die originalen stecker angeschlossen aber irgendwie ist der klang miserabel und es schnart...
kannst die original kabel die bereits liegen schon verwenden, es ist aber besser neue mit größerem querschnitt zu legen!
Zitat:
Original geschrieben von ostsse_astra
wenn ich mir neue frontlautsprecher in den astra baue muß ich die auch die kabel neu verlegen? hab meine lautsprecher aus der hutablage einfach an die originalen stecker angeschlossen aber irgendwie ist der klang miserabel und es schnart...
Haste + und - vielleicht vertauscht?
So habe es geschafft meine Hochtöner der letzten jahres verbauten Combos geben alle möglichen geräusche ab nur nicht die der musi.
Sollmich mir jetzt nur neue Tweeter mit Weiche holen oder doch in neue Combos mit weiche investieren?
Ein anständiges Frontsystem an einem anständigen Verstärker in anständig gedämmten Türen
natürlich alles anständig abgestimmt ... tweeter verkraften nun mal keinen Bass, somit wird ne Frequenzweiche verbaut ...
Beispiel für Frontsystem und Verstärker stehen in meiner Signatur ... einfach die Bezeichnungen kopieren und auf www.caraudio-store.de in die Suche eingeben ... kostet euch neu inklusive Dämmmaterial und Versand rund 450 €
Dafür habt ihr aber was gutes, was mit teureren Komponenten jederzeit mithalten kann