ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. lautsprecher?

lautsprecher?

Themenstarteram 17. September 2003 um 13:27

also ich hab eine frage wegen autolautsprechern. ich habe einen opel astra, 5 türer, baujahr 1995 mit dem standard boxensystem, das was normal also immer dabei war.

möchte da aber etwas anderes reinsetzten, weil die vorhandenen ls nichts bringen außer verzerrung!

ich würde die neuen boxen gerne in die vorhandenen öffnungen einsetzen also wo momentan noch die alten drin sind.

Was kann ich mir da für ls kaufen?

sollte nichts teures sein, möchte einfach nur wenn ich ins auto einsteige musik anmachen und ein bischen aufdrehen können.

dazu wär eine empfehlung für ein cd player gut, wollte mir sowas holen wie bei aldi manchmal im angebot ist.

hmm das wärs erstmal, also kräftig schreiben ;-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Halllo,

Ich kann dir das Infinity Sound System für vorne empfehlen und für hinten die Magnat Travler, dann kommst du zusammen auf 140€.

Kauf dir auf keinen Fall ein CD-radio von Aldi(oder ähnlichen Billig Prüt)!!

die haben keine Sinus Leisung!!!

hol dir ein von Pioneer, sind recht günstig und haben 50Watt Sinus!!Das reicht eigentlich für ein wenig Musik!!

wenn du dir noch für 70€ ne Endstufe holst hast du "richtig schönen" (gibt zwar was besseres,aber nicht für den Preis) Sound.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von molati

hol dir ein von Pioneer, sind recht günstig und haben 50Watt Sinus!!

Ned wirklich ist Musik Leistung.

Vorne passen 16er mit Adapter rein dürfen aber nicht sehr tief sein <60mm.

Hinten passen 13er rein.

Themenstarteram 17. September 2003 um 17:49

hi molati!

danke für die infos.

wo kann ich diese besagten system den bestellen oder mal im internet angucken?

grüße

am 17. September 2003 um 19:57

Magnat-Boxen

 

Hallo,

auf www.magnat.de kannst du schaun welche Magnat-systeme in dein Auto passen. Auch welche mit leichten Änderungen reinpassen etc. Ist echt nicht schlecht kannst ja mal reinschaun.

mfg

Norbert

würde aber keine Magnat LSP kaufen. Haben oft ein sehr kurz Lebenserwartung und der Klang ist auch nicht der allerbeste.

Themenstarteram 18. September 2003 um 13:22

was ist denn mit dem infinity sound system wo kann ich das mal anschaun, am besten ein häündler wo ich auch gleich bestellen könnte.

Das Infinity Sound System haben sie bei Media Markt im Angebot!!

Infinity Sound

 

Das System von Media Markt kann ich nur empfehlen, Kumpel benutzt das. Satter Sound.

Magnat Lautsprecher würde ich von abraten, die lebenserwartung ist echt erbärmlich. Genauso Magnat endstufen, habe momentan eine drinne- hat von heut auf morgen 2 tote Kanäle. Werd ich umtauschen.

muss hankofer vollkommen zustimmen... aber es ist wesentlich einfacher ein 13er system zu verbauen.

Und noch nen kleinen Tipp... Spar lieber n Monat länger und hol dir ein System für ca 100 - 150 Eur. (Herz HSK130, Focal 165 etc... ) Sind dann um Welten besser.

Und zum Thema Magnat.... Das ist reiner Döner scheiß... Sorry für den Ausdruck, aber ich kenn fast nur kaum Deutsch sprechende Zeitgenossen die auf das Zeug schwören was man im Aldi und bei Obi kaufen kann... In einer HiFi Garage oder so würdest du sowas nie finden. Magnat ist einfach der Letzte Schrott... Noch schlimmer wie Red Star..

greetz

am 20. Oktober 2003 um 11:27

hi - ichhab da auch mal ne frage dazu:

ich hab nen golf 3 - kann ich da die focal 165-v2 auch einfach nur in die heckablage verbauen oder sind die dafür weniger geeignet?? (weil sie hier irgendwie jeder als frontsystem verbaut)

danke

Zitat:

Original geschrieben von herdegen

hi - ichhab da auch mal ne frage dazu:

ich hab nen golf 3 - kann ich da die focal 165-v2 auch einfach nur in die heckablage verbauen oder sind die dafür weniger geeignet?? (weil sie hier irgendwie jeder als frontsystem verbaut)

danke

Was hast den vorne drinnen?

Für das Heck wäre sie mir fast zu schade.

am 20. Oktober 2003 um 13:19

vorne hab ich noch die original vw-lautsprecher - und in der heckablage blaupunkt gt 420 lautsprecher - die sind noch vom vorbesitzer

Warum baust es dann nicht vorne ein. Was hilft es dir wenn du hinten einen Super Klang hast und vorne wird er durch die orginalen verfälscht.

am 21. Oktober 2003 um 9:32

magnat ist zwar schlecht, aber redstar besser ? naja ich weis nicht :D...

ein gescheites radio ist schon die halbe miete, denn:

"eine anlage ist nur so gut, wie das schlechteste teil von ihr"

es bringt dir nix, sehr gute focal zu holen, wenn du dir dann ein aldi radio dazu holst.

genauso wenig bringt es wenn du ein high end radio holst und mit crap lautsprechern musik hörst.

obwohl ich zum thema astra serien lautsprecher nix schlechtes berichten kann:

ein freund von mir hat auch einen astra f bj 95, mit einem JVC KD-SHR drin. das hat einen integrierten equalizer, wenn man das, so wie er, optimal einstellt kratzt da echt NICHTS, es fehlt nurnoch an den frequenzen unter 100Hz ;)

greetz k-cabrio

Deine Antwort
Ähnliche Themen