Lautsprecher tauschen im Octavia lV

Skoda

Hallo Gemeinde.

Weiß jemand, welche Größe die Lautsprecher beim Octavia 4 in den vorderen Türen haben? (Ohne Canton)
Das Canton System hab ich beim Kollegen Probe gehört und es hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen... Da man sowieso nacharbeiten muss, selbst wenn man Canton hat, um einen vernünftigen Klang raus zu holen, würde ich mir wieder das Standart System bestellen und dann selber den Sound mit DSP & Co pimpen.

Die Frage ist, ob ich die 16cm Lautsprecher, die ich jetzt in den lller gezimmert habe übernehmen kann oder ob ich mich nach einer anderen Größe Lautsprecher umgucken muss, für den lVer (RS)...

Danke schon mal für eure Hilfe.

78 Antworten

Hat jemand ein Bild, von einer der vorderen Türen, wie es aussieht, wenn die Türpappe angenommen ist? Hab schon das www durchforstet aber nix gefunden... Oder ich hab's übersehen...
Von O3 gibt's da ja massenhaft Bilder.

Es ist ja nun fast ein halbes Jahr vergangen...
Hat jetzt jemand ein Bild? 😁

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 26. Januar 2021 um 19:37:14 Uhr:

Kann ich dir nicht sagen.
Habe den Einbau machen lassen.

Das habe ich auch schon für meinen Leasingwagen überlegt (sobald ich den endlich habe...).
Hast du das direkt bei ARS24 machen lassen?
Wenn ja, was alles (Komplettset inkl. Alubutyl)?

Was hat der Spaß gekostet?

Nicht ARS24, sondern ACR.
DSP und Subwoofer inkl. Verkabelung und Einbau. Ca. 650 EUR.

Ähnliche Themen

Perfekt. Die gibt es ja sogar in Darmstadt. Die 650 € scheinen gut investiertes Geld zu sein. Ob eine Dämmung nötig ist, werde ich sehen. Bei dir hat es ja scheinbar so geklappt.

Es dröhnt und klappert nichts! 😉
Außer es liegt etwas Klappriges in den Türtaschen.
Aber das kann man ja vermeiden

Guten Abend, vielleicht kann mir jemand helfen. In meinem RS+ ist alles mögliche verbaut, doch ich krieg die Music vom IPod Classic mit 160gb nicht rein. Über usb c adapter auf usb a stick kein Problem. Jedoch über anderen Adapter usb c auf 3,5 zoll klinkenstecker geht garnichts. Wer hat nen Tipp? vieleGrüße manfred

iPod Classic ist im der Tat schwierig, der RS kennt keinen iPod mehr, da dieser sich ganz anders meldet als ein USB-Stick. Mir ist auch kein Interface bekannt, Ich vermute, die einfachste Lösung ist ein großer USB-Stick…

Zitat:

@haeman schrieb am 26. Mai 2023 um 19:52:27 Uhr:

Guten Abend, vielleicht kann mir jemand helfen. In meinem RS+ ist alles mögliche verbaut, doch ich krieg die Music vom IPod Classic mit 160gb nicht rein. Über usb c adapter auf usb a stick kein Problem. Jedoch über anderen Adapter usb c auf 3,5 zoll klinkenstecker geht garnichts. Wer hat nen Tipp? vieleGrüße manfred

Ist der mit Bluetooth ausgestattet? Wenn ja, sollte das darüber funktionieren.

Nein Bluetooth gabs da noch nicht, auch über den breiten Lade und Datenausgang kommt nichts rein, hab ich gestern noch probiert. Vielleicht ist es wie beim Iphon, ohne das Org ladekabel geht nichts. Apple bietet im Shop einen Adapter von Usb C auf 3,5 zoll klinkenkupplung an, danach ein 3,5 Steckerkabel beidseitig, probieren?

Wird nicht funktionieren, da der RS keinen „Eingang“ für ein Audiosignal per USB vorsieht, sondern nur für Dateien/Massenspeicher. Was gehen wird, ist ein „Bluetooth-Transmitter“ mit Klinkenanschluss, den an den iPod stecken und dann mit dem RS koppeln (als Bluetooth-Gerät)

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 1. Juni 2022 um 12:21:07 Uhr:

Es dröhnt und klappert nichts! 😉
Außer es liegt etwas Klappriges in den Türtaschen.
Aber das kann man ja vermeiden

Hast Du auch die Serienlautsprecher getauscht?
Wegen Leasing…

Danke

Nein, mein 4 er RS hat Original die Canton eingebaut, klingt top und Musik hab ich mittlerweile vieles auf dem normalen Usb stick geladen. Im Vorgänger 5 E funktioniert es noch über den Klinkenanschluß kommen bloß keine Daten mehr mit aufs Display

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 31. Mai 2022 um 22:04:27 Uhr:

Nicht ARS24, sondern ACR.
DSP und Subwoofer inkl. Verkabelung und Einbau. Ca. 650 EUR.

Meinte eigentlich Ihn 😉

Nein, hab ich nicht.
Ist auch nicht notwendig, da sie durch den Subwoofer ja vom Bass entlastet werden können.
Lässt sich wunderbar in der App einstellen.

Deine Antwort