Lautsprecher

BMW 3er E36

Morgen Leute!

nachdem ich eben auf der Fahrt ins Büro den neuen Song von Kelly Osbourne (oder wie die auch immer geschrieben wird) gehört habe, hats micht erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Im Hinterkopf hab ich ja immernoch, daß ich nen kleinen Kofferraumausbau machen wollte. Also auch ne kleine Endstufe schön versenken und beleuchten wollte (übrigens rot oder so, weil blau is nicht 😉 )

Kurze Rede, langer Sinn:

Ich möchte keinen fetten Subwoofer irgendwo unterschrauben oder sonstige spierenzien (?) machen.
Es sollen alle Serienlautsprecherhalterungen verwendet werden und nichts noch irgendwo zusätzlich hingebastelt werden.

Welche Lautsprecher empfehlt Ihr?
Welche Endstufe kann man verwenden?
Welches Radio in diesem Zusammenhang?

Zum Radio folgende Anmerkungen: Blaue Displays und silberne Radios fallen alle aus. Auch irgendwelche blauen Knöpfe (mit anderen Worten: Blaupunkt kommt schonmal nicht in Frage)

Zur Zeit benüge ich mich mit einem Grundig 5300 RDS mit 6fach-CD-Wechsler und den Standard-Nokia-Boxen.

Als nächstes kommt bestimmt der Vorschlag, die Frage im HiFi-Forum abzusetzen, aber die würden mir wieder die Supermega-Anlage mit 6fach-Subwoofer andrehen und das möchte ich nicht.

19 Antworten

Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest. die beste möglichkeit für sound ime36 sind doorboards. und die sind leider nicht so günstig, es sei denn man baut sich die selber zusammen! 😉 alles andere ist eigentlich sehr unbefriedigent. würde aber auch keine billigdinger nehmen.

Ich hab alles von Pyle (endstufe, Speaker und Kiste), die liefen super zusammen mit meinem JVC, seitdem ich mein Sony habe, kann man das Zeug knicken.

Ich möchte wirklich die Originalaufnahmen verwenden.

fährste einfach mal zum mediamarkt, porbierst allen scheiß aus, und holst dir dann was die gefällt um die hälfte günstiger bei ebay 😉 klang ist ja immer subjektiv.

Was willste denn löhnen? Sonst halt Rockford Fosgate oder Ground Zero (obwohl von GZ gibts glaub ich nur fette Woofs😉)

Was hast Du denn Budget-mäßig angedacht?

Also für Radio + LS vorne + (evtl. LS hinten)

Gilt eine Endstufe ebenfalls als "irgendwas irgendwo hinbasteln"?

Ciao
Pfau

Ähnliche Themen

also beim radio gibts nichts besser was wie clarion und alpine klingt... zwischen den beiden entscheidet nur noch der geschmak.. du kannst ja mal gucken wie n clarion aussieht im e36.. klickst du signatur..da steht auch wie das schöne stück heißt!!!!
selbst mit serien boxen hat das ding n geilen klang!

Ich weiß noch nicht, was ich ausgeben will.

Ich muß ja erstmal sammeln 😉

@Pfau
Die Endstufe soll ja ein wenig im Kofferraum in Szene gesetzt werden.

hey jörg, kommst einfach mal bei mir rumm, und wir eiern nach porta zum media markt *g*

kumpel und ich ärgern immer den einen verkäufer da, in dem wir boxen und basskisten voll aufreißen 😁 😉

Hi,

ich bevorzuge bei Radios ebenfalls Alpine. Da gibts auch sicher Modelle mit passender Beleuchtung.
Design der Alpine-Teile finde ich genial, weil schlicht und praktisch.

Vordere Lautsprecher: 2-Wege System z.B. von Rainbow (SLX-230 Deluxe)

Hinten: Da Du keinen Sub willst, evtl. 6*9" Lautsprecher mittels Adaptern anbauen. Typempfehlung hab ich keine parat.

Endstufe: Evtl. von Carpower. Die machen im Einstiegsbereich zu einem guten Preis halbwegs vernünftige Sachen.

Achja: Ordentliche kabel nicht vergessen!

Ciao
Pfau

Also als Radio würde ich, wie MadStylezz schon sagte, Clario oder Alpine nehmen. Wobei ich eher zu Alpine tendiere da die meines erachtens einen Tick besser klingen als Clarion.

Zu den Speakern würde ich zu den DT-284 / CDN-2x greifen, die haben in der aktuellen Autohifi im Speakertest einen ziemlich guten Klang gehabt

Als Amp wurde ich dir eine Helix empfehlen da diese Klanglich gesehen immer ziemlich gut abschneiden

@Pfau
Danke, das sind ja schonmal konkrete Empfehlungen. Das schau ich mir einfach mal an.

Gute Kabel sind selbstverständlich 😉 Ich wollte jedenfalls keine 0,25er Litze verlegen 😁

@Olli
Jau - wenn wir das mal im Leben endlich hinkriegen 😁
Nächste Woche oder so

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Also als Radio würde ich, wie MadStylezz schon sagte, Clario oder Alpine nehmen. Wobei ich eher zu Alpine tendiere da die meines erachtens einen Tick besser klingen als Clarion.

Zu den Speakern würde ich zu den DT-284 / CDN-2x greifen, die haben in der aktuellen Autohifi im Speakertest einen ziemlich guten Klang gehabt

Als Amp wurde ich dir eine Helix empfehlen da diese Klanglich gesehen immer ziemlich gut abschneiden

ich sags ja zwischne clarion und alpine entscheidet der geschmak... naja und der preis von 240€ war auch gut bei clarion.. n alpine gabs dafür nicht

Ok, schau ich mir ebenfalls mal an

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich sags ja zwischne clarion und alpine entscheidet der geschmak... naja und der preis von 240€ war auch gut bei clarion.. n alpine gabs dafür nicht

Darum sagte ich ja das ICH eher zu Alpine tendiere

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Darum sagte ich ja das ICH eher zu Alpine tendiere

ich weis ich wollts nur mal doppeltunterstreichen...

zum glück streiten wir nicht zwischen kenwood und jvc haha

Deine Antwort