Lautsprecher

BMW 3er E36

Halli Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Becker Navi Radio das neue mit Karte,Sprachsteuerung und mp3.
Leider sind die Werkslautsprecher nicht so toll.
Ich habe auch schon am radio die Freqeunzen hinten und vorne angepasst. Aber leider poltern die Lautsprecher immer noch ab und zu. Ich brauch keine High Tech Anlage nur solls ein bisschen lauter sein und vor allem ohne das kratzen und poltern.

Kann ich das nehmen??

200008952214

art nummer bei ebay.

17 Antworten

das sind ja lautsprecher für hinten... und noch dazu keine wirklich brauchbaren.. ich nehme an du suchst welche für vorne, oder?

vorne und hinten

Re: Lautsprecher

Zitat:

Original geschrieben von Tbmwm

Halli Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Becker Navi Radio das neue mit Karte,Sprachsteuerung und mp3.
Leider sind die Werkslautsprecher nicht so toll.
Ich habe auch schon am radio die Freqeunzen hinten und vorne angepasst. Aber leider poltern die Lautsprecher immer noch ab und zu. Ich brauch keine High Tech Anlage nur solls ein bisschen lauter sein und vor allem ohne das kratzen und poltern.

Kann ich das nehmen??

200008952214

art nummer bei ebay.

Wenn du nur ein bisschen mehr haben möchtest, empfehle ich das originale Soundsystem (Aktiv-Lautsprecher) das ist sehr gut.

Ist natürlich nix für laute Techno-Mucke und brutale Bässe!

Ansonsten SuFu benutzen, gerade in den letzten 3Wochen gab es 3-4Threads mit disem Inhalt.

Re: Re: Lautsprecher

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Wenn du nur ein bisschen mehr haben möchtest, empfehle ich das originale Soundsystem (Aktiv-Lautsprecher) das ist sehr gut.

Ist natürlich nix für laute Techno-Mucke und brutale Bässe!

Ansonsten SuFu benutzen, gerade in den letzten 3Wochen gab es 3-4Threads mit disem Inhalt.

Also ich habe bei ebay geschaut da hat jemand ein soundsystem angeboten. Aber genau das habe ich wohl drin in den Türen zwei Lautsprecher und hinten auch zwei. Nur wo ist die Endstufe??

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Lautsprecher

Zitat:

Also ich habe bei ebay geschaut da hat jemand ein soundsystem angeboten. Aber genau das habe ich wohl drin in den Türen zwei Lautsprecher und hinten auch zwei. Nur wo ist die Endstufe??

Die Endstufe sitzt im Kofferraum links...

Hast Du denn für das Radio auch den richtigen Adapter benutzt?

Du musst den (teureren) Adapter für das Aktivsystem nehmen - sonst besteht die Gefahr, dass Du Dir die Endstufe himmelst.

Daher könnte auch das Kratzen und Poltern kommen...

Da ist nix! Evtl unter der verkleidung?
Das Radio hat ein Autohaus eingebaut vom Vorbesitzer war auch ein Becker Navi drin . Wie erkenne ich den adapter?
Der wird zwischen den ISO und radio geklemmt gel?

Zitat:

Da ist nix! Evtl unter der verkleidung?
Das Radio hat ein Autohaus eingebaut vom Vorbesitzer war auch ein Becker Navi drin . Wie erkenne ich den adapter?
Der wird zwischen den ISO und radio geklemmt gel?

Die Endstufe ist natürlich unter der Verkleidung...

Den Aktivsystem Adapter erkennt man an einem Kästchen, das zwischen den Steckern sitzt:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mittlerweile sind die sogar recht günstig...

habe keine iso mehr

http://s2.bilder-hosting.de/img/YQJAL.jpg

was soll ich tun? Die haben den einfach abgeknipst

Zitat:

habe keine iso mehr

Hnnng...Pfuschalarm...

Da bleibt eigentlich nur folgendes:

Aktivsystem-Adapter kaufen, den BMW Stecker entfernen und das Ganze mit dem Kabelbaum im Auto korrekt zusammenlöten...

Den Fahrzeugseitigen Stecker wird es wohl nicht einzeln geben...

was bewirkt dieser adapter?

Der Adapter senkt den Ausgangspegel des Radios herab - da die BMW-Endstufe nur auf die mickrigen Verstärker der Werksradios ausgelegt ist, kann es sonst zu Übersteuerungen bis hin zur Zerstörung der Endstufe kommen.

Zitat:

habe keine iso mehr

so ein murks vom Händler gemacht?

ist ja der Hammer...

...jeder selbstschrauber, hätte dir das radio anständiger eingebaut als diese werkstatt

...ich denke da solltest du mal anklingeln und auf den tisch hauen.

mfg Stephan

PS: Fahr zum Schrotti und hol dir da den BMW Stecker, so lang wie geht abpitschen und an deinen Kabelbaum dranlöten und dann den Adapter für Aktivsystem dran...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Doch...den gibt es als Reparaturkabelbaum...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Hnnng...Pfuschalarm...

Da bleibt eigentlich nur folgendes:

Aktivsystem-Adapter kaufen, den BMW Stecker entfernen und das Ganze mit dem Kabelbaum im Auto korrekt zusammenlöten...

Doch. Musste den neu anlöten weil mir das Radio geklaut wurde. Der Stecker und die Buchsenkontakte gibts einzeln. an den Buchsenkontakten sind etwa 15-20cm Kabel dran. verlöten, kleinen Schrumpfschlauch drüber und gut. Ist zwar viel arbeit, aber wieder original und kein Pfusch.

Deine Antwort