Lautsprecher im E46

BMW 3er E46

Sicher zum 1000x mal, aber die Suchfunktion hat mich nicht befriedigt.

Tipps für E46 Lautpsprechereinbau:

Preiskategorie: um die 400€

Klangqualität: gehobene Klasse

(i.M. hab ich wohl das Standardfrontsystem und es klingt wirklich deprimierend, die Höhren und Mitten sind nicht differenziert und ..ok... Bass kann man da nicht verlangen)

Also:

FRONT:
Was kann man für die Front empfehlen? 13 passen, 16er sollen "manchmal" passen (na toll) .. Die Aufnahmen sind speziell mit drei Punkten.
Da solls was von Audio-Systems geben. Taugt das was? Erfahrungen? Alternativen?

HECK: zweitrangig.. vorne ist die Bühne

SUB:
Was mach ich da?
1) Subwooferkiste, die an die Durchreiche stellen? (Dummerweise enden die Bassreflexöffnungen der meisten ja dann irgendwo im Kofferraum)

2) ODER Freeairsub mit Platte an die Durchreiche schrauben.

Was kommt besser?

WICHTIG! Wenn ich nur ein kleines Frontsystem habe und einen großen (wie groß eigentlich) Freeair´/sub verwende sagt mir die Erfahrung, dass der KICKBASS auf der Strecke bleibt.

Was, wenn ich mir quasi eine Konstruktion aus zwei kleineren Bässen baue, die quasi im Winkel aneinander gestellt sind und von hinten an die Durchreiche? Bringts das? (Neben/übereinander passt es ja nciht)

Hmm hmm grübel grübel...

Ein Vermögen will ich natürlich nicht ausgeben. Endstufen habe ich
1xMac Audio mit 2x110 oder 1x220 Watt
1xMAc Audio mit 4x110 oder 2x220 Watt oder 1x220Watt und 2x110Watt

Radio ist i.M. Pioneer DEHP (irgendwas mir 7) und Dension Festplatten/MP3-Wechsler..

Sobal ich ein vernünftiges TFT gefunden hab kommt die (modifizierte) Xbox mit XBMP und/oder WINCE!

:-)

34 Antworten

Der Rest war auch an dich gedacht!!

Nein, du hast mich falsch verstanden.
Meine Spezls ham die hinten drin, klingen super, also kann ich sie für vorne auch empfehlen.
Wegen dem kleinen Magnet und der geringen ET.
Wenn du diese 16cm LS nimmst, bekommst du sie sicher Adapterringen und ein wenig Geschick rein.

Aber lass mal deinen Händler die Türverkleidungen wegbauen und provisorisch die GZ's einbauen.
Wenn es diese mit der 60-65mm Einbautiefe sind kannst du es vergessen.

@Björn.

Kannst du mir mal den Link zu den Audiosystems Speaker geben..
Ach was mir so auffällt.. bist sehr überzeugt von AudioSystems oder.
Gut zu wissen.

Mexx

http://www.audio-system.de/audio/

Bissl runterscrollen, Einbautiefe nur 42 mm . Ich glaube, der 25mm-Tweeter passt nicht ins Spiegeldreieck beim Compact, wie ist das denn beim Touring mit den Tweetern ?
Wenns genauso ist, müsst man halt die Version mit 20mm-Tweeter nehmen ...

Jo, finde Audiosystem schon klasse. Konnte mich bisher eigentlich immer auf die Empfehlungen vom Audioport verlassen ... 🙂

Ja da bringst du schon die 25mm rein..
Es gehen zumindest mal meine Focals rein..

Die passen genau in den Schaumstoff.. mit ein wenig Gewalt.. 😁 😁

http://www.in-akustik.de/.../default.asp

Mexx

Ihr seit schon eher die Profs, ich müßt mich damit mal was mehr beschäftigen 😉 Wird halt Zeit, daß wir uns mal treffen.. 😁