ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lautsprecher hinten tauschen,welche sind gut?

Lautsprecher hinten tauschen,welche sind gut?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 15:27

Hallo,will die hinteren Lautsprecher in meinem Kuga Bj 2017 gegen ein 2 oder 3 Wege System tauschen,wer kann mir gute passgenaue Lautsprecher empfehlen? habe davon nicht gerade viel Ahnung.Habe das Premium Sound System.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2017 um 15:31

Habt Ihr das nicht probehören können?

Den Aufpreis war es mir nicht wert und deswegen habe ich die Sony Variante geordert... habe aber auch keinen großen Anspruch an ein Autoradio!

Den Klang habe ich in meinen 4 Wänden.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Zitat:

Hallo. Ich habe das Sony mit 6 Lautsprecher und habe mal das ACM Modul von 3 auf 7 gestellt. Konnte aber keine riesigen Veränderungen feststellen. Fand den klang auf 3 auch schon gut. Kann es sein weil ich nur 6 Lautsprecher habe oder kann evtl. die Einstellung auf 5 mehr bewirken?

das musst Du schon testen ....

Für den einen ist dies für den anderen dies besser ... das liegt an jedem selbst.

Manche haben es auf 6, andere auf 7 ... usw.

Ich persönlich bin nicht weiter als 5 gegangen weil alles darüber schlechter wurde :rolleyes:.

Ich dachte je höher desto besser :D Dann muss ich morgen mal testen.

So, habe heute mal getestet und habe den Wert im ACM Modul auf stufe 3, 5 und 7 miteinander verglichen. Als vergleich hatte ich eine CD drin um den bestmöglichen klang zu haben. Ich konnte überhaupt keinen Unterschied feststellen. Habe auch die Lautstärke geändert bei Lautstärke 20 hörten sich alle stufen gleich an.

Kann es sein das es hier nur mit verbautem Premium Soundsystem und Subwoofer was bringt.

Diese Werte hatte ich eingestellt:

727-01-02 0300 34

727-01-02 0500 36

727-01-02 0700 38

Zitat:

Kann es sein das es hier nur mit verbautem Premium Soundsystem und Subwoofer was bringt.

ich habe auch kein "Premium" System ab Werk verbaut gehabt.

Habe nur den Centerspeaker irgendwann nachgerüstet und freigeschaltet.

Und den alten Aktiv Sub (Pioneer) vom MK1 wieder verbaut (der aber nichts mit dem "Sound" des Audiomodul zu tun hat). Den kann ich ja separat ein und ausschalten und einstellen.

Eventuell liegt es an der verbauten Sync3 Hardwarevariante ?

Es gibt doch jede Menge verschiedene ..... gab doch mal hier eine Liste im Forum.

P.S.: .... hab sie gefunden :D

MY16, OHNE_NAVI, 2GB/8GB

MY16, NAVI, 2GB/32GB

MY16, NAVI, 2GB/64GB

MY16, OHNE_NAVI, 1GB/16GB

MY17, OHNE_NAVI, 1GB/8GB

MY17, NAVI, 2GB/32GB

MY17, NAVI, 2GB/64GB

MY17, OHNE_NAVI, 1GB/16GB

MY18.5, OHNE_NAVI, 1GB/16GB

MY18.5, NAVI, 2GB/32GB

MY18.5, NAVI, 2GB/64GB

MY18.5, OHNE_NAVI, 1GB/16GB, DRVC

MY18.5, NAVI, 2GB/32GB, DRVC

MY18.5, NAVI, 2GB/64GB, DRVC

... das ist meine Variante : MY17, NAVI, 2GB/64GB

Ich habe MY17 Navi 2GB ob ich 32GB oder 64GB habe kann ich nicht sagen. Radio ist halt die Version mit 6 Lautsprecher. Kann aber auch sein das meine Ohren nicht gemacht sind um den Unterschied zu hören :confused:

Ich glaube von der Version mit den 6 Lautsprechern kann man nichts verlangen. Ich hab die mit 9 und extra Sub nachgerüstet. Die Tieftöner in den Türen hab ich auch getauscht. Jetzt klinkt es ganz gut.

Moinsen!

Was habt ihr denn vorne und hinten für Adapterringe benutzt? Und wie habt ihr die Lautsprecher an die originalen Kabel angeschlossen?

Gibts da empfehlenswerte Teile? Bislang find ich die Sachen immer nur für Kuga bis 2012... :-(

Die Adapterringe von Kuga 2012passen auch hinten. Vorne habe ich welche vom Kuga ab 2016. Das ist wichtig, sonst passen die nicht. Ich habe alles zusammen gekauft Lautsprecher, Adapterringe und passende Adapterkabel.

Zitat:

@Pfeiffer.M1 schrieb am 29. Februar 2020 um 14:28:11 Uhr:

Die Adapterringe von Kuga 2012passen auch hinten. Vorne habe ich welche vom Kuga ab 2016. Das ist wichtig, sonst passen die nicht. Ich habe alles zusammen gekauft Lautsprecher, Adapterringe und passende Adapterkabel.

Merci! Weißt du zufällig noch bei welchem Anbieter du gekauft hast?

Schau mal bei Eb....Gibt mal ein Ford Kuga. Ich habe 2 Wege System.

Hat von euch jmd. auch das Radio getauscht? Die Einstellmöglichkeiten vom Sync 3 sind ja wirklich nicht „vielfältig“... Wenn ja, funktionieren damit noch sämtliche Komponenten wie PDC, automatische einparkhilfe, etc?

seih froh, dass Du Sync 3 hast... lass es drin.

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man an die Hochtöner in der A-Säule ran kommt? Muß man die komplette Säulenverkleidung entfernen oder reicht da das Dreieck, wo die Hochtöner drunter sind?! Im Netz habe ich leider nix gefunden außer die Demontage der Türverkleidung vorn und hinten.

Weil... Es wird wärmer und die Eton POW sowie das Dämmmaterial liegen im Keller...

Dankeee...

Zitat:

@Feuerwache schrieb am 28. März 2020 um 14:33:53 Uhr:

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man an die Hochtöner in der A-Säule ran kommt? Muß man die komplette Säulenverkleidung entfernen oder reicht da das Dreieck, wo die Hochtöner drunter sind?! Im Netz habe ich leider nix gefunden außer die Demontage der Türverkleidung vorn und hinten.

Weil... Es wird wärmer und die Eton POW sowie das Dämmmaterial liegen im Keller...

Dankeee...

die komplette Säulenverkleidung entfernen. Die "Blende" der Hochtöner ist nur eine "Andeutung".

Die ist aber komplett nur geklipst. Vorsichtig daran ziehen ....

Hat schon jemand den Center-Speaker über dem Radio gegen was anständiges getauscht? Müsste doch ein 9cm Durchschnitt sein?

Deine Antwort