ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. lautsprecher hinten ohne funktion aktiv system

lautsprecher hinten ohne funktion aktiv system

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 19:21

hallo habe seit kurzem ein neues radio eingebaut und die hinteren lautsprecher sind ohne funktion (waren mit dem alten radio auch ohne funktion)!

am radio kommen nur die kabel der vorderen lautsprecher an und ich habe noch einen gelben eckigen stecker mit 6kabel der lose hinterm radio liegt. wer weiß wie ich die hinteren lautsprecher am radio anklemmen kann??? hatte beim freundlichen audi händler nachgerfagt konnte mir nichts darüber sagen wie es angeschlossen wird. der serviceberater hatte mir rausgesucht welches radio orginal reinkommt GAMMA PR.nr. 8AD und 8 lautsprecher (aktiv) PR.nr 8RN wer kann mir jetzt dabei helfen:confused:

Ähnliche Themen
44 Antworten

Könnte sein das Du ein Vollaktivsystem ( Bose ) drin hast. Die hinteren Lautsprecher werden über den Verstärker gesteuert. 

Hast Du ein Avant oder Limo ? 

Schau mal in mein Blog, da findest evtl. ein paar Infos... 

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 19:27

das ist avant 2.5tdi ael und laut audi habe ich kein bose sondsytem verbaut.

auf dem 4.bild habe ich nur den gelben stecker aber mit anderen kabelfarben

Dann wohl ein Nokia Teilaktiv-System. Leider habe ich noch keins jemals gesehen um da weiter helfen zu können. 

Hast Du auch ein grünen Stecker....oder nur den gelben ? 

Ob Du ein Bose drin hast kannst ganz leicht feststellen. Schau einfach mal rechts hinten ( Kofferraum ) in der Seitenwand müsste beim Bose ein Verstärker mit Lautsprechern vorhanden sein. 

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 19:36

nein ich habe nichts hinten rechts im kofferraum und ich habe nur den gelben stecker.

habe mir ja ein neues radio eingebaut gibt es vielleicht ein adapter von den gelben eckigen auf´dem normal iso stecker????

Also Du hast nur den gelben und den Strom-ISO Anschluß. Auch kein braunen ! 

Klar gibts Adapter dafür... 

So ein Adapter wäre das...

 

cgi.ebay.de/AUDI-A3-A4-A6-A8-SOUNDSYSTEM-AKTIV-ADAPTER-RADIO-NOKIA-/250769971624

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 19:49

heeeee SUPERRRRRRR

vielen vielen dank für deine mühe und zeit um eine lösung zu finden.

mfg kmosti

Kein Problem....:D

 

Ich hoffe das der funzt. Wie gesagt ich kenne das Teilaktive Nokia System vom Audi C4 nicht und ob Du wirklich eins verbaut hast. Ich nehme es nur an... :cool:

Sind ja nur 3 Syteme verbaut worden damals... 

am 25. Juli 2011 um 20:26

Du kannst die hinteren ganz einfach ansteuern, brauchst nur einen Schaltplus eine Masse und die beiden Signalleitungen. Mehr braucht das Nokia Teilaktivsystem nicht. Mehr ist auch nicht dran. Hinten in den Türen hat jeder LS seine eigene Endstufe. Vorne ist ganz normal passiv. An deinem gelben Stecker müssten die beiden mittleren und je ein äusserer Pin belegt sein. Was hast du jetzt für ein Radio? Wenn es Cinch Vorstufenausgänge hat, dann gibt es da für unter 10€ einen passenden Adapter.

Schau in meine Blog rein, da habe ich erklärt wie man die Nokias auf Passiv umbaut!

am 25. Juli 2011 um 22:03

Draht ab, Sicherung raus. Aber wenn die Endstufen noch gehen sind die vollkommen ok.

am 25. Juli 2011 um 22:07

Hy

hab bei mir die Türverkleidungen hinten losgeschraubt und siehe da bei beiden Seiten einfach die Stecker des Aktivsystems abgezogen und die Lautsprecher funzeln heute noch ganz normal.

Mit einem Subwoofer in der Reserveradmulde und einem Verstärker hinten im Ablagefach klingt

es richtig gut .

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 0:44

verkleidungen hatte ich vor kurzen abgehabt und es ist alles angeschlossen habe mir jetzt eine adapter bei ebay gekauft:):D ich hoffe das das teil noch diese woche kommt danke für die hilfen

mfg

Und noch schlimmer... 

Du  hoffst das es auch noch funktioniert :D :D

Zitat:

Original geschrieben von kmosti

verkleidungen hatte ich vor kurzen abgehabt und es ist alles angeschlossen habe mir jetzt eine adapter bei ebay gekauft:):D ich hoffe das das teil noch diese woche kommt danke für die hilfen

mfg

hab auch Nokia und bin sehr daran interessiert, schreib doch mal ob es funktioniert

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. lautsprecher hinten ohne funktion aktiv system