Lautsprecher Beifahrertür im Mondeo

Ford Mondeo

Hallo zusammen,

bei meinem Mondi Turnier ist der Türlautsprecher in der Beifahrertür hinüber.
Diesen wollte ich austauschen, bei Ford kostet das aber ca. 161,- € zzgl. Einbau.

Gibt es diese Lautsprecher auch im Zubehör? Ich brauche keine High End Qualität, aber das dauernde Kratzen ist schon nervig.

Ist es wichtig, welches Radio man hat? Ich selber habe ein CD 6000.

TIA

Jochen

20 Antworten

Führt der Unsachgemäße Einbau eines Radios zu einem Defekt erlischt zwar die Garanite, aber nicht wenn z.B. mein Lenkgetriebe kaputt geht!

Nur weil ich ein Radio einbaue hat mein Wagen noch lange keine Garantie mehr!

Nur wenn das Radio bzw. der Unsachgemäße Einbau an dem Defekt schuld ist!

Wenn dein Kumpel z.B. nen Kurzen beim Einbau macht und dann der Bord Computer streikt, ist das was anderes!

Ein Freund von mir hat einen Gebrauchten mit Garantie bei BMW gekauft. Ein halbes Jahr später war das Lenkgetriebe undicht (65tkm Laufleistung!)

Das erste was an dem Wagen gemacht wurde, bevor er damit überhaupt die erste Tankfüllung verblasen hatte war ein neues Radio! Inkl. Verstärker und neue Boxen!

Der Händler hat sofort als er eingestiegen ist das Radio bemerkt! Bemerkung: COOL!

Lenkgetriebe ohne meckern gewechselt worden! (1200€!)
Eigenanteil, da Gebrauchter mit 65tkm Laufleistung: ~150€

2 Monate später sind wir wieder hin: Beim einstellen der Spur nach dem Wechsel des Lenkgetriebes hatte BMW vergessen eine Schelle zu lösen und so die Gummimanschette verdreht. Also war die eingerissen... Zuerst hatten wir dort einen jungen Händler, der meinte wir wären Schuld, aber der Servicemensch der den Wagen damals zur Rep. hatte lies die Manschette ohne nörgeln tauschen!

KEINE GARANTIE WEGEN RADIO! Das kann ich bei bestem Willen nicht glauben!

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Sollte mir irgendein Hersteller erzählen das meine Garantie wegen selbst eingebautem Radio verfallen ist, kann er das gleich mit meinem Anwalt regeln.

MfG

Hau die alten Boxen raus und bau anständige rein. Hab meine auch rausgerissen, waren der letzte Müll. Ihr Geld nicht wert. Ich brauchte halt Adapte für Stecker und Halterung!

Zitat:

Original geschrieben von jrahdd

Hallo Jochen,

bei Amazon gibt es kompatible LS für den Mondeo von Pioneer, die qualitativ besser sind als die Serienmäßigen, für ca. 50 €.
Pioneer TS-H683
http://www.amazon.de/.../302-0280119-3785663

Grüße

André

Ich habe mir jetzt auch die LS von Pioneer eingebaut, via Amazon ist OK, 1 Tag später waren sie da. Die Qualität ist auch i.O., insbesondere da bei uns überwiegend Rolf Zuckowski und ähnlich Lieder abgespielt werden müssen ;-).

Nochmals vielen Dank für alle Infos, Ihr habt mir sehr geholfen.

Jochen

Ich hatte das gleiche Problem.Bin zum Autoverwerter (Schrottplatz) gegangen und habe mir einen Lautsprecher aus einem Unfallwagen geschraubt.Egal aus welcher Tür,sie passen alle.Kostenpunkt 5€