Lautsprecher Beifahrertür im Mondeo

Ford Mondeo

Hallo zusammen,

bei meinem Mondi Turnier ist der Türlautsprecher in der Beifahrertür hinüber.
Diesen wollte ich austauschen, bei Ford kostet das aber ca. 161,- € zzgl. Einbau.

Gibt es diese Lautsprecher auch im Zubehör? Ich brauche keine High End Qualität, aber das dauernde Kratzen ist schon nervig.

Ist es wichtig, welches Radio man hat? Ich selber habe ein CD 6000.

TIA

Jochen

20 Antworten

Was für ein Modell/Baujahr???

Der MK.I & MK.II müssten beide 5x7" haben...

Ich selber habe meine 4 LS gegen bessere ausgetauscht!
Würde von den FORD LS abraten! Wenn du sie schon tauschen willst, dann nimm bessere! Also nicht den Ford-Schrott...

MfG

Baujahr ist 1/98, Modell Turnier Diesel

Ford LS wollte ich sowieso nicht mehr haben..., Passen denn die handelsüblichen LS in die Tür?

Jochen

Wenn du mit Handelsübliche die runden LS meinst, brauchst du noch eine Rahmen auf Oval. Ich habe meine aus Holz gesägt.
Holz Material aus der Restekiste beim Zuschnitt nicht mal 2€ für alle 4 LS / Rahmen aus Plastik ca. 18€ für 2 Stk.)

Ich habe gleich alle 4 LS gewechselt, da wenn nur die vorderen LS gewechselt werden, hört man kurz darauf die hinteren Kratzen...

Es gibt auch für den Mondeo passende LS, aber die nur in kleiner Auswahl und anderen Daten als ich haben wollte...

MfG

Hallo Jochen,

bei Amazon gibt es kompatible LS für den Mondeo von Pioneer, die qualitativ besser sind als die Serienmäßigen, für ca. 50 €.
Pioneer TS-H683
http://www.amazon.de/.../302-0280119-3785663

Grüße

André

Ähnliche Themen

Haben die aktuellen Mondeos denn bessere Lautsprecher ?
Ich finde nämlich den Sound in meiner Kiste einwandfrei.
Selbst wenn mein Sohn seinen Rapper-Scheiß voll aufdreht, dröhnt da nix...

Das Maß der lautsprecher ist 6x8 zoll ist unkonventionell... naja ich hab mir welche von Ground Zero geholt mit 80 watt sinus 2wege und das bummst!!!
nix anfertigen,sägen gleich die richtigen... stolzer preis 70 € das paar. Die pioneer sind im vergleich für 50€ n müll habe ich feststellen müssen. Habe sie gleich wieder zurück geschickt. naja viel spaß beim basteln...

Geh mal in den nächsten Mediamarkt oder Promarkt oder wasauchimmer. Gut ausgestattete Kaufhäuser haben meist immer passende Lautsprecher für den Mondeo auf Lager. Als man vor einigen Jahren meinen Mondeo aufgebrochen hat um mein Alpine Radio zu klauen (*heul*) waren gleich 2 (!) neue Türen fällig. Bei der Gelegenheit hab ich mir 2 ovale Lautsprecher von Magnat geholt. Ist schon was anderes als der 08/15 Ford Schrott.

Ich bin's nochmal,

ich habe jetzt den LS ausgebaut und die erste Überraschung war, dass der komplett in Kunststoff gegossen ist. Außerdem war die Rückseite feucht (ist angeblich aber normal).

Die Suche nach den passenden LS ist schwieriger als gedacht: Die Bohrungen anderer LS passen nicht in die Fordtürlöcher. Und Adapter sind auch nicht so einfach zu bekommen.

Das Schlimmste sind jedoch manche Verkäufer: Man ruft an, Antwort: "hamm wir da, Sie können kommen". Man kommt, Antwort: "Ach so einer ist das - das wird schwierig ...". Ergebnis: Null!!!

Ich würde mir die auch bestellen, wenn ich wüsste, das es am Ende passt!

Gruß vom strapazierten

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Was für ein Modell/Baujahr???

Der MK.I & MK.II müssten beide 5x7" haben...

Ich selber habe meine 4 LS gegen bessere ausgetauscht!
Würde von den FORD LS abraten! Wenn du sie schon tauschen willst, dann nimm bessere! Also nicht den Ford-Schrott...

MfG

Also ich habe das Sony-Radio (mp3) mit den Premiumlautsprechern laut Ausstattungsliste von Ford genommen und sehr zufrieden damit. 😁

Frage an Johnes: Ist das etwa auch Schrott was da Ford anbietet?

Loddar

Ja für den Preis den man bei Ford für die Radios und LS bezahlt ist es SCHROTT.

Wenn man mal vergleicht was man auf dem freiem Markt für das Geld bekommt.

Ford CD Radio 6000 mit 4 LS knapp 600 Euro!

Dafür bekommt man schon ne sehr gute Anlage aus dem Zubehörhandel.

Ich hätte meinen Mondi am liebsten nur mit Radiovorbereitung gekauft aber sowas bieten die ja nicht mehr an, und das nur damit sie am Zubehör KRÄFTIG verdienen können.

@Loddar:

Ersteinmal hast du einen MK.III und ich einen MK.I!

Der Schrott der in meinem Auto war, muss ja nicht in deinem Auto sein? Oder hat der MK.III immernoch die gleichen LS als Standard wie der MK.I/II???

Zudem 600€ für ein Sch... Radio inkl. Sch... LS zu bezahlen... Na toll! Jedes System dieses Preisnivaus aus dem Zubehör ist deutlich besser!

Nur weil was teuer ist, ist es noch lange nicht gut!

Mir schmecken Discounter Kartoffelchips auch recht gut!
Auch wenn die nur 69ct(?) statt 1,79€ für die Markenchips kosten!
Zudem finde ich Sorten wie Ketchup ekelhaft! Ess ja nicht mal Nudeln mit Ketchup. (OK, Geschmackssache! Jedem das seine)

Ich habe auch 2 LS von GZ und 2 LS von Axton.

MfG

Im Prinzip hast du recht, aber wer sich ein neues Auto anschafft und sich das Radio laut Liste aussucht, dafür ca. 300€ draufzahlt geht davon aus, das es gut ist. Und nicht jeder hat Lust oder Ahnung an seinem nagelneuen Auto herumzuschrauben. Mit einem Gebrauchten kannst das alles machen, aber mit einem "Neuen" eben nicht, siehe Garantievorschriften wie Einbau durch Fachwerkstätten u.s.w.
Loddar

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Im Prinzip hast du recht, aber wer sich ein neues Auto anschafft und sich das Radio laut Liste aussucht, dafür ca. 300€ draufzahlt geht davon aus, das es gut ist. Und nicht jeder hat Lust oder Ahnung an seinem nagelneuen Auto herumzuschrauben. Mit einem Gebrauchten kannst das alles machen, aber mit einem "Neuen" eben nicht, siehe Garantievorschriften wie Einbau durch Fachwerkstätten u.s.w.
Loddar

Sollte mir irgendein Hersteller erzählen das meine Garantie wegen selbst eingebautem Radio verfallen ist, kann er das gleich mit meinem Anwalt regeln.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Sollte mir irgendein Hersteller erzählen das meine Garantie wegen selbst eingebautem Radio verfallen ist, kann er das gleich mit meinem Anwalt regeln.

Na dann viel Spaß, ich hatte da einen ähnlichen Fall in meinem Bekanntschaftskreis, der könnte sich heute noch darüber ärgern 🙁, dass er sich rechtlich nicht vorher informiert hat.

Wie gesagt, mit einen Gebrauchtwagen jeder Zeit, Neuwagen bitte vorher informieren.

Loddar

Deine Antwort