ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lauter und rauer 2,0 Diesel im X3

Lauter und rauer 2,0 Diesel im X3

BMW X3 F25
Themenstarteram 18. März 2016 um 21:23

Hallo

mal ein Frage an andere X3 2,0 (190 PS)Diesel Fahrer

Ich bin der Meinung das mein Motor sehr laut und rau läuft. Besonders wenn er kalt ist knurrt und rasselt er heftig ... auch wenn er warm ist finde ich ihn deutlich lauter als der Diesel aus eine Q5. Habe einen Bekannte und daher einen guten Vergleich. Das sind echt Welten vom Geräusch her.

Ich werde den Wagen nächste Woche in die Werkstatt zur Überprüfung geben. Kommt mir echt unwürdig für so ein gutes Auto vor. Evt. ist ja auch was defekt.

Sonst bin ich äußerst zufrieden mit dem Auto. Bequem .. übersichtlich ... schön ... groß genug ... :-)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@pete100 schrieb am 13. April 2016 um 08:11:06 Uhr:

Wobei der 5er auch wirklich deutlich besser gedämmt ist.

Stimmt absolut. Hatte vor kurzem einen neuen 520d fuer ne woche, und gegenueber meinem x4 20d fuehlt sich der motor im 520er viel ruhiger an in sachen vibrationen und geraeuschpegel.

Hatte auch schon einen 320d, und der ist in etwa wie beim x3/x4.

Trotzdem, gegeueber dem n47 den ich mal im x1 hatte ist der b47 im x3/x4 ein schmussekater ;-)

Ich hatte Gelegenheit den B47 Motor im X3 auch zu hören. Klar ist der 5er besser gedämmt.

Dennoch gegenüber dem N47 der im 5er auch schon leiser als im X3 war ein guter Sprung nach vorne.

Der neue MB Motor soll auch sehr leise sein. Allerdings konnte man den bisher nur in der E-Klasse hören (viel Dämmmaterial wie im 5er).

Für mich ist nicht wichtig ob der 64 db oder 66 db hat, sondern die Kraftentwicklung und da sind die 4-Zylinder von Audi mit Automatik (auch Schnarchnasenprogramm genannt) nicht so gut in der Kombi wie die ZF mit dem B47.

Zitat:

@archer769 schrieb am 14. April 2016 um 11:58:30 Uhr:

Zitat:

@pete100 schrieb am 13. April 2016 um 08:11:06 Uhr:

Wobei der 5er auch wirklich deutlich besser gedämmt ist.

Trotzdem, gegeueber dem n47 den ich mal im x1 hatte ist der b47 im x3/x4 ein schmussekater ;-)

Kann ich nur bestätigen und doppelt unterstreichen, ich muss ihn aber leider noch 1 Jahr "ertragen"...

Seit bei mir der Luftkanal neu befestigt wurde ist Ruhe. Absolut top

Ich fahre einen 04/13 und bei mir ist das nicht des Rätsels Lösung. Der Motor ist einfach extrem laut bzw der Motorraum schlecht gedämmt...

Du hast auch noch den alten Motor N47

Ja, leider...

Aber so laut war der nun auch nicht. Hör Dir mal den alten Mercedes Motor OM 651 im GLK oder in der C-Klasse (alt).

Der rasselt wie ein Sack voll Nüsse.

Zitat:

@quastra schrieb am 14. April 2016 um 22:06:45 Uhr:

Aber so laut war der nun auch nicht. Hör Dir mal den alten Mercedes Motor OM 651 im GLK oder in der C-Klasse (alt).

Der rasselt wie ein Sack voll Nüsse.

Was interessiert mich der Motor im GLK? Sorry, ich sitze jeden Tag im X3 mit dem N47 und muss mir das nervende Spektakel oder besser den Sack voller Nüsse anhören :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen