ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lauter motor sound und blubbern des auspuff!

Lauter motor sound und blubbern des auspuff!

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 17:57

Hallo zusammen,

habe ein problem mit meinem A3. Wenn ich ihn starte is das motor geräusch sehr laut und der auspuff blubbert als wäre es ein V8. Hat jemand das selbe problem? Kann mir bitte jemand helfen?

Mfg Audianer2004

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Audianer2004

Hallo zusammen,

habe ein problem mit meinem A3. Wenn ich ihn starte is das motor geräusch sehr laut und der auspuff blubbert als wäre es ein V8. Hat jemand das selbe problem? Kann mir bitte jemand helfen?

Mfg Audianer2004

:confused::confused::confused::confused::confused:

Der erste der sich über den geilen Sound seines Motors beschwert

:D:D:D:D:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallole ... 

 

Rätzel ... Rätzel ... Rätzel :confused:

 

Hat eben nicht jeder einen A3 mit V8 Bigblock :D

 

... wegen fehlender Fahrzeug - Daten - Angaben zu deinem Motor'le wird's wohl nicht viel mit der Hilfe zu deinem Prob ...

 

Gruß

Hermy

 

 

am 29. Juli 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Audianer2004

Hallo zusammen,

habe ein problem mit meinem A3. Wenn ich ihn starte is das motor geräusch sehr laut und der auspuff blubbert als wäre es ein V8. Hat jemand das selbe problem? Kann mir bitte jemand helfen?

Mfg Audianer2004

:confused::confused::confused::confused::confused:

Der erste der sich über den geilen Sound seines Motors beschwert

:D:D:D:D:D

Ist sicher ein 1.4 TFSI :-)

am 29. Juli 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Audianer2004

Hallo zusammen,

habe ein problem mit meinem A3. Wenn ich ihn starte is das motor geräusch sehr laut und der auspuff blubbert als wäre es ein V8. Hat jemand das selbe problem? Kann mir bitte jemand helfen?

Mfg Audianer2004

*HABEN WILL* :D

manche würden dafür Geld bezahlen und du beschwerst dich :confused: :D

Meiner ist auch die ersten Sekunden lauter, verbraucht auch 4l/h aber dann wird er leise und braucht nur noch 1l/h, wird wohls vorheizen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Sleepwalker88

Ist sicher ein 1.4 TFSI :-)

nein nein....ich glaube eher ein 1.8er :p

ich liebe meinen nämlich auch tierisch, wenn ich morgens aus der garage fahre und dann aussteige um das tor zu schließen :D:cool:

lg

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 19:19

ja ist ein 1.4 TFSI. Der A3 ist jetzt 11 mon. alt und das problem ist jetzt seit ca 2 mon. vorher war das nicht.

... wassssssss  , das tust du dir und dem Wagen schon 2 Monate lang an = " Wahnsinn " :D 

 

Du hast doch noch " Neuwagen - Garantie "  , ab in die °°°° Werkstatt damit .

 

Gruß

Hermy

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 19:36

war ich schon zum 3. mal. steuergerät wurde als erstes getauscht, dann eine dichtung, und jetzt ein teil vom öldruck keine ahnung was genau. gestern habe ich telefonisch kontakt mit dem autohaus gehabt und da sagte man mir das sei bei dem modell immer so lol

Hallole ... 

 

Hast du noch mehr solche wichtigen Detail - Infos zu deinem Prob :confused:

( Könnt man alles schon in den Eröffungsbeitrag reinschreiben ;) + die Daten zum Fahrzeug )

 

Bin zwar auch schon mit einem 1,4 TSI A3 + 1,4 TSI Golf Plus und 1,2 TSI Golf gefahren ... = Miet & Ersatzwagen

 

Für mich " Brabbeln " die vom Motorgeräusch her ... so ist das halt bei der Generation der TSI - " Schrumpf - Motoren " , bin hat den TDI - " Rumpel - Düse - Sound " gewohnt .

 

Aber von V8 Sound ist das sehr weit entfernt .

 

Geh doch einfach mal ahnungslos in eine andere VAG - Werke und hol dir eine 2. Meinung ein .

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Audianer2004

war ich schon zum 3. mal. steuergerät wurde als erstes getauscht, dann eine dichtung, und jetzt ein teil vom öldruck keine ahnung was genau. gestern habe ich telefonisch kontakt mit dem autohaus gehabt und da sagte man mir das sei bei dem modell immer so lol

Dann würde ich mal sagen, HERZLICH WILLKOMMEN im Club der die Kaltstartprobleme haben, gibt es hier auch ein Thread zu :)

am 30. Juli 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Audianer2004

war ich schon zum 3. mal. steuergerät wurde als erstes getauscht, dann eine dichtung, und jetzt ein teil vom öldruck keine ahnung was genau. gestern habe ich telefonisch kontakt mit dem autohaus gehabt und da sagte man mir das sei bei dem modell immer so lol

Wechsel die Werkstatt! ;)

am 31. Juli 2011 um 20:56

es ist weder ein Kalrstartproblem noch ein Werkstattproblem.

Es handelt sind um eine Sekundärluftpumpe die zusätzlich Luft in den Abgastrackt drückt um schneller Bertr.Temp. des Kats zu erreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lauter motor sound und blubbern des auspuff!