ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entlüftungsventil für Turbo für den Sound?

Entlüftungsventil für Turbo für den Sound?

Audi A3 8P
Themenstarteram 2. September 2013 um 22:16

Hey alle zusammen,

habe hier ein paar Themen angeguckt und leider noch nicht so wirklich das Richtige gefunden.

Ich überlege in meinen A3 8P 1,8 TFSI 161PS ein Entlüftungsventil einbauen zu lassen.

Leider habe ich wenige bis keine Erfahrungen in Sachen Turbo.

Ich stehe total auf den Sound, wenn der Turbo pfeift, ich denke mal das bekomme ich durch das Entlüftungsventil oder?

Hat jemand evtl. eine Idee und vllt. sogar eine Seite auf der ich die passenden Produkte finden kann?

Beste Grüße

Weezy

Ähnliche Themen
27 Antworten

Als erstes ist es ein Blow-off Ventil was du meinst... bzw. offenes SUV

Wenn die Technik mit dem 2.0tfsi übereinstimmt brauchst du lediglich eine Adapterplatte für deinen serien SUV, diese leitet die Luft nach außen anstatt wieder in das System.

Einfach in ebay schauen.

Diese Luft wurde bereits vom LMM gemessen - sollte wieder nach dem LMM wie original dem System zugeführt werden damit das alles noch zusammenpasst

Lass das SUV original, alles andere verschlechtert die Situation

Das werd ich nie verstehen...warum baut man sich das Ventil ein?

Der Motor baut Ladedruck auf damit man ein schnelles Ansprechverhalten hat und die Leistung anliegt.

Jetzt kommt da ein Ventil rein was diesb Druck ablässt und der motor muss erstmal den Druck wieder aufbauen-->Folge:

schlechtes Ansprechverhalten und Leistungsverlust

Lass es einfach raus und fahre den Wagen ganz normal weiter!

LG

Hätte ich auch gesagt... aber ich hatte so ein Teil in meinem Golf, konnte kein Unterschied feststellen... auch auf dem Leistungsprüfstand war kein Unterschied erkennbar. Jedem das seine..

mach mal eine ladedruckmessung mit und ohne ventil...dann siehst du was passiert;)

und wenn man es verbaut merkt man den verlust subjektiv auch nicht, weil man negative eindrücke unterbewußt wegdrückt;)

aber faktisch bringt es die probleme.

auf dem prüftand merkst du es auch nicht, weil die volle last anliegt und somit der volle ladedruck.

erst beim lastwechsel pfeift es ab und läßt den ladedruck frei...und genau da merkst du es...

lg

Ladedruckabfall gibt es keinen... wurde gemessen

Evtl. baut er 0, 5 sec. Später den vollen Druck auf.. wie schlimm..

Es wurde auch der Sprint von 0-100 gemessen auch kein Unterschied..

Ich war auch sehr skeptisch deswegen habe ich das alles gemacht l.. Fazit: alles easy

Leute... mehrfach Beiträge über vernünftige Themen kann man ja noch aushalten. Aber wegen diesem Schrott wieder einen Thread auf zu machen muss echt nicht sein :rolleyes: !

http://www.motor-talk.de/.../pop-off-ventil-t2637122.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-off-a3-1-8tfsi-2010-t3239939.html?...

http://www.motor-talk.de/.../pop-off-im-tfsi-t1588618.html?...

und dann ist es immernoch nicht erlaubt und die Betriebserlaubnis erlischt !

Und nen beim Lastwechseln merkst man auch nix.. hättest ein LD würde wissen wie schnell der volle LD wieder anliegt da machen die paar Gramm luft auch nicht viel aus.

na wenn du meinst...ich hab da andere erfahrungen...trotzdem hat der mist keine betriebserlaubnis und die von dem wagen erlischt damit...na viel spaß beim versicherungsfall...

na wenn du meinst...ich hab da andere erfahrungen...trotzdem hat der mist keine betriebserlaubnis und die von dem wagen erlischt damit...na viel spaß beim versicherungsfall...

und genau von 0,5 s sprechen wir...es eird ne schaltergverkürtung verbaut die vielleicht 0,1 s bringt und was noch für ein kram und das merken alle...aber die 0,5 s die man sich nimmt will keiner merken...hmmm

lg

Versicherugsfall... :rolleyes:

Egal.. wie gesagt 0-100 kein Unterschied

am 3. September 2013 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von speznas16

Versicherugsfall... :rolleyes:

Egal.. wie gesagt 0-100 kein Unterschied

Wie oft beschleunigst du im täglichen Verkehr vollgas von 0 auf 100?

Immer *gg*

Na ich glaube das ist vernachlässigbar und so genau kann man 0-100 nicht schalten dass man Vergleichen kann, wers reinbauen will solls tun

Das will ich auch ganze Zeit sagen... wer sein Auto für dir 1/4 braucht dann soll er es lassen ansonsten ist der Nachteile für den normalen gebrauch unrelevant..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entlüftungsventil für Turbo für den Sound?