ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lauter Knall beim TDI...

Lauter Knall beim TDI...

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 21:19

Hallo zusammen,

Ich kann es nicht lokalisieren woher es kommt,

aber nach einer Autobahnfahrt steht man gemütlich an der Ampel. Beim starten läuft alles normal aber

so bald man in den 2.Gang schaltet und ausgekuppelt

hat und Gas gibt fängt der Wagen an zu rupfen also

aussetzer 2-3mal und danach kommt das schlimme

es gibt ein lauten knall wie wenn der Motor in die Luft

gehen würde richtig laut wie bombe granate und

man wird dabei in den Sitz richtig hineingepreßt so das

der Kopf nach hinten geschleudert wird auf der Nackenstütze wie beim Auffahrunfall fühlt sich das an!!!!!

Kennt jemand das Phänomen.......

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal auf Dein Heck, ob da nen 30 Tonner eingeparkt hat. Sonst könnte ich mir das nicht erklären... ;)

Wenn die Frage ernst gemeint war, vergiß den Kommentar... :)

am 4. Februar 2005 um 21:48

Also bei mir hat das Phänomen einen Namen: NOS ;)

Neh Scherz beseite hört sich nicht gut an, hatte ich auch noch nie, wenn ich das richtig sehe kommt es nur wenn der Motor richtig heiss ist, vieleicht ne Dichtung die bei Normaltemperatur auch normal arbeitet?

am 4. Februar 2005 um 21:54

NOS

 

ähm, das mit dem NOS war nit schlecht :D

du hab immer noch mein problem mit dem schalter.

wenn ich den auf null stell kann ich den reindrücken, so wie auf dem foto von dir, nur ist deiner in der mitte platziert, nur kann ich den nicht reindrücken wenn der mittig ist sondern nur auf der null stellung.

oder bin ich zu blöd dafür?

mfg

am 4. Februar 2005 um 21:56

äh sorry, wollt dem mr. moretti eigentlich ne PN schicken :D

am 4. Februar 2005 um 21:57

Komich komich, ist zwar nicht ganz zum Topic passend aber um den Lichtschalter rauszuziehen muss man ihn in Standlichstellung erst reindrücken, oder war das bei älteren Modellen anders?

Was meinen die anderen? Helft dem Dede doch mal, hab ihm schon DAS HIER geschickt :/

am 4. Februar 2005 um 22:09

Mein Gott Kris! Fahr zu VW! Nicht das du so endest wie in der gefakten Polo Reklame mit dem Selbstmörder! Hoffe mal, das du die kennst!

WAS HABEN SIE DIR DA FÜR EINEN CHIP EINGEBAUT????

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

WAS HABEN SIE DIR DA FÜR EINEN CHIP EINGEBAUT????

Wenn er einen Chip drin hat, dann wird es doch sehr wahrscheinlich daran liegen.

am 4. Februar 2005 um 22:20

les als erstes den fehlerspeicher aus und poste die fehler hier

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Wenn er einen Chip drin hat, dann wird es doch sehr wahrscheinlich daran liegen.

Aha,immer gleich alles auf den Chip schieben,wenn einer drin ist MUß es ja daran liegen.Das weißt du doch gar nicht,klar KANN es sein,MUß aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

MUß

Zitat:

sehr wahrscheinlich daran liegen.

Da ist ja wohl ein kleiner Unterschied. Den Kommentar hättest du dir eigentlich sparen können.

Und ich kenne dieses Problem sehr wohl. Es tritt besonders auf, wenn man früh in den 2. Gang schaltet. Anfangs ist das nur sehr vereinzelt, wird aber auf Dauer immer schlimmer.

Deinen hättest du dir genauso sparen können,auch wenn du nicht gesagt hast,DAß es am Chip liegt war deine Aussage davon aber nicht allzu weit entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Deinen hättest du dir genauso sparen können,auch wenn du nicht gesagt hast,DAß es am Chip liegt war deine Aussage davon aber nicht allzu weit entfernt.

Nö, weil ich ja noch etwas zum Thema ausgeführt habe. Und per Ferndiagnose definitiv etwas festzustellen ist ja wohl unmöglich.

Aber jetzt gehts wohl weiter zum Thema ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Nö, weil ich ja noch etwas zum Thema ausgeführt habe.

Wenn du geschrieben hättest:"Es könnte ja auch vom Chip kommen" ok.Aber du hast geschrieben es ist eh wahrscheinlich der Chip!;)

am 4. Februar 2005 um 23:36

Wie jetzt? :-) Egal.

Bevor unserem Kumpanen der Golf wie ein - jetzt kommt´s - Golfball davonfliegt (muhahahaha), rate wir ihm echt alle nochmal:

Fahr zum Dealer deines Vertrauens, bevor es böse endet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen