Lauter Auspuff gesucht!

Opel Corsa C

Hallo Leute. Ich besitze eine FSW Gruppe A Komplettanlage für meinen Corsa C 1.2.
Diese ist mir viel zu Dumpf und da fehlt einfach dieses "Rotzige".
Hat jemand eine Idee wie ich richtig lauten Sound bekomme? Muss nicht legal sein.
MSD Attrappe bringt nichts, da der MSD von FSW schon fast leer ist. Der ESD ist das Problem. Am liebsten wäre es mir wenn es so in diese Richtung gehen würde: https://www.youtube.com/watch?v=r47RMCbY-aA
Danke.

Beste Antwort im Thema

Du kannst legal aus einen Corsa kein AMG V8 geräusch machen, bleibe auf dem boden und fahre anständig ohne krach durch Bewohnte Strassen

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wie geil.

Aber das ist doch wieder albern (das ist keineswegs böse gemeint). Wenn ein Auto gut klingt, dann rechnet der Außenstehende mit Leistung, die das Auto aber nicht hat. Und dann finde ich sowas Peinlich.

Bei einem Calibra ist das was anderes, der sieht erstens sportlich aus und zweitens hat er (bestimmt) 116 PS, das ist zwar nicht die Welt aber immerhin etwas. Mit Sicherheit sportlicher als 80PS aus einem 1.2 Liter Motor. 🙂

Calibra mit 115PS/Automatik wiegt ca. 1200kg leer. Entpricht etwa 9,5PS/kg Leergewicht.
Der Corsa mit 80PS und wenig Ausstattung wiegt ca. 950 kg leer. Entspricht etwa 8,4 PS/kg.
Beide liegen also nicht sehr weit auseinander. Da der Corsa aber warscheinlcih noch etwas kürzer übersetzt ist, haben wir hier eine Beschleunigung von 0 - 100km/h in 12,5s (lt. Technische Daten) und beim Calibria von 12s.
Also fährt der Calibra ("Sport Coupe"😉 dem Corsa (Ich nenn ihn mal "Einkaufswagen"😉 im Sprint nicht wirklich weg.
Soviel zum Thema "Mit sicherheit sportlicher als 80PS aus einem 1.2 Liter Motor"
Wobei der vom Themenersteller besagte 1.2er Corsa ja nicht unbedingt Serienleistung haben muss. Über 100PS aus dem 1.2er sollten mit etwas Bargeld und wenig Eingriffen machbar sein. Und schon lässt er den "ach so sportlich" aussehenden Calibria im Sprint stehen....

Ja gut, da hast du recht... Dennoch ist es albern einen lauten Auspuff an einen kleinen Corsa zu bauen.😉