ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wagen zieht nicht mehr, Auspuff klingt bei 1000-2500 U/-min wie ein Rally Wagen...

Wagen zieht nicht mehr, Auspuff klingt bei 1000-2500 U/-min wie ein Rally Wagen...

Opel Corsa C, Opel Corsa

HAllo,

Habe folgendes Problem:

bei 1000 - 2500 Umdrehungen klint mein Auspuff wie ein rally Wagen, er knattert richtig...! Das wäre nicht so schlimm, aber der Wagen zieht nicht mehr richtig. Er fängt richtig an zu stottern und ab 2500 Umdrehungen klingt der Auspuffsound normal und der Wagen zieht plötlich nach vorn. Der Wagen ist im Original Zustand, also kein Sportauspuff oder so.

Erbitte dringend Hilfe. Man sagte es könne was mit der Einspritz anlage zu tun können! Kann das sein?

Verbrauch auf 100 Km, ca 10 Liter. (bei ruhiger Fahrweise), auch nicht normal oder???

Vilen Dank im voraus,

 

MFG

T3PXY

Ähnliche Themen
17 Antworten

na dann hast bestimmt ein loch im auspuff oder er fällt irgendwo fast auseinander.

Auspuff

 

Hathatte vergessen zu erwähnen das wenn ich mal zügiger Fahre die Abgasleute angezeigt und sogar geblinkt hat. Dann war das stotter echt EXTREm.

Der Auspuff scheint äußerlcih top Ok, werder Rost noch sonst was..

dann würd ich mal in die werkstatt fahren und den fehlerspeicher und die werte der lambda sonde auslesen lassen

Dann bin ich wohl doch net der Einzigste!Mein Wagen ist seit heute morgen in der Werkstatt!Habe die selben Probleme gehabt!Das Rasseln,was du hörst ist wohl die Einspritzanlage!Die klackert normalerweise ganz leise,aber dadurch,das da was defekt ist,klackert die ganz laut!Denke das Magnetventil ist defekt!Bring deinen Wagen Schnellstmöglich in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen!Gib jetzt mit dem Wagen nicht so viel Stoff,sonst geht da noch mehr kaputt,und dann wirds richtig teuer!Hoffe dir geholfen zu haben!?

Mfg

Mr.Ryan

ich denke das was er meint ist aber tatsächlich KNATTERN und nicht rasseln ;)

Ich hatte es bei mir auch mal. Kann leider nicht sagen woran es letztlich lag, da bei mir vieles getauscht wurde.

Lamndasonde ? Abgasrückrührventil ? Leerlaufsteller ??

Das der Auspuff kaputt ist, wenn er zusätzlich noch erwähnt das er äusserlich ok scheint, glaube ich auch nicht. Der Wäre dann ja auch nach 2500 u/min noch laut, oder besser gessagt... gerade dann !

Wenn der aber ansonsten nich lauter geworden ist, kann man das denke ich ausschließen... ? Wobei die Serienanlagen natürlich sehr gern mal rosten...

Ich denke aber das Knattern ala Rally Auto was er meint geht mehr richtung leichte Fehlzündungen und schlechte Strömung im Auspuff...

Ich denke der Tip mit dem Fehlerspeicher auslesen lassen ( achtung, viele machen das noch umsonst... darf also nich zuviel kosten ) ist schon sehr gut.

Ansonsten schwierig zu sagen...

mehr infos wären noch cool:

sind die Probleme abhängig von der Motortemperatur, oder immer vorhnden, egal ob warm oder kalt ?

Leider weissi ch nicht bescheid was für Bauteile in der Z-Motorreihe so verbaut wurden...

Aber ich denke mal SPONTAN es könnte der Leerlaufsteller sein ( da das Problem bei so niedrigen Drehzahlen ist ) oder doch die Lambdasonde ?

Wie gesagt, mehr Info wäre noch interessant.

Ansonsten ist Ferndiagnose verdammt schwer :(

also ein klackern habe ich auch aber dies kommt aus dem motorraum, es klackert aber nur wenn ich den waagen an habe *logisch* und stehe, z.B. vor einer ampel.

sobald ich dann aber einmal kurz das gaspedal antippe u so bis 2000-2500 U/min geh ist das klackern weg u es ist dann auch ned wieder da für ca. 20-30 sec!

die ist bei mir erst derfal seitdem ich einen offenen sportluftfilter drinn habe! kann es daran liegen??

dieses klackern habe ich auch (1.2 75ps)..... dachte erst an die steuerkette der foh meinte es sei die einspritzung.....

ist das wirklich normale?! und schon nach knapp 40000KM???

ja also ich habe auch einen 1.2 75PS ich habe aber erst 32000km runter!!! ist das schlimm das es klackert?

selbst der 1.8er gsi von nem kumpel klappert...

Der Wagen Klappert schon beim Start.

Und wenn ich meinen Wagen mal hart ran nehme und viel gas gebe klappert der Auspuff sogar im Leerlauf. Gebe ich dann etwas Gas, wackelder ganze Auspuff und es kommt zu diesem klappern.

Dann werde ich demnächst wohl eine Werkstatt aufsuchen.

Sollte ich das bei Opel oder bei einer Werkstatt wie A.T.U. machen lassen???

 

 

MFG

T3PXY

hmm dieses prob haben also anscheinden mehrere aber wirklich weiter helofen kann keienr was das ist? und ob dies klackern schlimm ist?

Wenn es leise klackert ist das normal,das ist die Einspritzanlage!!Mein Auto hat jetzt 61000 km gelaufen,und er hat schon so leise geklackert als ich ihn damals neu gekauft habe!

Ihr macht euch alle viel zu viel sorgen!;)

Mfg

Mr.Ryan

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Ryan

Wenn es leise klackert ist das normal,das ist die Einspritzanlage!!Mein Auto hat jetzt 61000 km gelaufen,und er hat schon so leise geklackert als ich ihn damals neu gekauft habe!

Ihr macht euch alle viel zu viel sorgen!;)

Mfg

Mr.Ryan

Naja, wie gesagt der sound allein ist nicht das Problem. Beim Anfahren zieht der Wagen gar nicht richtig. Gerade heute wieder war es echt schlimm!!! Bergauf mit ca 4000 umdrehungen, da er sonst nicht von der Stelle kommt! :-(

 

Bringe ihn demnächst in die Werkstatt.

MFG

T3pxy

Das Klackern im Stand hab ich auch. Manchmal ists richtig laut. Kommt aber wohl von den Hydros. Denn das ist nur, wenn der Motor noch kalt ist. Nach ner AB fahrt oder auch nach ner längeren Stadtfahrt ist das Klackern dann weg.

Bei dir, t3pxy, würd ich auf alle Fälle mal auf nen defektes AGR-Ventil tippen. Denn das mit der Kontrollleuchte kenne ich noch von einem 1,4er Tigra, der nen defektes AGR hatte und hinterher gar keins mehr.

Die 10 Liter bei dem 1.4er können aber schon fast normal sein. Jedenfalls ists bei mir fast so. Letzte Tankfüllung bin ich wirklich total zurückhalten gefahren und hab trotzdem 9,2 L verbraucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wagen zieht nicht mehr, Auspuff klingt bei 1000-2500 U/-min wie ein Rally Wagen...