Laute Motorgeräusche
Hallo Zusammen,
ich hab mal eine Frage zu der Motorlautstärke vom 4er 1,8 20V.Mein Problem ist das der Motor ziemlich laut ist,hört sich an wie ein Diesel ist so eine Art klackern,nageln.Also wenn die Haube oben ist hört es sich fast an wie ein Diesel(egal ob warmer oder kalter Motor).Jetzt hab ich mir sagen lassen das der 1,8er sich so anhört und es normal sei.Was meint Ihr,wie ist es bei euch?
Immerhin ist der 1,8er Gti leise.
Hab so die Befürchtung das es der Kettenspanner ist und sich langsam die Kette längt.kommt auch von dieser Seite.
53 Antworten
Wenn der 1,8l 2 Nockenwellen hat, dann sind diese mit einer Kette verbunden. Dies Kette hat aber nichts mit dem eigentlichen Riementrieb zu tun da der "Nockenwellenbereich" über 1 Stirnrad angetrieben wird!
058109229B Steuerkette für die MKB: AUM, AGU und AUQ
Diese hat etwas mit der Steuerung zu tun, oder willst Du behaupten die Wellen laufen wie sie wollen.
Ähnliche Themen
leute leute was seit ihr vom beruf meine frege??????????
wisst ihr was kette und riemen ist???
also die 4er golf 1,6 1,8 haben 2 zahnriemen den großen und den kleinen, der große läuft über den einlassnockenwelle, wasserpumpe, umlenkrolle, spannrolle und zum schluss über die kurbelwelle und der kleine der dreht den auslassnockenwelle...
Zitat:
Original geschrieben von tastaturquäler
leute leute was seit ihr vom beruf meine frege??????????wisst ihr was kette und riemen ist???
also die 4er golf 1,6 1,8 haben 2 zahnriemen den großen und den kleinen,
komisch, mein 1.6 motor hat nur einen großen riemen.....
"tolle" pauschale aussage wieder...🙄
Zitat:
ja du hast kein 16v mal überlegen... natürleich hat der 8v einen zahnriemen...logisch oder???
schön das du das jetzt erst erwähnst🙄
für dich und für mich logisch, aber für manch andere?!
1. hab ichs vergessen und 2. das kann man sich schon denken... aber ich entschuldige mich....
wir wollen ja nicht das wir uns hier bekriegen....😁
Zitat:
wir wollen ja nicht das wir uns hier bekriegen....😁
nein! mein ziel war es, die berichtungung deiner angaben zu erzielen^
Ja ja das schreibt einer der einen Nissan Primera fährt...also es gibt keine 2 Zahnriemen
Wie schon gesagt in den Werkstatt-Plänen von VW wird eindeutig gezeigt, dass der 1.8 nur einen Zahnriemen hat, dieser treibt 1 Stirnrad der Nockenwelle an (dieses gibt dann weiterführend wohl mit einer Kette oder Zahnrad etc. beide Nockenwellen an, diese hat dann aber nichts mit dem "normalen" Riementrieb zu tun)
So ist es zumindest in meinen Informationen abgebildet, und jetzt fang keine Diskussion an zum Thema ob die korrekt sind, sind Sie!!!!
Ich habe jetzt nochmal geschaut und der 1,6l 16V hat 2 Zahnriemen, aber der 1,6 ("normal"😉 und 1,8 NICHT!!!
Zitat:
Original geschrieben von V581
.also es gibt keine 2 Zahnriemen
Wie schon gesagt in den Werkstatt-Plänen von VW wird eindeutig gezeigt,
ja zeigmal bitte?!